Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Servus aus Linz. Eines vorweg: spannendes Spiel gestern, nicht nur dass ich euch auch das Loskommen von der Negativserie gegönnt hätte, hätte es meiner Meinung nach auch mit etwas Glück ein Remis oder auch für einen Sieg eurerseits gereicht.

Als ich euer Spruchband gelesen habe (danke übrigens für eure Unterstützung für unseren Koffer da oben), fragte ich mich, was es mit euren Egozentriker so auf sich hat, ohne jetzt 141 Seiten durchlesen zu müssen. Wäre jemand so nett und mir einen kurzen Abriss von eurer Misere zum Besten zu geben? Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlokovskyNahui schrieb Gerade eben:

Servus aus Linz. Eines vorweg: spannendes Spiel gestern, nicht nur dass ich euch auch das Loskommen von der Negativserie gegönnt hätte, hätte es meiner Meinung nach auch mit etwas Glück ein Remis oder auch für einen Sieg eurerseits gereicht.

Als ich euer Spruchband gelesen habe (danke übrigens für eure Unterstützung für unseren Koffer da oben), fragte ich mich, was es mit euren Egozentriker so auf sich hat, ohne jetzt 141 Seiten durchlesen zu müssen. Wäre jemand so nett und mir einen kurzen Abriss von eurer Misere zum Besten zu geben? Danke im Voraus!

Ganz kurz: Wir geben relativ viel Geld für einen Kader aus der bislang nur im letzen Jahr sportlich halbwegs erfolgreich war, aber finanziell konnten wir davon wieder nicht profitieren. Transfererlöse eher Fehlanzeige, Entwicklung junger Spieler mangelhaft. Dafür haben wir aber Raguz. Sprich: wenn wir weiterhin einen teuren Kader, mit keiner EC Quali und wenig Entwicklung verkaufbarer Spieler haben, dann kann man sich ausrechnen dass das nicht gut gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Ganz kurz: Wir geben relativ viel Geld für einen Kader aus der bislang nur im letzen Jahr sportlich halbwegs erfolgreich war, aber finanziell konnten wir davon wieder nicht profitieren. Transfererlöse eher Fehlanzeige, Entwicklung junger Spieler mangelhaft. Dafür haben wir aber Raguz. Sprich: wenn wir weiterhin einen teuren Kader, mit keiner EC Quali und wenig Entwicklung verkaufbarer Spieler haben, dann kann man sich ausrechnen dass das nicht gut gehen wird.

Danke, ich neige mein Haupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Super Verhandlungsposition haben wir uns wiedermal geschaffen. Fitz (26) und Barry (25) mit 9 Monaten Restvertrag, Malone (25) mit knapp 2 Jahren noch Vertrag. EC ausgeschieden, somit wiedermal Wasser bis zum Hals - ganz Europa geht an unserer "Sale - 50%" Auslage vorbei und wartet lieber noch ein paar Tage auf "Sale -90% alles muss raus". Danke dafür, JW. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 33 Minuten:

Die Frage ist ob das mittlerweile auch wirklich bei allen im Verein angekommen ist....

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Mal schauen ob wir für Malone und Fitz die geforderten 4 Millionen bekommen. Dann gibt es zumindest Luft für etwaiges umbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
maxglan schrieb vor 44 Minuten:

Junge vs. alte Spieler muss keine entweder-oder-Sache sein. In einer Fußballmannschaft wird man immer auch ein wenig Routine brauchen, aber es wäre schön, wenn zumindest zwei, drei Junge zu regelmäßigen Einsätzen kommen würden (die 23-jährigen Lees zähle ich da nicht dazu).

Fitz, Barry, Malone nach Möglichkeit verkaufen. Ranftl, Handl, Plavotic, Fischer, Guenouche, Raguz abgeben bzw. Vertrag nicht verlängern.

Man kann auch um einen erfahrenen Tormann (der nicht unbedingt SSR sein muss), Dragovic, Wiesinger und Eggestein eine gute Truppe mit Entwicklungspotential aufbauen.

Über die Personalien kann man diskutieren. Plavotic und vor allem Ranftl können jungen Spielern einiges mitgeben.

Sonst volle Zustimmung. 

Unser Weg ist es, junge Spieler, die Potential zeigen, in der Versenkung verschwinden zu lassen. "Der Weg stimmt", solange die richtigen Leute dran verdienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bonifaz schrieb vor 2 Minuten:

Über die Personalien kann man diskutieren. Plavotic und vor allem Ranftl können jungen Spielern einiges mitgeben.

Sonst volle Zustimmung. 

Unser Weg ist es, junge Spieler, die Potential zeigen, in der Versenkung verschwinden zu lassen. "Der Weg stimmt", solange die richtigen Leute dran verdienen. 

Derjeniche will schließlich seine Rendite haben.

Warum leisten wir uns überhaupt eine Aka, wenn uns die Jungen komplett egal sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
memphis86 schrieb Gerade eben:

Dann kannst höchsten was abbauen, nämlich Schulden.

Zuerst müssen mal die 4 Millionen auf den Tisch um das A-Lizenz Kriterium zu erfüllen. Danach kann man sich um andere Themen kümmern. Dieses Feuer muss mal jetzt zuerst gelöscht werden. 

Danach kommt wohl der AR Umbau und dann hoffentlich die Erlösung von dem Haufen, von dem ich so gar nicht überzeugt bin. Aber wer soll die (waren es 9) Millionen auf den Tisch legen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Zuerst müssen mal die 4 Millionen auf den Tisch um das A-Lizenz Kriterium zu erfüllen. Danach kann man sich um andere Themen kümmern. Dieses Feuer muss mal jetzt zuerst gelöscht werden. 

Danach kommt wohl der AR Umbau und dann hoffentlich die Erlösung von dem Haufen, von dem ich so gar nicht überzeugt bin. Aber wer soll die (waren es 9) Millionen auf den Tisch legen? 

image.thumb.jpeg.2b3d3bc683c494d6d5d3a86d5474617b.jpeg

Eines Tages wird Jesus erscheinen und alle Probleme lösen.

Glaaaauuuuuub draaaaan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gatrik schrieb vor 3 Minuten:

image.thumb.jpeg.2b3d3bc683c494d6d5d3a86d5474617b.jpeg

Eines Tages wird Jesus erscheinen und alle Probleme lösen.

Glaaaauuuuuub draaaaan.

Alaba soll sich bei Real auszahlen lassen, den Werner rauskaufen und mit Buddy Drago die Liga aufmischen.
Ich weiß gar nicht, wie viele Statuen wir dann bauen müssten :D

PS: Die Alaba Arena wäre auch nice.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Alaba soll sich bei Real auszahlen lassen, den Werner rauskaufen und mit Buddy Drago die Liga aufmischen.
Ich weiß gar nicht, wie viele Statuen wir dann bauen müssten :D

Das sind die realitätsfernen Szenarien an die man sich in einer anscheinend auswegslosen Situation klammert. :D

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nunstuck schrieb vor 8 Minuten:

"wir müssen Spieler verkaufen" denkt der Mann eigentlich nach bevor er spricht?

Eher nein. Und danach wohl auch nicht, sonst würde er nicht immer wieder in die selben Fettnäpfchen springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
persef schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab ja damals, als zur Diskussion stand Azzouzi für 2 Millionen zu verpflichten, schon nur den Kopf schütteln können. Jetzt wurden im Sommer dann andere Spieler verpflichtet, die wir uns ebenfalls eigentlich nicht leisten können. Sich aber öffentlich hinzustellen und zu sagen: "wenn man den Europacup nicht erreicht, müssen Spieler verkauft werden" setzt dem ganzen aber die Krone auf. Man kann die Arbeit von Werner nur mit einem glatten Nicht Genügend beurteilen.

Ich verstehe wirklich nicht wieso wir der finanziellen Gesundung nicht alles unterordnen und auf die eigene Akademie setzen. Da werd ich lieber 9er mit vielen Eigenbauspielern, die bei der richtigen Entwicklung in Zukunft auch Ablöse generieren können, als 5er im OPO mit einer überteuerten Altherrentruppe, die uns finanziell wieder enorm in Bedrängnis bringt.

Ich versteh deinen Ansatz, aber für Sponsoren etc. hast du nicht einen so hohen Werbewert wie wenn du größere Namen hast und am Papier mehr drauf hast, sag ich mal, wenn du verstehst was ich meine.

Ich denke man muss hier die Mischung finden. Investitionen müssen auch getätigt werden um gute Spieler zu bekommen.

Aktuell scheint die Kluft hier aber größer zu werden als, dass es hier ausgeglichener wird. Schwierig halt auch sowas zu beurteilen wenn man keine genauen Zahlen kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag