Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Caspar01 schrieb vor 12 Stunden:

Als übergeordneter Manager muss man die Fehler erkennen. Das nennt man Führungsverantwortung. Du hast sein Interview auf Sky vor dem Spiel heute gesehen?

Er ist Katzer nicht übergeordnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Er ist Katzer nicht übergeordnet.

so ist es

eigentlich könnte man sich schon erwarten, dass man als Fan rapidmäßig themenübergreifend wenigstens ein gewisses Grundwissen hat. Die Organisationsstruktur gehört da genauso dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

so ist es

eigentlich könnte man sich schon erwarten, dass man als Fan rapidmäßig themenübergreifend wenigstens ein gewisses Grundwissen hat. Die Organisationsstruktur gehört da genauso dazu. 

Das ist eines der Probleme. 

Diejenigen mit der wenigsten Ahnung schreien immer am lautesten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

Das ist eines der Probleme. 

Diejenigen mit der wenigsten Ahnung schreien immer am lautesten. 

Ist eine sehr große schwäche unseres Vereins dass wir es nicht schaffen punktuell Änderungen zu treffen ohne uns gleich selbst komplett abzubrennen.

Vor 2 Monaten wollten vielleicht grad mal 20% der User hier überhaupt den Trainer tauschen. Vor einem Monat waren wohl rund 60% der User dazu bereit. So langsam kommt fahrt in das Thema und die ersten Flammen breiten sich aus. 10-20% der User fordern auf einmal dass Katzer auch gehen muss. Dann ist es endlich so weit 90% der User fordern den Trainer und er fliegt auch. Katzer raus liegt wohl so bei 30-40%. Katzer macht wohl den größten Fehler bis her und setzt Kulo auf die Trainerposition. Das Feuer kann jetzt nicht mehr gelöscht werden. 50-60% fordern nun auch seine Ablöse. Kulo macht Kulo Dinge und ein Interview löst einen Waldbrand aus. 90% fordern den Kopf von Kulo und so 70% den von Katzer gleich mit. Langsam breitet sich das Feuer auch richtung Hofmann aus der sowieso bei rund 20% Dauerfeuer liegt. Auch Teambuilding wird in Hütteldorf nicht gern gesehen wenns eigentlich im Ring gegeneinander kämpfen sollten. Ein unkontrollierbarer Flächenbrand bricht aus. Kulo liegt bei 100% Katzer bei 80-90% und Hofmann bei 70-80%.

In diesem Verein gehts einfach so schnell ins positive wie ins negative. Wird schwer hier was langfristig aufzubauen. Egal wer da jetzt kommen sollte. Die Frage wird sein was mach ma wenn Erfolg auch mit "Profis" ausbleibt? Hoffentlich ist danach von Rapid noch was über?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lionelmue schrieb vor einer Stunde:

Ich mochte Steffen immer gern. Als GF bei Rapid ist er aber leider untauglich.

Ich hab bei ihm auch das Gefühl, dass ihm die Situation zu viel wird und was man so hört, hatte er ja in den vergangenen Monaten oder Jahren auch private Probleme (auch wenn ich keine Ahnung habe, was hier wirklich stimmt..). Bei ihm wäre es für den Verein und ihn selber gut, wenn er eine Auszeit nimmt.

Ich würde gerne wissen, was die einzelnen Kritikpunkte an Steffen sind. Von allen die Antworten wollen. 

Ich habe den Eindruck, dass er oft für etwas kritisiert wird, wo er gar nicht direkt zuständig ist. Die sportlichen Entscheidungen trifft der GF Sport. 

Dass es Verbesserungspotential gibt, das sehe ich auch so. Aber ohne Erfolg im Sport sind viele Mühen umsonst. 

Bitte sachliche Antworten, vielen Dank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Sabine 22 schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde gerne wissen, was die einzelnen Kritikpunkte an Steffen sind. Von allen die Antworten wollen. 

Ich habe den Eindruck, dass er oft für etwas kritisiert wird, wo er gar nicht direkt zuständig ist. Die sportlichen Entscheidungen trifft der GF Sport. 

Dass es Verbesserungspotential gibt, das sehe ich auch so. Aber ohne Erfolg im Sport sind viele Mühen umsonst. 

Bitte sachliche Antworten, vielen Dank. 

Soweit ich es verstanden habe, ist Steffen für den Nachwuchs und das Frauenteam verantwortlich. Leider findet man nirgendwo auf der Homepage die Ressortverantwortung der GF Sport, Wirtschaft und eben Steffen.

Der Nachwuchs ist aktuell so schlecht wie noch nie in den letzten 20 Jahren, das ist etwas, wo er ansetzen müsste. Denn die Rahmenbedingungen für Ausbildung und Nachwuchs sind mit dem Körner Trainingszentrum so gut wie noch nie bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aschyl schrieb vor 7 Minuten:

Der Nachwuchs ist aktuell so schlecht wie noch nie in den letzten 20 Jahren, das ist etwas, wo er ansetzen müsste.

Kann man dies auch mit Fakten belegen? Oder fällt dies nur unter die allgemeine NAchwuchsdiskussion die gerade in Österreich herrscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Kann man dies auch mit Fakten belegen? Oder fällt dies nur unter die allgemeine NAchwuchsdiskussion die gerade in Österreich herrscht?

Ich darf auf diesen Beitrag verweisen, auch wenn Platzierungen nicht alles sind im Nachwuchs. Die Tendenz ist auffällig: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

Die große Kritik an SHFG ist doch eh wieder überzogen und würde es niemals geben, wenn es sportlich halbwegs passen würde. Steff hat dieses neue Präsidium mit sehr fähigen Leuten (Hanappi-Egger, Podoschek,etc) in einer kompletten Machtvakuum-Zeit aufgebaut, das rechne ich ihm hoch an.

Ob er dann ein paar Jahre einen Versorgungsposten hat, wäre kein großes Thema, wenn er neben sich fähige Leute hat. Bei Daniela Bauer und Knipping konnte man auf jeden Fall davon ausgehen, Mecki war evtl ein Griff ins Klo.

Die Frage ist halt, welche Entscheidungsgewalt er in Wirklichkeit hat und ob er wirklich diese kolportierte schützende Hand für Kulo ist. Ich kann's mir nicht wirklich vorstellen, Mecki ist ein Karrieremensch und auch Steff gehts glaub ich schon ehrlich um den Verein.

Seine sonstigen Projekte (Frauenfußball) wurden ja auch sehr professionell umgesetzt. In Wirklichkeit ein absolutes Randthema wenn wir einen guten Kader, Trainer und SD hätten. Für all diese Themen ist er nicht wirklich verantwortlich.

Pfu, also gerade da braut sich ja schon das nächste Problem zusammen was man so hört...

Zu Steff: Die Kritik gibts ja immer schon, und dass er nicht die Fähigkeiten für einen GF hat ist wohl keine Überaschung. Ich habe diesen Versorgungsposten immer schon kritisiert, und jetzt wos sportlich schlecht läuft rückt das halt immer mehr in den Fokus. Steffen Hofmann sollte unser Präsident sein, er sollte von mir aus einen Posten im Nachwuchs haben, da ist er richtig gut. Aber er ist eben mmn kein GF, und daher kommt auch die Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jackson schrieb Gerade eben:

Pfu, also gerade da braut sich ja schon das nächste Problem zusammen was man so hört...

Zu Steff: Die Kritik gibts ja immer schon, und dass er nicht die Fähigkeiten für einen GF hat ist wohl keine Überaschung. Ich habe diesen Versorgungsposten immer schon kritisiert, und jetzt wos sportlich schlecht läuft rückt das halt immer mehr in den Fokus. Steffen Hofmann sollte unser Präsident sein, er sollte von mir aus einen Posten im Nachwuchs haben, da ist er richtig gut. Aber er ist eben mmn kein GF, und daher kommt auch die Kritik.

Was braut sich bei Daniela Bauer nach grad einmal 3 Monaten und 1 Woche im Amt zusammen? 

Gibts da Infos oder wird wieder mal gezündelt nach dem Motto „Alle schuldig, alle raus“? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aschyl schrieb vor 3 Minuten:

Ich darf auf diesen Beitrag verweisen, auch wenn Platzierungen nicht alles sind im Nachwuchs. Die Tendenz ist auffällig: 

bisl sehr oberflächlich betrachtet das ganze. Das eine schlechte U16 sich halt über 3 Saisonen zieht liegt wohl auf der Hand. U18 25/26 8. Platz ist die gleiche Mannschaft die als U15 23/24 6. Platz und 24/25 als U16 den 7. Platz gemacht hat. Ist ja nich so als würden da jedes Jahr die Jungs ausgetauscht werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

was für ein Problem mit der GFW ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Sbg_joker schrieb vor 3 Minuten:

Was braut sich bei Daniela Bauer nach grad einmal 3 Monaten und 1 Woche im Amt zusammen? 

Gibts da Infos oder wird wieder mal gezündelt nach dem Motto „Alle schuldig, alle raus“? 

Ihre Art Dinge anzugehen ist für viele gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht ist das auch nur 4D Schach und verdeckte Professionalität, wer weiß. Mehr werde ich dazu nicht sagen, aber ich bin bei ihr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jackson schrieb Gerade eben:

Ihre Art Dinge anzugehen ist für viele gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht ist das auch nur 4D Schach und verdeckte Professionalität, wer weiß. Mehr werde ich dazu nicht sagen, aber ich bin bei ihr skeptisch.

Also brauen sich die Klischees

- warum mocht des a Frau? 

- Wos wü de Junge von mia? 

- Muas i ja wirklich wos hackln a? 

- Des haum Ma imma scho so gmocht, warum ja aundas? 

Zusammen? 

Sorry aber das ist wirklich lächerlich, hier unnötig zu zündeln. 

Oder glaubst du ernsthaft, dass die Dame, die bei der Allianz das Fußballsponsoring überhatte, keine Ahnung von der Materie hat? 

Ein Firmenkollege von mir kennt sie näher (aus der Allianzzeit) und hatte mit ihr zu tun beruflich: Sie denkt sehr modern, geht Dinge unkonventionell an, hatte damit aber immer Erfolg. 

Offensichtlich leben bei uns manche frei nach ATV Andi: „Halt Stopp, es bleibt alles so wie es jetzt ist“…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag