Testspiel: Rapid vs. Vienna


26A

Recommended Posts

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 22 Minuten:

Naja. Wenn man sich mit einem Spieler und seinen Stärken beschädigt, dann sollte schon auffallen, dass Kühn mit dem Ball am fuß viel Tempo macht. Das wäre im Zentrum verschwendet. Aber das merkt man eben nur, wenn man Spieler ansieht und nicht mit anderen vergleicht, die komplett andere Typen waren. 

Der Vergleich stammt zwar aus dem letzten Jahrtausend und somit wenig relevant. Ein Herzog hat damals genauso mit dem Ball am Fuß Tempo gemacht und wurde eigentlich deswegen in die DBL geholt. War auch Linksfuß und auch zentral. So eindeutig ist es nicht. Es hängt halt auch/nur vom Gegner ab, wieviel Platz man wo bekommt. Ich denke Herzog hätte genauso auch Flügel spielen können, hatte aber die Kompetenz als Spielgestalter und das hat ihm den Platz in der Mitte gebracht. Kühn hat aus meiner Sicht (noch) keine Kompetenz als Spielmacher. Dazu ist er (noch) zu fehlerhaft und etwas zu hektisch. Deswegen würde ich ihn nicht in die Mitte stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kühn hat aber wenn ich mich recht erinnere zumindest eine Halbzeit schon als 10er gespielt und wusste dort ebenfalls sehr zu gefallen.

Also vollkommen vom Tisch würd ich die Debatte mit: "weil er halt ein Flügel is", nicht wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kühn ist ein klassischer inverser Flügelspieler. Sobald er Raum auf Außen hat macht er mit dem Ball Tempo und Druck auf die Verteidigung. Als Linksfuß auf rechts zieht er dann meist ins Zentrum um für Unordnung zu sorgen und kommt so regelmäßig selbst zu guten Abschlusschancen, oder findet einen Mitspieler als Anspielstation. Das sind seine Stärken, die kann er auf der 10 nicht ausspielen, weil zu wenig Platz und Zeit. Vor allem da Zoki auf Ballbesitz und langsamen Spielaufbau setzt. Da steht die gegnerische Mannschaft meist fast komplett hinter dem Ball und macht das Zentrum dicht. In einer Mannschaft die auf Konter spielt, wo du bei Ballgewinn nach vorne Räume hast könnte er vielleicht auf der 10 funktionieren, aber bei Rapid denke ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

was ist das für eine seltsame frage

kühn wäre mittig einfach verschwendet.

Schick ist ja auch kein Tormann. 

was fehlt schick zum Tormann? 

Kühn ist schnell . Wäre in der Mitte verschwendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dooku schrieb vor einer Stunde:

Kühn ist schnell . Wäre in der Mitte verschwendet

Das is ein Argument. Ich denke schnelle Spieler findet man bald mal, aber Spieler mit Übersicht, guter Schuss und Passtechnik die schnell im Denken sind, eher weniger.

Schnell sein is ja kein Ausschlusskriterium.

 

 

Burschi schrieb vor 3 Stunden:

was ist das für eine seltsame frage

kühn wäre mittig einfach verschwendet.

Schick ist ja auch kein Tormann. 

was fehlt schick zum Tormann? 

Also Feldspieler mit dem Tormann zu vergleichen ist dann aber auch eine seltsame Antwort.

Aber das Verschwendungsargument nehm ich. Wobei ich denke wenn alle Spieler schnell sind wäre es auch kein Fehler.

Letztendlich spielt man sowieso nicht mit fixen Positionen sondern wechselt auch dynamisch. Wobei meistens zwischen den Flügeln und zwischen IV und AV. Sonst seh ich wenig Positionswechsel während des Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 9 Stunden:

Das is ein Argument. Ich denke schnelle Spieler findet man bald mal, aber Spieler mit Übersicht, guter Schuss und Passtechnik die schnell im Denken sind, eher weniger.

Schnell sein is ja kein Ausschlusskriterium.

 

 

Also Feldspieler mit dem Tormann zu vergleichen ist dann aber auch eine seltsame Antwort.

Aber das Verschwendungsargument nehm ich. Wobei ich denke wenn alle Spieler schnell sind wäre es auch kein Fehler.

Letztendlich spielt man sowieso nicht mit fixen Positionen sondern wechselt auch dynamisch. Wobei meistens zwischen den Flügeln und zwischen IV und AV. Sonst seh ich wenig Positionswechsel während des Spiels.

Meines achtens ist kühn nicht so abschluss stark bzw zu verspielt.  Wie oft kommt er durch  seine Schnelligkeit in gute Schuss Position und macht noch einen Haken oder spielt noch mal ab usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Meines achtens ist kühn nicht so abschluss stark bzw zu verspielt.  Wie oft kommt er durch  seine Schnelligkeit in gute Schuss Position und macht noch einen Haken oder spielt noch mal ab usw. 

Ja das ist sprichwörtlich der Haken :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pivarnik schrieb vor 13 Stunden:

Das is ein Argument. Ich denke schnelle Spieler findet man bald mal, aber Spieler mit Übersicht, guter Schuss und Passtechnik die schnell im Denken sind, eher weniger.

Schnell sein is ja kein Ausschlusskriterium.

Und genau die Punkte die du da bringst fehlen ihm mitunter am Meisten. Übersicht am augenscheinlichsten und auch die Passtechnik für einen Spielgestalter im Zentrum. Kühn würde man im Zentrum seiner größten Stärken berauben. Enormes Tempo mit Ball, sehr stark im Dribbling und 1 gegrn 1. Und wie oben schon erwähnt sein inverses Flügelspiel generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.