Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Die Kulturfrage zieht sich auch in den Bereich des wirtschaftlichen. Glaub es mir. Das ist auch von JW unabhängig. So strikt getrennt ist das alles nicht, das ist ja ein ganz kleiner Betrieb in Wirklichkeit. Obwohl natürlich viele mitreden. Aber aie gesagt, Zagicek nehm ich aus, Gollowitzer zumindest zum Teil.

Du glaubst, dass man dort mit der Einstellung "mit den Adlern kreise", Vorgriffe machen und "Conference League ist gerade gut genug" durch den Tag marschiert? 

Wenn du sowas wie Schlendrian meinst, ja, das ist auch eine Kulturfrage - aber eine andere als im sportlichen Bereich. 

Wenn ich da an letzte Saison denke, als Gollo vor TV-Kameras eingemahnt hat, dass die Talente wieder mehr spielen müssen. 

Wenn ich da an Zagi denke, der seit Frühling von der Notwendigkeit von Verkäufen spricht. 

Und dann eben der AR, der bei El Azzouzi die Reißleine gezogen hat - wohl unter Rücksprache mit Zagi und Gollo. 

Vielleicht anders gesagt: Wir haben dort wohl auch ein Kulturthema, aber aus meiner Sicht ein ganz anderes als im sportlichen Bereich. Daher braucht es unterschiedliche Lösungen und Anreize um diesen Themen zu begegnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Du glaubst, dass man dort mit der Einstellung "mit den Adlern kreise", Vorgriffe machen und "Conference League ist gerade gut genug" durch den Tag marschiert? 

Wenn du sowas wie Schlendrian meinst, ja, das ist auch eine Kulturfrage - aber eine andere als im sportlichen Bereich. 

Wenn ich da an letzte Saison denke, als Gollo vor TV-Kameras eingemahnt hat, dass die Talente wieder mehr spielen müssen. 

Wenn ich da an Zagi denke, der seit Frühling von der Notwendigkeit von Verkäufen spricht. 

Und dann eben der AR, der bei El Azzouzi die Reißleine gezogen hat - wohl unter Rücksprache mit Zagi und Gollo. 

Vielleicht anders gesagt: Wir haben dort wohl auch ein Kulturthema, aber aus meiner Sicht ein ganz anderes als im sportlichen Bereich. Daher braucht es unterschiedliche Lösungen und Anreize um diesen Themen zu begegnen. 

Ja, nein. Zagi/Gollo sind vielleicht anders. Aber bisher war noch jede Generation bereit, sagen wir einen Zwierschitz oder Jeggo zu holen. Und JW hat mEn auch - zumindest fachlich - ein besseres Standing als mancher hier hofft/glaubt. Wir werden es eh bald sehen. E: Ich kanns nicht gut erklären- aber es ist ganz tief im Verein drin, dass man EC spielt, dass man Meister wird/werden kann usw. Kein Wunder, der Verein wird (mit)regiert von vielen Menschen, die mehr als ein paar Meistertitel erlebt haben. Es ist ein Generation von Menschen, die nie gelernt haben mit Geld umzugehen (also im Verein). Wir stecken da einfach noch im 20. Jhdt. Der Verein ist ziemlich weit weg von der sympathischen Sparefrohpolitik die du, der riddler, ich und andere wählen würden. Es gobt da ja auch Argumente dagegen. Anyway, man hat wohl wieder mal einfach Personal, das nicht gut (genug) war/ist.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zeit für eine nüchterne Abrechnung mit Jürgen Werner

• Im aktuellen Transferfenster 2,43 Mio mehr in die Mannschaft reingesteckt als rausbekommen - wohin ist dieses Geld versickert (Roof?)

• Muharem Huskovic hat nicht genügend Chancen bekommen

• Galvao hätte verlängert werden müssen

• Ohne Abgang vom Admiraner Meisl wäre alles ganz anders gekommen

• Barry wurde ohne Zehnjahresvertrag geholt

• Im Mittelfeld klafft ein Loch

• Kader ist Schrott

• Und erst der Tabakovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viviola schrieb vor 22 Minuten:

Zeit für eine nüchterne Abrechnung mit Jürgen Werner

• Im aktuellen Transferfenster 2,43 Mio mehr in die Mannschaft reingesteckt als rausbekommen - wohin ist dieses Geld versickert (Roof?)

• Muharem Huskovic hat nicht genügend Chancen bekommen

• Galvao hätte verlängert werden müssen

• Ohne Abgang vom Admiraner Meisl wäre alles ganz anders gekommen

• Barry wurde ohne Zehnjahresvertrag geholt

• Im Mittelfeld klafft ein Loch

• Kader ist Schrott

• Und erst der Tabakovic

Und jetzt die betrunkene Abrechnung: alles richtig gemacht, wir werden Meister, hopp hopp in die Champions League 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viviola schrieb vor 8 Minuten:

Klar, alle die Finanzkollaps abwehren mit Nr. 1 in Österreich sein kombinieren wollten sind nun bitter enttäuscht.

Wer bitte wollte das? Und da du ja alles anscheinend recht positiv siehst....was genau hat JW positives für die Austria gemacht? Die Rolle als Investor evtl. außen vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

> was genau hat JW positives für die Austria gemacht?

>> Nr. 1 in Österreich

> Wer bitte wollte das?

Na was wollen jene, die mit dem arschknapp nicht Meister werden, nicht zufrieden sind, wenn nicht Meister werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viviola schrieb vor 22 Minuten:

> was genau hat JW positives für die Austria gemacht?

>> Nr. 1 in Österreich

> Wer bitte wollte das?

Na was wollen jene, die mit dem arschknapp nicht Meister werden, nicht zufrieden sind, wenn nicht Meister werden?

Und was hat uns dieser 3.Platz so gebracht? Transfererlöse bis jetzt gleich 0 und internationalen Erfolg eher auch nicht.

Keiner war angefressen, dass wir nicht Meister wurden, sondern leichtfertig Platz 2 verschenkt haben aber bitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ortlechner ist für die Transfers zuständig oder hat Werner da viel mitzureden? Ortlechner wird wohl auch bald beim ORF als Co arbeiten, wenn er weiter so viel Blödsinn verzapft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

5 Gegentore gegen Ostrava wurden "produziert" durch Fehler auf den Positionen LV + DM... (Tormann)

Das Ausscheiden inkl. sehr sehr weitreichenden Konsequenzen für Einnahmen, bessere Position bei Spielerverkäufe, EC Punkte erspielen für die Zukunft, Spieler-Entwicklung, etc. - hat wer verursacht bzw. wurde an welcher Stelle entschieden im Verein ??

PS: Ja, die Fehler haben die Spieler am Spielfeld gemacht - keine Frage...

...aber wer negiert seit einigen Jahren unsere Problemzonen ??

Das 5 2 3 System funktioniert nur mit 2 Maschinen auf rechts/links und 1-2 Maschinen im zentralen Mittelfeld.

Wir haben eine 60 Minuten Maschine auf rechts.

Wir haben einen Totalausfall auf links.

Wir haben 2 brave 8er auf der Doppel 6 bzw. 2 brave Spieler im Zentrum mit gewaltigen Limitierungen.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 11 Minuten:

Ortlechner ist für die Transfers zuständig oder hat Werner da viel mitzureden? Ortlechner wird wohl auch bald beim ORF als Co arbeiten, wenn er weiter so viel Blödsinn verzapft. 

Der kann ja den ö3 Wecker statt kratky machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

> was hat uns dieser 3.Platz so gebracht? Transfererlöse bis jetzt gleich 0

Könnten wir bitte endlich den Austria-Channel im ASB splitten, zwischen sportlich interessierten Fans und wirtschaftlich interessierten Fans? Ich mein, was soll ich mit ViolettErlaa diskutieren, wenn er Transfererlöse geil findet und ich 3 Saisonsiege gegen Sturm geil finde. Ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viviola schrieb vor 1 Minute:

Könnten wir bitte endlich den Austria-Channel im ASB splitten, zwischen sportlich interessierten Fans und wirtschaftlich interessierten Fans? Ich mein, was soll ich mit ViolettErlaa diskutieren, wenn er Transfererlöse geil findet und ich 3 Saisonsiege gegen Sturm geil finde. Ist sinnlos.

Hast du in den letzten Jahren unsere finanziellen Probleme mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Ja passt, dann machen wir halt noch mehr Schulden, damit wir Sturm 3x schlagen...bald dann halt nur mehr max. Sturm II :facepalm:

Du hast Recht, die Diskussion ist dann völlig unnötig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag