Wintertransfers 2022/23

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Slin schrieb vor 8 Stunden:

Die heutigen OÖN berichten: 

Ich freu mich über solche Meldungen, beruhigen tun sie mich jedoch nicht wirklich. 

Teixeira war ebenfalls im Winter unverkäuflich. Aussagen wie diese sind einfache Preistreiberei. Wenn das Angebot stimmt, ist auch Nakamura weg. Die Frage ist nur bei welcher Summe der LASK schwach wird. 

Ich hoffe, dass wir Nakamura noch länger bei uns sehen und er es dann im Sommer direkt nach England schafft. Dort haben sie das Geld momentan ja wirklich zur Gänze abgeschafft, völlig verrückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn das Angebot stimmt, ist auch Nakamura weg. Die Frage ist nur bei welcher Summe der LASK schwach wird.  

Dazu gehört aber auch die Meinung von Nakamura. Wenn der - für sein empfinden - richtige Verein anklopft, kann es schnell gehen mit einem Abgang. Auch für den Spieler müssen Gehalt, Umgebung und sportliche Perspektiven passen. 

Rein hypothetisch gesehen ist es also nicht unmöglich, dass der LASK jetzt ein 8 Mio Angebot ausschlägt, er aber dann im Sommer um 5,5 Mio in eine Top-5 Liga wechselt. 

Und vor seinem Wechsel hat er natürlich immensen Anteil daran, dass wir am Ende auf Platz 3 stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nakamura ist halt heuer unser gamechanger. der LASK muss das gleichgewicht zwischen sportlichem erfolg (internationaler startplatz) und wirtschaftlichkeit finden (raiffeisen arena 2023/24). mit einem nakamura-transfer finanzierst halt locker die bestuhlung und ein paar andere dinge im neuen stadion, andererseits kann es halt schnell gehen und du bist im unteren play-off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
neunzehnnullacht schrieb vor 20 Minuten:

Ljubic wird wohl erst was im Sommer....IlzER ist gegen einen frühzeitigen Wechsel.

Das wäre Schade. Ljubic hätte ich gerne jetzt schon gehabt, für Sakaria besteht mMn nur akuter Bedarf wenn Keito im Winter abgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
blwhask schrieb vor 23 Stunden:

Dazu gehört aber auch die Meinung von Nakamura. Wenn der - für sein empfinden - richtige Verein anklopft, kann es schnell gehen mit einem Abgang. Auch für den Spieler müssen Gehalt, Umgebung und sportliche Perspektiven passen. 

Rein hypothetisch gesehen ist es also nicht unmöglich, dass der LASK jetzt ein 8 Mio Angebot ausschlägt, er aber dann im Sommer um 5,5 Mio in eine Top-5 Liga wechselt. 

Und vor seinem Wechsel hat er natürlich immensen Anteil daran, dass wir am Ende auf Platz 3 stehen. 

stimmt schon, nur hat dennoch der Verein das letzte Wort. Nakamura hat Vertrag bis 2025, daher muss der Verein nicht zustimmen, wenn es aus seiner Sicht nicht passt.

Kriegst halt -im worst-case- einen unzufriedenen, bockigen Spieler... Im Normalfall finden sich ja dennoch alle 3 Seiten dann irgendwo, sodass alle zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ASK_Fan schrieb vor 43 Minuten:

Das wäre Schade. Ljubic hätte ich gerne jetzt schon gehabt, für Sakaria besteht mMn nur akuter Bedarf wenn Keito im Winter abgegeben wird.

Die Aussagen von ilzer über ljubic gehen schon etwas über die üblichen Verhandlungsphasen hinaus. Es müsste wohl schon eine vernünftige Summe das Bundesland wechseln um ljubic schon jetzt im Kader begrüßen zu dürfen.

Auf alle Fälle dürfte dem LASK mit ljubic ein guter Deal gelungen sein. Könnte mir gut vorstellen das Sturm ljubic über den Sommer gerne verlängert hätte.

Ich sehe auf den den offensiven flügel trotz Nakamura Verbleib  schon einiges an bedarf.

Das leistungsgefälle hinter Nakamura und goiginger fällt schon stark ab . Weder Flecker noch Balic könnten sich bisher in die scorerliste eintragen. Das ist als Output von der Bank in Summe einfach  viel zu wenig.

Ob Sarkaria diese lücke schließen kann  ist sicher zu  diskutieren .

Rein von Gefühl sehe ich im Winter Sarkaria realistischer als ljubic. Zweiterer scheint als wichtiger Rotationspieler in den Planungen eine Rolle zu spielen. Sarkaria wird das Spielgeschehen wohl oft von der Tribüne aus verfolgen.

Sarkaria hat schon gezeigt das er in Stande ist in unserer Liga ein wesentlicher Faktor zu   sein  , persönlich würde aber bei zu hohen Forderungen auch  nicht mehr mitgehen. Sturm, Spieler die es zumeist  nicht Mal auf die Bank schaffen und sehr ordentlich verdienen  muss man ihnen nicht unbedingt finanziell vergolden .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Die Aussagen von ilzer über ljubic gehen schon etwas über die üblichen Verhandlungsphasen hinaus. Es müsste wohl schon eine vernünftige Summe das Bundesland wechseln um ljubic schon jetzt im Kader begrüßen zu dürfen.

Auf alle Fälle dürfte dem LASK mit ljubic ein guter Deal gelungen sein. Könnte mir gut vorstellen das Sturm ljubic über den Sommer gerne verlängert hätte.

Ich sehe auf den den offensiven flügel trotz Nakamura Verbleib  schon einiges an bedarf.

Das leistungsgefälle hinter Nakamura und goiginger fällt schon stark ab . Weder Flecker noch Balic könnten sich bisher in die scorerliste eintragen. Das ist als Output von der Bank in Summe einfach  viel zu wenig.

Ob Sarkaria diese lücke schließen kann  ist sicher zu  diskutieren .

Rein von Gefühl sehe ich im Winter Sarkaria realistischer als ljubic. Zweiterer scheint als wichtiger Rotationspieler in den Planungen eine Rolle zu spielen. Sarkaria wird das Spielgeschehen wohl oft von der Tribüne aus verfolgen.

Sarkaria hat schon gezeigt das er in Stande ist in unserer Liga ein wesentlicher Faktor zu sein kann  persönlich würde aber bei zu hohen Forderungen auch  nicht mehr mitgehen. Sturm, Spieler die es zumindest nicht Mal auf die Bank schaffen muss man ihnen nicht unbedingt finanziell vergolden .

Klar wäre Sarkaria im Winter auch schon sinnvoll, nur wäre er dann in derselben Rolle bei uns (nämlich Bankdrücker) wie in Graz. Ich denke damit wird er nicht zufrieden sein. Wie flexibel ist er übrigens am Flügel? Kann er ggf. beide Seiten spielen?
Aber grundsätzlich hast du schon recht, dass nach Keito und Goigi eine tiefe Lücke klafft.

Ljubic hätte ich dennoch besonders gerne gleich bei uns gesehen, weil wir sonst keine echte Alternative auf der Jovicic Position haben (Celic hat sich hier leider nicht aufgedrängt) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Denke, dass wir mit Ljubic unsere Freude haben werden; jedoch erst ab Sommer.... 

Mir fehlt das Vorstellungsvermögen, dass Sturm uns 2 Spieler abgibt. Wenn einer kommt, dann wohl noch eher Sarkaria. Kann mir schon vorstellen, dass man ihn abgibt um Teixeira querzufinanzieren. Sarkaria spielt in Ilzers Überlegungen keine große Rolle mehr, hat jedoch noch bis 2025 Vertrag (laut tm.at). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
gspiatnix schrieb vor 12 Minuten:

Sarkaria spielt in Ilzers Überlegungen keine große Rolle mehr, …

Wie kommt man auf sowas? Von 27 Spielen hat Sarkaria 22 absolviert, in einem Spiel war er gesperrt. Durchschnittlich hat er 57 Minuten pro Spiel absolviert und erreichte 63 % aller möglichen Spielminuten.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Wie kommt man auf sowas? Von 27 Spielen hat Sarkaria 22 absolviert, in einem Spiel war er gesperrt. Durchschnittlich hat er 57 Minuten pro Spiel absolviert und erreichte 52 % aller möglichen Spielminuten.

Okay, war vielleicht etwas hart ausgedrückt- mea maxima culpa..,

Habe meine Aussage nach den letzten Spielen getroffen, wo die Einsatzzeiten überschaubar waren

Wie sagt man in der Statistik so schön: der Jäger schießt beim Hasen links vorbei - der Jäger schießt beim Hasen rechts vorbei und im Durchschnitt ist der Hase tot :=

3F89AECC-10F7-4AB2-91AA-C832357EEAC8.png

bearbeitet von gspiatnix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
gspiatnix schrieb vor 5 Minuten:

Habe meine Aussage nach den letzten Spielen getroffen, wo die Einsatzzeiten überschaubar waren

3F89AECC-10F7-4AB2-91AA-C832357EEAC8.png

Womit er, wenn er im Kader war, noch immer mehr als 50 Spielminuten pro Spiel absolviert hat  ;).

Sieht man sich im selben Zeitraum z. B. Affengrubers Einsatzzeiten an, so könnte man laut deiner Rechnung zur gleichen Conclusio kommen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Wie kommt man auf sowas? Von 27 Spielen hat Sarkaria 22 absolviert, in einem Spiel war er gesperrt. Durchschnittlich hat er 57 Minuten pro Spiel absolviert und erreichte 63 % aller möglichen Spielminuten.

Weil es einfach einer Milchmädchen Rechnung bedarf.

Bei 9 Offensivspielern für 3 Positionen,geht sich die Rechnung trotz böving Verletzung irgendwann nicht mehr aus .

Dazu fehlende  internationale spiele  und keine Cup Auftritte gegen unterklassige Gegner .

Das letzte Bundesliga Spiel ohne Europacup davor war mit dem Tribünenplatz  von Sarkaria war  schon der erste Vorgeschmack.

Wütet kein Verletzungsteufel wird sarkaria gut für wenig Einsatzzeit bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
lasso schrieb vor 1 Minute:

Wütet kein Verletzungsteufel wird sarkaria gut für wenig Einsatzzeit bezahlt.

Im Frühjahr werden die Einsatzzeiten neu gemischt. 

Teixeira ist neu im Team, Jantscher kommt von seiner Verletzungspause zurück. Emegha sollte voll von seiner Schulterverletzung kuriert sein. Ajeti wusste bisher selten zu überzeugen. Fuseini sehe ich aufgrund der Abgänge und Verletzungen eher bei Sturm II. 

Auf der Position hinter den Spitzen wird’s schwierig, aber da sieht ihn Ilzer sowieso eher weniger. 

Im Prinzip startet er im Frühjahr, wie alle anderen, wieder bei 0. Es liegt an ihm, diese Chance zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag