AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Gestern um 13:50 Jüge schrieb vor 14 Minuten: Perfekt zusammengefasst ... Kann mich deiner Meinung nur zu 100% anschließen! Ich hoffe (bezweifle aber) wir lernen etwas daraus Wenn im Verein solche Peinlichkeiten passieren fordert man zurecht Köpfe. Geschieht es im Block, läuft alles weiter wie gehabt - mit den selben unfähigen Leuten an der Spitze. Solange dort ein paar Assoziale nach Belieben ihr Unwesen treiben können, kann ich die kritischen Spruchbänder leider nicht ernst nehmen. Das ist für mich scheinheilig. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Gestern um 13:54 AC58 schrieb vor 41 Minuten: !! Dank dir. Oft frag ich mich hier wie sehr mancher hier hinter seiner grünen Brille schielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:55 AC58 schrieb vor 43 Minuten: spätestens seit der Säulenhalle muss einem klar sein dass der ganze Verein einfach zu dumm is 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jüge Stammspieler Geschrieben Gestern um 14:38 (bearbeitet) Stimmt ... Ist schwierig sich als Verein davon zu distanzieren wenn ein Teil der GF mittendrin war ... da hilft auch kein Leitbild bearbeitet Gestern um 14:39 von Jüge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Superkicker Geschrieben vor 10 Stunden Wrabetz ist ein guter VERWALTER– das hat er meiner Meinung nach beim ORF unter Beweis gestellt. Seine politischen Verbindungen können unserem Verein in Wien sicherlich nicht schaden. Ob er jedoch jemand ist, der für neue Wege, Wettbewerb und das Leistungsprinzip steht, ist eher fraglich. Er stammt aus einem geschützten Bereich (ORF), in dem das Leistungsprinzip bei Besetzungen nicht immer an oberster Stelle steht. Ein Beispiel dafür ist der Skandal um den damals 25-jährigen Niko Pelinka 2012, den Wrabetz zum Bürochef machen wollte (Als Sohn eines Bekannten) – und das mit einem sehr hohen Gehalt. Aber wie gesagt: Er ist sicher ein guter Verwalter und hat den ORF stabil geführt. Die Handschrift von SHFG ist es, auf "Reden, Reden, Reden" und alle zusammenzuhalten – egal ob Ultas, radikale Ultras, Milliardäre wie Tojner, Sponsoren oder Medien. Dieser Kuschelkurs ist gescheitert.... Wrabetz wird jedoch bei Rapid kaum Veränderungen herbeiführen – genauso wenig wie das SHFG-Präsidium. Sie sind nicht die Charaktere für einen solchen Prozess, bei dem es auch einmal rauer zugehen muss: mit Stadienverboten, striktem „Law & Order“, bedingungslosem Leistungsprinzip, dem Aufbrechen alter Strukturen und dem Ende der Freunderlwirtschaft... Das werfe ich ihnen auch nicht vor. Die zwei sind ja auch nicht vom Himmel gefallen... Sondern sind von den Mitgliedern gewählt worden... Wir sehen aktuell nur das Ergebnis unserer Jahrelanger Arbeit in diesen Bereich. Ich erwarte mir daher keine Veränderungen. Aber die Mitglieder wollen das scheinbar auch so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden FootballLab schrieb vor einer Stunde: Wrabetz ist ein guter VERWALTER– das hat er meiner Meinung nach beim ORF unter Beweis gestellt. Seine politischen Verbindungen können unserem Verein in Wien sicherlich nicht schaden. Ob er jedoch jemand ist, der für neue Wege, Wettbewerb und das Leistungsprinzip steht, ist eher fraglich. Er stammt aus einem geschützten Bereich (ORF), in dem das Leistungsprinzip bei Besetzungen nicht immer an oberster Stelle steht. Ein Beispiel dafür ist der Skandal um den damals 25-jährigen Niko Pelinka 2012, den Wrabetz zum Bürochef machen wollte (Als Sohn eines Bekannten) – und das mit einem sehr hohen Gehalt. Aber wie gesagt: Er ist sicher ein guter Verwalter und hat den ORF stabil geführt. Die Handschrift von SHFG ist es, auf "Reden, Reden, Reden" und alle zusammenzuhalten – egal ob Ultas, radikale Ultras, Milliardäre wie Tojner, Sponsoren oder Medien. Dieser Kuschelkurs ist gescheitert.... Wrabetz wird jedoch bei Rapid kaum Veränderungen herbeiführen – genauso wenig wie das SHFG-Präsidium. Sie sind nicht die Charaktere für einen solchen Prozess, bei dem es auch einmal rauer zugehen muss: mit Stadienverboten, striktem „Law & Order“, bedingungslosem Leistungsprinzip, dem Aufbrechen alter Strukturen und dem Ende der Freunderlwirtschaft... Das werfe ich ihnen auch nicht vor. Die zwei sind ja auch nicht vom Himmel gefallen... Sondern sind von den Mitgliedern gewählt worden... Wir sehen aktuell nur das Ergebnis unserer Jahrelanger Arbeit in diesen Bereich. Ich erwarte mir daher keine Veränderungen. Aber die Mitglieder wollen das scheinbar auch so. Gott sei Dank wurde schon sehr viel verändert und angegangen. Ich bin heilfroh über das aktuelle Präsidium in der Form wir wie es haben und möchte es mit keinem tauschen, dass wir in der jüngeren Vergangenheit davor hatten. Auch weiß ich ehrlich gesagt nicht welche gravierenden Veränderungen man sich wünscht. Am Ende läuft das dann bei solchen Posts immer wieder darauf hinaus, dass man sich endlich auf Investoren einlassen soll. Wenn das das Ziel ist, dann hoffe ich, dass wir noch weitere 130 Jahre und mehr in "alten Strukturen" verbleiben. Freunderlwirtschaft ist ebenso so ein gern verwendetes Schlagwort. Diese ist bei Rapid aktuell nicht mehr ausgeprägt als bei anderen Fußballklubs. Und das Präsidium hat mit Bestellungen operativ handelnder Personen dahingehend sowieso das Gegenteil bewiesen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden find auch, dass ers brav macht - er darf krise um krise moderieren und wir kommen bei so vielen sponsoren (hackl bei einem) auch wegen ihm so gut weg, weil er da immer gute worte findet vielleicht gibt er nicht immer die besten interviews, aber das netzwerken und hinter verschlossenen türen sprechen beherrscht er wie kein anderer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: find auch, dass ers brav macht - er darf krise um krise moderieren und wir kommen bei so vielen sponsoren (hackl bei einem) … Pilot bei Turkish Airlines oder Kesselwärter bei der Wien Energie 🤔🤔🤔? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Jüge schrieb am 24.2.2026 um 15:38 : Stimmt ... Ist schwierig sich als Verein davon zu distanzieren wenn ein Teil der GF mittendrin war ... da hilft auch kein Leitbild Genau das ist ja das Hauptproblem – und deshalb wird sich dort auch nie etwas ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts