Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Stunden:

Es ist so simpel, dass es keinem einzigem großen Klub außer Rapid gelungen ist in diesem Jahrtausend. Falls es dir nicht aufgefallen ist: es hat jeden mindestens einmal zerrissen außer Rapid. Wenn man eine Sache leicht aussehen lässt, die sonst aber niemand hinbekommt, dann ist das ein Zeugnis für hervorragende Arbeit. Dass es so viele Rapid-"Fans" gibt die das nicht sehen ist einfach nur ein Wahnsinn.

Was ist an "rein fachlich" so schwer zu verstehen? OK. Wenn man mit betriebswirtschaftlichen Dingen vielleicht nicht auf Du und Du ist, ist´s womöglich doch nicht so einfach zu verstehen. Und nur weil´s die halbe Bundesliga in diesem Jahrtausend diesbezüglich zerrissen hat, ist das noch lange kein Hinweis darauf, dass es sich um Raketenwissenschaft handelt. Wenn man nämlich genauer hinsieht, welch Kapazunder da mitunter an den Radln sitzen, dann verwundert es viel mehr, dass nix Ärgeres passiert ist. ;)

"Keinem einzigen, großen Klub?" Wo? In Österreich, in Europa, weltweit? :augenbrauen:

Sabine 22 schrieb vor 10 Stunden:

Wow, du stellst ihn als Fussballer ohne Schulabschluss her. 

Er hat den Sportmanagement Abschluss und einige Lehrgänge. Das ist nicht nichts so wie du darstellst.

Mit dem Lernen meinte ich hauptsächlich den Umgang mit gewissen Themen, zb dass man nicht unmittelbar nach Fan Vorfällen ein Interview gibt.

Mit dem Familienbetrieb hast du Recht, aber genau das wurde von uns Fans ja immer gewünscht.  

Ja, das tue ich. Ist ja auch so. 
Und ich erklär Dir das nächste mal bei Bier und Eitriger am Imbiss gerne, was ich von diesen "Alibiakademischen Abschlüssen" für Ex-Kicker, die man gach mal so ohne jegliche Vorbildung macht, halte. ;)

Und wenn man, bei aller Liebe, mit dem Steff mal wirklich a Zeitl und a bissl tiefer im Gespräch geht, kommt sehr, sehr schnell ans Tageslicht, was viele hier eh vermuten und sich denken. 

Das hat nix damit zu tun, dass er grundsätzlich ja a lieber Kerl und sehr in Ordnung ist, ned falsch verstehen. Sonst hätte ich nicht seine private Handynummer. Und er weiß auch, wie ich denke. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 19 Stunden:

War ja auch bei Peschek ein oft gehörter Vorwurf, dass er außer sein Günstlingsdasein nur irgendeinen Wifi Schnellsiederkurs gemacht hatte. Aber bei Hofmann ist das alles wurscht.

Da kleine, rote Parteisoldat mit´m Dauergrinser. Was der aufgeführt hat, hab ich Dir eh schon erzählt. Jaja, Freundschaft, Genossen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LI150GS schrieb vor 6 Minuten:

Was ist an "rein fachlich" so schwer zu verstehen? OK. Wenn man mit betriebswirtschaftlichen Dingen vielleicht nicht auf Du und Du ist, ist´s womöglich doch nicht so einfach zu verstehen. Und nur weil´s die halbe Bundesliga in diesem Jahrtausend diesbezüglich zerrissen hat, ist das noch lange kein Hinweis darauf, dass es sich um Raketenwissenschaft handelt. Wenn man nämlich genauer hinsieht, welch Kapazunder da mitunter an den Radln sitzen, dann verwundert es viel mehr, dass nix Ärgeres passiert ist. ;)

"Keinem einzigen, großen Klub?" Wo? In Österreich, in Europa, weltweit? :augenbrauen:

Ganz schön goschert dafür dass wir uns nicht kennen. 
Ja, in Österreich. Und natürlich ist die Tatsache, dass es niemand geschafft hat ein Hinweis darauf, dass es nicht ganz so einfach wie sich das ein Dunning Kruger Opfer in seinem Kinderzimmer vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 24 Minuten:

Ja, in Österreich. Und natürlich ist die Tatsache, dass es niemand geschafft hat ein Hinweis darauf, dass es nicht ganz so einfach wie sich das ein Dunning Kruger Opfer in seinem Kinderzimmer vorstellt.

Stehplatzschwein schrieb vor 26 Minuten:

Tja, wenn Du wüsstest. :laugh:

Nope. Kein Hinweis. Schau Dir die handelnden Personen an. Das reicht. Aber wenn ma von der Materie offenbar null Tau hat, wird auch das schwierig. 

Geh lieber mit Kollege Sitzplatzschwein an Trinken. Ihr passt's ganz gut zusammen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LI150GS schrieb vor 14 Minuten:

Tja, wenn Du wüsstest. :laugh:

Nope. Kein Hinweis. Schau Dir die handelnden Personen an. Das reicht. Aber wenn ma von der Materie offenbar null Tau hat, wird auch das schwierig. 

Geh lieber mit Kollege Sitzplatzschwein an Trinken. Ihr passt's ganz gut zusammen. :lol:

Ich bin sehr froh, dass wir hier jetzt offenbar endlich die Person gefunden haben, die den alle Bereiche umfassenden Durchblick hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LI150GS schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn man, bei aller Liebe, mit dem Steff mal wirklich a Zeitl und a bissl tiefer im Gespräch geht, kommt sehr, sehr schnell ans Tageslicht, was viele hier eh vermuten und sich denken. 

uhhh, das würd ich zu gern wissen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Muss gestehen ich hab jetzt die letzten 20 Seiten nicht komplett gelesen, aber warum genau ist es nicht erlaubt den steff zu hinterfragen? Oder anders, warum darf man nicht nachfragen, was genau ein Steff im Verein macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Ich bin sehr froh, dass wir hier jetzt offenbar endlich die Person gefunden haben, die den alle Bereiche umfassenden Durchblick hat. 

Das freut mich, dass ich Dir Freude bereiten konnte. Was für ein schöner Tag. Und an Papst hamma a no. Darauf muss ma glatt a Blech aufmachen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LI150GS schrieb vor 4 Minuten:

Das freut mich, dass ich Dir Freude bereiten konnte. Was für ein schöner Tag. Und an Papst hamma a no. Darauf muss ma glatt a Blech aufmachen. :D

:lol:...na schau, geht der anstrengende Tag doch mit an oagen Lacher zu Ende...

Übrigens hat der Galli offen, nur des Wetter is net so leiwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ulli_scr schrieb vor 8 Minuten:

Muss gestehen ich hab jetzt die letzten 20 Seiten nicht komplett gelesen, aber warum genau ist es nicht erlaubt den steff zu hinterfragen? Oder anders, warum darf man nicht nachfragen, was genau ein Steff im Verein macht?

Das witzige ist ja, es geht im Steffen Hofmann-Thread eigentlich gar nicht vorwiegend um die Person Steffen Hofmann.

Jedem der nicht grade erst seit gestern Rapidler ist und ein wenig eigenständiges Denkvermögen hat war ja von Anfang an hoffentlich klar, dass er in operativer Tätigkeit jetzt keine Bäume ausreißen wird, zumindest nicht für die KM. Die anderen Bereiche entwickeln sich eh wunschgemäß und für die KM ist seine vorwiegende Rolle - ohne ihm zu nahe treten zu wollen - halt eher der Prellböck, damit nicht sofort beim ersten Misserfolg sofort wieder „alle schuldig - alle raus!“ gefordert wird von der Mistgabel-Meute. Ob er dafür jetzt zu viel Gehalt bekommt oder nicht wag ich nicht von außen zu beurteilen. Im Endeffekt sinds vergleichsweise Peanuts weil wir sportlich sowieso nicht wegen paar hunderttausend mehr oder weniger scheitern. Insofern bin ich seiner Installation auch überhaupt nicht abgeneigt und aufgrund seiner Zuständigkeiten ist er aus meiner Sicht auch überhaupt nicht verantwortlich für sportlichen Misserfolg.

Hier wird Seiten lang die Vereinsführung als Ganzes in den Dreck gezogen und in Dunning Kruger Manier die sehr positive finanzielle Situation/Entwicklung inkl. Stadionbau kleingeredet bzw. ignoriert, gleichzeitig aber auf Sachen rumgeritten, die in der Öffentlichkeit überhaupt nichts zu suchen haben. Schon gar nicht braucht sich der Verein bei den Tastenklopfern dafür rechtfertigen. Einige hier nehmen sich extrem wichtig und glauben sie hätten Anspruch auf jede interne Info, von Vertragsdetails bis hin zu privaten Angelegenheiten von Funktionären. Diese Diskussion kann gar nicht enden weil man endlos weiterbohren und spekulieren kann. Bei anderen Vereinen macht das halt kein Mensch, bei uns werden die handelnden Personen so lange durch die Manege gezerrt bis wieder alle durchgewechselt werden und das Spiel von vorne losgeht. Das ist unser wahres Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Das witzige ist ja, es geht im Steffen Hofmann-Thread eigentlich gar nicht vorwiegend um die Person Steffen Hofmann.

Jedem der nicht grade erst seit gestern Rapidler ist und ein wenig eigenständiges Denkvermögen hat war ja von Anfang an hoffentlich klar, dass er in operativer Tätigkeit jetzt keine Bäume ausreißen wird, zumindest nicht für die KM. Die anderen Bereiche entwickeln sich eh wunschgemäß und für die KM ist seine vorwiegende Rolle - ohne ihm zu nahe treten zu wollen - halt eher der Prellböck, damit nicht sofort beim ersten Misserfolg sofort wieder „alle schuldig - alle raus!“ gefordert wird von der Mistgabel-Meute. Ob er dafür jetzt zu viel Gehalt bekommt oder nicht wag ich nicht von außen zu beurteilen. Im Endeffekt sinds vergleichsweise Peanuts weil wir sportlich sowieso nicht wegen paar hunderttausend mehr oder weniger scheitern. Insofern bin ich seiner Installation auch überhaupt nicht abgeneigt und aufgrund seiner Zuständigkeiten ist er aus meiner Sicht auch überhaupt nicht verantwortlich für sportlichen Misserfolg.

Hier wird Seiten lang die Vereinsführung als Ganzes in den Dreck gezogen und in Dunning Kruger Manier die sehr positive finanzielle Situation/Entwicklung inkl. Stadionbau kleingeredet bzw. ignoriert, gleichzeitig aber auf Sachen rumgeritten, die in der Öffentlichkeit überhaupt nichts zu suchen haben. Schon gar nicht braucht sich der Verein bei den Tastenklopfern dafür rechtfertigen. Einige hier nehmen sich extrem wichtig und glauben sie hätten Anspruch auf jede interne Info, von Vertragsdetails bis hin zu privaten Angelegenheiten von Funktionären. Diese Diskussion kann gar nicht enden weil man endlos weiterbohren und spekulieren kann. Bei anderen Vereinen macht das halt kein Mensch, bei uns werden die handelnden Personen so lange durch die Manege gezerrt bis wieder alle durchgewechselt werden und das Spiel von vorne losgeht. Das ist unser wahres Problem.

schön zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

schön zusammengefasst.

ich weiß ned, für mich klingt das alles eher so, als würde man als außenstehende Person, versuchen die Probleme zu finden, die es eigentlich seit Jahren bei Rapid gibt.

Eigentlich zieht sich diese "Erfolglosigkeit" seit dem ersten Zocki Rauswurf durch jede Saison. Es gab viele Trainer, es gab einige SD und keiner dieser Personen hat es geschafft den Verein zu stabilisieren.

Ich habe keinen Einblick hinter die Kulissen. Aber ich sage es, wie ich es mir denke:

-> Wann wird es wieder stabile Rapid Jahre geben und was muss passieren, dass es wieder stabile Rapid Jahre gibt.

DAS ist DIE Frage. Und das muss die einzige Frage sein. Ich brauch keine Anpatzerei ich brauch aber auch keine Freunderlwirtschaft. Was man hier von diversen "Insidern" so vernimmt, rennt bei Rapid mehr schief als man denkt und gibt es offenbar Entscheider die nur auf ihren Kopf schauen und Einflüsterer die sowieso nur Unruhe stiften. Warum kommuniziert man nicht einfach was ein Steff für den Verein leistet? So wenig kanns ja ned sein, oder doch? Allein sein Name steht ja schon für Qualität, auch wenns mit seiner Leistung als Sportler ja eigentlich nix zutun hat.

Macht sowas irgendwen wirklich Spaß? Das is ja eigentlich eh optimal für die ganzen Tragödiensammler unter euch. Mi mochts afoch nur mehr miad und meine Rapid Motivation is grad irgendwo.

najo, schauma...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Stunden:

Danke

ulli_scr schrieb vor 11 Stunden:

Wo würde stehen dass es nicht erlaubt ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LI150GS schrieb vor 14 Stunden:

Und ich erklär Dir das nächste mal bei Bier und Eitriger am Imbiss gerne, was ich von diesen "Alibiakademischen Abschlüssen" für Ex-Kicker, die man gach mal so ohne jegliche Vorbildung macht, halte. ;)

:lol: :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag