Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin bei vielen Punkten bei dir, die Erwähnung von Burgstallers Alkoholspiegel war sicherlich eher letztklassig und unnötig. Und bei Knipping wird sicher viel reininterpretiert.

Was ich aber besonders spannend finde, ist die Geschichte mit dem "Ritter". Auch die Erwähnung von "Whistleblower"-Berichten zu Knipping. 

Korruption ist in Ö ganz und gäbe. Da kannst ein Fass aufmachen dass dann so tief wird dass dir die Worte fehlen.

Was bei Rapid aber ganz sicher Fakt ist dass aus den vorhandenen Möglichkeiten sportlich zu wenig rausschaut.

Das ist Fakt und wenn die Gründe dafür, dass eben bestimmte nötige Schritte die eine sportlichen Entwicklung aber auch ganz simple Entscheidungen im hier und jetzt so negativ beeinflussen oder verhindern dann muss sich da einfach was ändern. Denn ansonsten wird das Sportliche zum Beiwagerl und das wird sich auf Dauer nicht ausgehen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten:

Das erste stimmt, haben die Tornados mal so im Grantler geschrieben. Ist aber tatsächlich nichts schlimmes für mich, bzw logisch, dass man damit Probleme hat.

Hat das die Sicht behindert aufs Spielfeld? Oder ihre Banner verdeckt oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Gut, kann man natürlich bis zur nächsten Ausschreitung und dem nächsten "unerklärlichen" Rauswurf so beibehalten, die Einstellung :davinci:

Gossmann legt halt den Finger in die Wunde, auch beim ÖFB und anderen Vereinen. Sicher reißerisch, sicher teils gar provokant. Aber es bleibt immer ein beträchtlicher Wahrheitsgehalt.

ein insider betont, dass miffy etwas gegen dannyo und seine machenschaften in der hand hat, er wurde offenbar nur deswegen moderator und kassiert ein fürstliches gehalt. gerüchten zufolge etwa dreimal mehr als verdienstvolle angestellte wie doena oder lichtgestalt verdienen. "was miffy fordert, wird umgesetzt" heißt es hinter vorgehaltener hand. auch dannyo selbst hat zu kämpfen und kann aktuell nur einmal im monat eine fernreise antreten.

sicher reißerisch, sicher teils gar provokant. aber es bleibt immer ein beträchtlicher wahrheitsgehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Hat das die Sicht behindert aufs Spielfeld? Oder ihre Banner verdeckt oder so?

Es war geplant, dass eine doppelte LED Werbebande (wie auf der Ost) vor dem BW kommt. 

Für mich verständlich, dass die Fanszene das nicht wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 26 Minuten:

Sehr spannender artikel. Jede person u jedes unternehemen sollte sich laufend selbst evaluieren. Das ist meist unangenehm, aber man muss daraus die richtigen schlüsse für die zukunft ziehen. Bei rapid ist dies meiner meinung zu wenig ausgeprägt. Zumindest lassen mich artikel u aussagen zu diesem schluss kommen. 

guter und absolut richtiger beitrag von dir, is bei uns viel zu wenig ausgeprägt (grade für die unternehmensgröße) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Diskussion da herinnen ist halt typisch Ö, es wird immer das Kind mit dem Bad ausgeschüttet.

An dem was bei Rapid schiefläuft änderts natürlich nichts aber die Vorgänge sind dann ähnlich. Alle paar Jahre muss dann ein Sündenbock gehen weil eine vernünftige Analyse nicht möglich ist oder der Heilsbringer von aussen entweder verzweifelt oder eben keiner war. 

Der letzte Sündenbock war Hicke der jetzt bei Köln bleiben darf wegen seiner Fussballkompetenz. Genau wegen der, angeblich fehlenden, wurde er bei uns rausgschmissen weil die wütenden Mehrheit einen Schuldigen gesucht hat.

Jetzt hama halt den Kulo und den Seper. Rapid wie es leibt und lebt..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten:

guter und absolut richtiger beitrag von dir, is bei uns viel zu wenig ausgeprägt (grade für die unternehmensgröße) 

Wichtig wäre für mich vor allem, die wirklich brisanten Aussagen in dem Artikel auf Wahrheitsgehalt zu untersuchen.

Meinung zu Gossmann und insinuierter, reißerischer Schwachsinn wie Burgis Alkoholspiegel hin oder her, was für mich stehenbleibt ist vor allem der angebliche Umgang mit der "Ritter"-Geschichte. Der würde einige Eindrücke leider doch bestätigen.

Und wäre hinsichtlich Knipping und Hofmann dann auch wieder recht spannend.

Zu Geschichten wie Alkohol im Büro etc. wird sich kaum eine Bestätigung oder Evidenz finden lassen, insofern lass ich das als durchaus mögliche üble Nachrede stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb Gerade eben:

Wichtig wäre für mich vor allem, die wirklich brisanten Aussagen in dem Artikel auf Wahrheitsgehalt zu untersuchen.

Meinung zu Gossmann und insinuierter, reißerischer Schwachsinn wie Burgis Alkoholspiegel hin oder her, was für mich stehenbleibt ist vor allem der angebliche Umgang mit der "Ritter"-Geschichte. Der würde einige Eindrücke leider doch bestätigen.

Und wäre hinsichtlich Knipping und Hofmann dann auch wieder recht spannend.

Zu Geschichten wie Alkohol im Büro etc. wird sich kaum eine Bestätigung oder Evidenz finden lassen, insofern lass ich das als durchaus mögliche üble Nachrede stehen.

Ohne jetzt mal die Hintergründe zu kennen, was da dran ist, aber hier witzeln einige noch heute damit herum, das in Hartberg eine Heisltür geflogen ist. Genauso kann es hier auch sein. Und wie schon erwähnt wurde, in einen Unternehmen mit 100 Mitarbeiter wirst auch welche erwischen, welche die Aktion richtig gefunden haben. Von den obersten Ebenen natürlich weniger und mMn hat man auch richtig gehandelt, den MA zu kündigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin nur mitglied, kein insider, kann also eh nur abwarten bis früher oder später die ganze wahrheit herauskommt - aber sollten das die gründe für die knipping entlassung sein, haben wir die jahrelange erfolgslosigkeit einfach komplett verdient 

selbst wenn’s nicht knippings entlassungsgrund is, aber seine beliebtheit unter den kollegen wegen dem alk verbot und der „ritter“ entlassung auch nur ein bisserl gelitten hat, sagt das viel über die anderen mitarbeiter aus

ich wünsch mir, dass es nur gschichtln sind, in ein paar jahren werd ich’s als normalo auch wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Ohne jetzt mal die Hintergründe zu kennen, was da dran ist, aber hier witzeln einige noch heute damit herum, das in Hartberg eine Heisltür geflogen ist. Genauso kann es hier auch sein. Und wie schon erwähnt wurde, in einen Unternehmen mit 100 Mitarbeiter wirst auch welche erwischen, welche die Aktion richtig gefunden haben. Von den obersten Ebenen natürlich weniger und mMn hat man auch richtig gehandelt, den MA zu kündigen. 

Sicher, aber ich für meinen Teil witzle darüber eher im negativ konnotierten Sarkasmus, nicht aus "eh leiwand"-Gründen :davinci:

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

ich wünsch mir, dass es nur gschichtln sind

Das würde ich mir auch wünschen, nur fehlt mir dafür bisher die Evidenz, und es gibt zu viele Indizien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb Gerade eben:

Sicher, aber ich für meinen Teil witzle darüber eher im negativ konnotierten Sarkasmus, nicht aus "eh leiwand"-Gründen :davinci:

Jeder hat nen anderen Humor. Ich finds zB so typisch Wienerisch, das wir jetzt in Heisltüren oder Jansson rechnen tlw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Geschrieben (bearbeitet)
1899fm schrieb vor einer Stunde:

und vieles davon ist fakten basiert falsch. ich möchte und kann bewusst nicht ins detail gehen, aber es ist absolut unrichtig, dass knipping wegen des block west oder steffen gehen musste. es ist auch kompletter unsinn, dass der bw seit dem das aktuelle präsidium im amt ist, irgendeinen einfluss auf entscheidungen hat oder hatte. eher komplett das gegenteil.

genau aus dem grund formieren sich offenbar kräfte,  um das aktuelle präsidium und speziell fr. hanappi-egger zu schwächen. und das gilt es, bei aller kritik die es natürlich immer geben wird, unbedingt zu verhindern.

Genau deshalb finde ich den Artikel katastrophal, da er die Position des jetzigen Präsidiums klar zu Schwächen versucht, aber damit für eine Rückkehr Krammers und noch viel schlimmerer Zustände bezüglich Freunderlwirtschaft &Co als er sich aus Indizien und Hörensagen aktuell zusammenreimt die Rutsche legt.

PS: vor allem da sein einziges wirkliches Argument die Personalie Steffen Hofmann ist. An dem hängt er alles, was schief läuft, auf.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

bin nur mitglied, kein insider, kann also eh nur abwarten bis früher oder später die ganze wahrheit herauskommt - aber sollten das die gründe für die knipping entlassung sein, haben wir die jahrelange erfolgslosigkeit einfach komplett verdient 

selbst wenn’s nicht knippings entlassungsgrund is, aber seine beliebtheit unter den kollegen wegen dem alk verbot und der „ritter“ entlassung auch nur ein bisserl gelitten hat, sagt das viel über die anderen mitarbeiter aus

ich wünsch mir, dass es nur gschichtln sind, in ein paar jahren werd ich’s als normalo auch wissen

Da ich ihm keinen Klick geben möchte: was führt er denn als Grund für die Entlassung an? Das Alkoholverbot? Und was ist die Ritter Geschichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Da ich ihm keinen Klick geben möchte: was führt er denn als Grund für die Entlassung an? Das Alkoholverbot? Und was ist die Ritter Geschichte?

Knipping hätte sich aufgrund seiner harschen, gründlichen Art Feinde gemacht, Ritter-Causa, Alkoholverbot und andere Themen, bei denen er kritisch reingebohrt hätte, hätten da zu Fronten gegen ihn geführt. Insinuiert wird auch, dass gleich von Anfang an "Whistleblower"-Gerüchte über Knipping zusammengetragen worden wären, ohne dabei jedoch zu diskutieren, worum es da gehen hätte sollen. Bleibt also Interpretationssache, ob da eine Agenda verfolgt wurde, oder es bei Knipping personalrechtlich bedenkliche Geschichten gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag