GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. März Greenspan schrieb vor 10 Minuten: Steffen H ist klar überfordert und dieser schwierigen Aufgabe nicht gewachsen ! Es gibt keinen, der dem gewachsen ist. Die Hurenkinder lassen sich von niemanden was sagen. Es geht jetzt weiter wie bisher, Dialog suchen und in spätestens einem halben Jahr wieder ein Theater mit irgendeinem Scheiss Gesindel. Mir fällt auch nichts anderes ein, was einigermasen realistisch und durchführbar wäre. Totale Konfrontation wäre katastrophal. Und da braucht man gar ned gschissn übern Steff motzen, das kann man sich sparen. Jeder andere würde hier auch scheitern. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. März (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 18 Minuten: Ich versuche es so zu erklären, stelle Dir vor, du hast mehrere tausende "Kinder" und das Kinder ist jetzt bitte auf deine Formulierung bezogen und dann finde die bösen Buben raus. Es ist schwierig und ja es gab Versäumnisse, steht für mich außer Frage und das will ich gar nicht leugnen, nur wird das heute immer alles so einfach dargestellt, es ist mMn hoch schwierig in der jetzigen Situation. Zudem kommt, dass gerade diese große Familie jede Minute zur Schau gestellt wird, bzw. jedes kleinste Vergehen medial aufgearbeitet wird. Einerseits ist das große mediale Interesse ein Bonifit aber manchesmal Fluch zugleich. Ich kann nur sagen, es ist Zusammenhalt gefordert auch wenn es für den einen oder anderen extrem schwierig scheint, aber auch bei einer Familie ist es so, dass gerade in den schwierigsten Zeiten der Zusammenhalt am wichtigsten ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen und auch mir tut diese Situation nach beinahe 40 Jahren Rapidfan im Herzen weh, das kannst mir glauben. Auch in der Familie muss ich weder Arschlöcher hofieren noch akzeptieren. Man liefert den Medien leider auch immer genug Munition und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht kommen diese Negativschlagzeilen in der Ära Hofmann öfter vor als in den Jahren zuvor. Bei manchen kommst mit Diplomatie nicht weiter, die verstehen nur eine Sprache. Man war genug diplomatisch und man hat über genug hinwegsehen. Geht man wieder zurück zur Tagesordnung ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Eklat. So werden wir nie (mehr) erfolgreich sein. Den Serienmeister Rapid oder gar einen Titel kennen mittlerweile die viele nur aus Erzählungen. Skandale aber jeder! bearbeitet 10. März von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. März (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Auch in der Familie muss ich weder Arschlöcher hofieren noch akzeptieren. Man liefert den Medien leider auch immer genug Munition und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht kommen diese Negativschlagzeilen in der Ära Hofmann öfter vor als in den Jahren zuvor. Bei manchen kommst mit Diplomatie nicht weiter, die verstehen nur eine Sprache. Man war genug diplomatisch und man hat über genug hinwegsehen. Geht man wieder zurück zur Tagesordnung ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Eklat. So werden wir nie (mehr) erfolgreich sein. Den Serienmeister Rapid oder gar einen Titel kennen mittlerweile die viele nur aus Erzählungen. Skandale aber jeder! Vorschläge? Rein interssehalber weil ich ehrlich gesagt null Plan habe was man tatsächlich tun könnte. Ich aber hier ständig Forderungen (ohne Inhalt) lese. Und btw: Nein, die Negativschlagzeilen gibt es seit ich Rapid verfolge. Vor 30 Jahren ging es deutlich schlimmer zu. Den Zeiten geschuldet, fand es halt nicht so leicht den Weg in die Medien. Relativiert so einen Dreck nicht, aber es wird ja gerne als Argument contra einzelner Personen verwendet (warum auch immer einzelne Personen dafür rausgepickt werden). bearbeitet 10. März von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. März (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 12 Minuten: Es gibt keinen, der dem gewachsen ist. Die Hurenkinder lassen sich von niemanden was sagen. Es geht jetzt weiter wie bisher, Dialog suchen und in spätestens einem halben Jahr wieder ein Theater mit irgendeinem Scheiss Gesindel. Mir fällt auch nichts anderes ein, was einigermasen realistisch und durchführbar wäre. Totale Konfrontation wäre katastrophal. Und da braucht man gar ned gschissn übern Steff motzen, das kann man sich sparen. Jeder andere würde hier auch scheitern. Es wird aber nicht anders gehen wenn man einmal ein paar Schritte vorwärts machen möchte! Tut vielleicht weh, wird steinig was auch immer, aber das Herumeiern bringt nur eines Stagnation. Welche Expertise von außen wird sich den Scheiß noch antun? Weiterhin im eigenen Sud schwimmen wird die Konsequenz daraus sein. Ehrlich und da gebe ich Hofmann 100% recht „Rapid macht keinen Spaß mehr!“ Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Vorschläge? Rute ins Fenster stellen und auf volle Konfrontation gehen so weh es auch tut. Eigentlich sollte der Verein auf dem längeren Ast sitzen. Dann kommt man eben eine zeitlang ohne Support aus, dann sperrt man eben selbst einmal den Block aus. Jaja Kollektivstrafe ich weiß, aber vielleicht findet dann einmal eine Reinigung statt. Der Scheiß mit „Dialog suchen“ und auf „Augenhöhe kommunizieren“ gibt es nicht mehr. Kommt benehmt euch oder schleichts euch. Keine Bengalen, keine Knaller, kein Feuerwerk nix und bei der kleinsten Verfehlung ist wieder zu. Ausnahmen gibt es keine! Wäre interessant was uns der ganze Scheiß in den letzten Jahren gekostet hat sportlich wie finanziell. bearbeitet 10. März von Zidane85 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. März Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Es wird aber nicht anders gehen wenn man einmal ein paar Schritte vorwärts machen möchte! Tut vielleicht weh, wird steinig was auch immer, aber das Herumeiern bringt nur eines Stagnation. Welche Expertise von außen wird sich den Scheiß noch antun? Weiterhin im eigenen Sud schwimmen wird die Konsequenz daraus sein. Ehrlich und da gebe ich Hofmann 100% recht „Rapid macht keinen Spaß mehr!“ Rute ins Fenster stellen und auf volle Konfrontation gehen so weh es auch tut. Eigentlich sollte der Verein auf dem längeren Ast sitzen. Dann kommt man eben eine zeitlang ohne Support aus, dann sperrt man eben selbst einmal den Block aus. Jaja Kollektivstrafe ich weiß, aber vielleicht findet dann einmal eine Reinigung statt. Der Scheiß mit „Dialog suchen“ und auf „Augenhöhe kommunizieren“ gibt es nicht mehr. Kommt benehmt euch oder schleichts euch. Keine Bengalen, keine Knaller, kein Feuerwerk nix und bei der kleinsten Verfehlung ist wieder zu. Ausnahmen gibt es keine! Wäre interessant was uns der ganze Scheiß in den letzten Jahren gekostet hat. Ok. Natürlich darf das Aussperren von 7000 Leuten keine Option sein. Dafür gibt es keine Grundlage, absolut nicht. Natürlich verlierst da deutlich mehr als du gewinnen kannst, in jeder Hinsicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. März Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Ok. Natürlich darf das Aussperren von 7000 Leuten keine Option sein. Dafür gibt es keine Grundlage, absolut nicht. Natürlich verlierst da deutlich mehr als du gewinnen kannst, in jeder Hinsicht. Zu Beginn vielleicht. Aber glaubst wirklich diejenigen die das betrifft machen dann etwas anderes? Ich ehrlich gesagt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März pedro schrieb vor 2 Stunden: https://tv.skrapid.at/detail/video/aktuelles-statement-von-steffen-hofmann-24815 einige Worte am Tag danach gwG und würde ein Mindestmaß an Respekt vor Steffen, der sich förmlich den A….. für unseren Klub aufreißt, erbitten (vom Großteil hier eh vorhanden)! Lieber Pedro, ich danke dir sehr, dass du von Vereinsseite hier immer wieder interessante und wichtige Informationen aus erster Quelle mit uns teilst. Vor dem was Steffen als Spieler für meinen und den Herzensverein vieler anderer geleistet hat, und danach wenn Not am Mann war auch immer wieder sich in den Dienst des Vereines stellte habe ich für seine Bemühungen und sein Herzblut für unsere Farben höchsten Respekt. Aber ich möchte schon entgegnen, ich sah ab ca. 17 Uhr zu, und da war es nach den TV Bildern hauptsächlich die Fr. Annerl, die sich mit den Rapid Fans verständigte. Steffen machte mir ab dieser Zeit eher einen ratlosen und frustrierten Eindruck, ich würde daher sagen, den Hauptanteil an der Deeskalation gebührt Fr. Annerl. Wenn wir bei der Frage des Respekts angelangt sind, frage ich mich, wie hoch ist eigentlich der Respekt, den Steffen im Block genießt, wenn einer im Wissen unmittelbar neben Steffen zu stehen die Häusltür Richtung Polizei zu schleudern? Und hat er noch genug Autorität, um diese ohnehin nicht sehr strengen roten Linien bei jenen durchzusetzen, die sich nunmehr zum 3. Mal innerhalb eines Jahres so aufführen, dass Tage oder Wochenlang über die Fanprobleme des SK Rapid geschrieben, geredet und geurteilt wird und massive Polizeipräsenz bzw. Einsatz notwendig sind? Trotz immer wieder angedrohter Konsequenzen? Dialog ist halt auch nur, wenn der andere zuhört, offenbar wird den Offiziellen des SK Rapid von den Problembären schon lange nicht mehr zugehört. Es macht keinen Spaß mehr, und ich habe mit einem Jahr Unterbrechung seit 2008 einen Aboplatz. Schon allein dass ich vor einem Spiel überlegen muss, kann ich meinen 6 Jahre alten Enkel mitnehmen oder ist das ein Match wo es ungut werden kann ist unerträglich. Der Umgang mit Fans, die erstmalig oder wiederholt so aus der Rolle wie gestern und bei den Derbys fallen muss sich schnellstmöglich und deutlich ändern. Weil irgendwann pfeiffen Vollzahler mehr und mehr auf den Zinnober und dann habt ihr nur mehr Problembären auf der Tribüne. Das sollte bei Feuerzeugwürfen und Bierbecherwürfen anfangen. Ich stehe knapp vor einem Scheideweg, ich kann die Kreuzung schon sehen. Ich weiß nicht ob und wie ich im Sommer wenn es um die Aboverlängerung und MG Verlängerung geht abbiegen soll. Viel braucht nimmer passieren, damit ich drauf pfeiff. 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März P200E schrieb vor 3 Stunden: mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass bei einer guten Organisation ein Bruchteil der Stimmberechtigten große Wirkung erzielen kann. Rennt mir jetzt noch kalt den Rücken runter wenn ich an den Jubel von BWlern denke bei der Bruckner Wahl. Es liegt an den anderen Stimmberechtigten ihre Stimme gelten zu lassen, dann sind die paar Hanseln vom BW, die eventuell nicht die Interessen vom Verein an erster Stelle sehen, komplett egal. Dass die sich dann freuen, wenn ihr persönlicher Favorit gewonnen hat, ist vielleicht nicht angebracht, aber dennoch absolut legitim. Hätten sich ja wohl auch genug gefreut, wenn die andere Liste gewonnen hätte. Und ich bin überzeugt, dass nicht nur wegen der aktiven Fanszene damals die Entscheidung so (knapp) gefallen ist, wie sie gefallen ist. Hätten gar nicht mal so viele mehr kommen müssen, damit es anders ausgeht. War halt vielen nicht wichtig genug, den einen Tag nach Wien zu fahren und gleichzeitig hat Schmid auch dazu beigetragen, dass seine Liste bei anderen Teilen der Mitgliedern nicht gut angekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben 10. März derfalke35 schrieb vor 44 Minuten: Ich versuche es so zu erklären, stelle Dir vor, du hast mehrere tausende "Kinder" und das Kinder ist jetzt bitte auf deine Formulierung bezogen und dann finde die bösen Buben raus. Es ist schwierig und ja es gab Versäumnisse, steht für mich außer Frage und das will ich gar nicht leugnen, nur wird das heute immer alles so einfach dargestellt, es ist mMn hoch schwierig in der jetzigen Situation. Zudem kommt, dass gerade diese große Familie jede Minute zur Schau gestellt wird, bzw. jedes kleinste Vergehen medial aufgearbeitet wird. Einerseits ist das große mediale Interesse ein Bonifit aber manchesmal Fluch zugleich. Ich kann nur sagen, es ist Zusammenhalt gefordert auch wenn es für den einen oder anderen extrem schwierig scheint, aber auch bei einer Familie ist es so, dass gerade in den schwierigsten Zeiten der Zusammenhalt am wichtigsten ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen und auch mir tut diese Situation nach beinahe 40 Jahren Rapidfan im Herzen weh, das kannst mir glauben. Deine Ausführung in Ehren. Das is aber etwas ganz anderes als das vorhin von Ernesto und dir geschriebene. Da wird von Personen (Personenkreisen) gesprochen, die immer Mächtiger und Einflussreicher wurden und Rapid hier nur Beifahrer ist. Wenn man versucht, gegen diese Personen etwas zu unternehmen, dann brennt Hütteldorf. Das hört sich nämlich nicht so an, als würden hier 2 Parteien auf Augenhöhe miteinander kommunizieren. Ich glaub, ich lass das nachfragen dann auch bevor ich zuhause besuch bekomm, ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März Zidane85 schrieb vor 15 Minuten: Zu Beginn vielleicht. Aber glaubst wirklich diejenigen die das betrifft machen dann etwas anderes? Ich ehrlich gesagt nicht. Die aktive Fanszene wird wohl bei einer Blocksperre auf Konfrontationskurs gehen. Der große Teil der unorganisierten Personen wird, weil eben unorganisiert, keine Rolle im ganzen Theater spielen. Wie stellst du dir das genau vor, dass die Normalos im BW zu den Fanklubs gehen und denen dann die Leviten lesen? Was macht man eigentlich, wenn das dann auch keine Auswirkungen hat, weil die Fanszene bereit ist an anderen Orten Radau zu machen? Sperrt man dann das ganze Stadion? Oder wäre das dann doch zu überbordend? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. März Zidane85 schrieb vor 31 Minuten: Zu Beginn vielleicht. Aber glaubst wirklich diejenigen die das betrifft machen dann etwas anderes? Ich ehrlich gesagt nicht. Nicht nur zu Beginn nein. Zudem löst es auch das Problem der Vollidioten nicht. Also geht das in jeder Hinsicht ins Leere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 10. März GRENDEL schrieb vor 55 Minuten: Es gibt keinen, der dem gewachsen ist. Die Hurenkinder lassen sich von niemanden was sagen. Es geht jetzt weiter wie bisher, Dialog suchen und in spätestens einem halben Jahr wieder ein Theater mit irgendeinem Scheiss Gesindel. Mir fällt auch nichts anderes ein, was einigermasen realistisch und durchführbar wäre. Totale Konfrontation wäre katastrophal. Und da braucht man gar ned gschissn übern Steff motzen, das kann man sich sparen. Jeder andere würde hier auch scheitern. Das sehe ich ganz anders. Die nähe zur aktiven szene, sowie der einfluss auf personalentscheidungen und allgemeine mitsprache ist völlig krank. fans sollen klatschen; fussballgötter sollen fussball spielen oder sich in pension ein denkmal bauen lassen und manager sollen managen. uns managen menschen die nirgends anders manager wären… warum, wie kommt man auf die idee? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. März (bearbeitet) Silva schrieb vor 19 Minuten: Die aktive Fanszene wird wohl bei einer Blocksperre auf Konfrontationskurs gehen. Der große Teil der unorganisierten Personen wird, weil eben unorganisiert, keine Rolle im ganzen Theater spielen. Wie stellst du dir das genau vor, dass die Normalos im BW zu den Fanklubs gehen und denen dann die Leviten lesen? Was macht man eigentlich, wenn das dann auch keine Auswirkungen hat, weil die Fanszene bereit ist an anderen Orten Radau zu machen? Sperrt man dann das ganze Stadion? Oder wäre das dann doch zu überbordend? Kapier ich nicht ganz. Also Hände falten, Goschn halten, a bissl „Du!Du! Und fertig. Das kann es nicht sein. Ich rede nicht von den Normalos. Aber auch unterhalb der Fangruppen wird es nicht jeden schmecken wenn der Block gesperrt ist. Diejenigen die dann an anderen Orten Radau machen, lebenslanges Stadionverbot. Ich persönlich suche mir schon Spiele aus, wo ich denke, dass ich auch mit meinem Sohn hingehen kann. In nächster Zeit kann mich Rapid allerdings am Oasch lecken! Sollen die „besten Fans der Welt“ die Hittn zerlegen. Vielleicht sagt man dann auch „Dankeschön!“ bearbeitet 10. März von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Also Hände falten, Goschn halten, a bissl „Du!Du! Und fertig. Wenn es das ist, was du aus meinem Beitrag rausliest, dann soll es so sein. Ich kann mir halt mehr Maßnahmen vorstellen, als einfach tausende unschuldige und unbeteiligte Personen auszusperren, wenn ~30 Personen in Hartberg (und davor ~300 Personen beim Derby) Krawall machen. Vielleicht sind manche davon ja gar nicht im BW gewesen, deshalb sollte man wirklich einfach das Stadion sperren. Dann wird sich das Problem sicher schon von selbst lösen. Weniger polemisch: Ich bin grundsätzlich ein Fan davon, dass man es im Dialog versucht. Wenn aber der Dialog immer wieder mit Füßen getreten wird, dann muss es natürlich Konsequenzen geben. Die sollen aber nicht einfach pauschal alle raushauen, sondern zumindest der Versuch da sein gezielte Strafen auszusprechen. Eine Blocksperre ist keine Lösung, sondern einfach eine Selbstaufgabe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 10. März Silva schrieb vor 3 Minuten: Weniger polemisch: Ich bin grundsätzlich ein Fan davon, dass man es im Dialog versucht. Wenn aber der Dialog immer wieder mit Füßen getreten wird, dann muss es natürlich Konsequenzen geben. Die sollen aber nicht einfach pauschal alle raushauen, sondern zumindest der Versuch da sein gezielte Strafen auszusprechen. Eine Blocksperre ist keine Lösung, sondern einfach eine Selbstaufgabe. welche Lösung schwebt dir vor? Der Dialog wird ja lange gesucht, irgendwann reicht das nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts