Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 10. Mai parmenides schrieb vor einer Stunde: wir sind KEIN gemeinnütziger Verein. doch. schau ins vereinsregister. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Mai Lichtgestalt schrieb vor 16 Minuten: doch. schau ins vereinsregister. ok jetzt hab ichs. (aus unseren Statuten, im Vereinsregister hab ich das nicht entdeckt). Mein Fehler. Wir sind nicht gewinnorientiert, wir sind also gemeinnützig im Sinne von §§ 34 ff BAO. Der Vereinszweck ist jedenfalls Fußballsport und nicht Diversität. § 2. Zweck des Vereins (1) Die Tätigkeit des Vereins ist nicht auf Gewinn gerichtet. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke iSd §§ 34 ff BAO. (2) Der Vereinszweck ist die Förderung, Pflege und Verbreitung des Fußballsports. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. Mai parmenides schrieb vor 13 Minuten: ok jetzt hab ichs. (aus unseren Statuten, im Vereinsregister hab ich das nicht entdeckt). Mein Fehler. Wir sind nicht gewinnorientiert, wir sind also gemeinnützig im Sinne von §§ 34 ff BAO. Der Vereinszweck ist jedenfalls Fußballsport und nicht Diversität. § 2. Zweck des Vereins (1) Die Tätigkeit des Vereins ist nicht auf Gewinn gerichtet. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke iSd §§ 34 ff BAO. (2) Der Vereinszweck ist die Förderung, Pflege und Verbreitung des Fußballsports. Ich seh auch keine Verpflichtung unsereits was Diversität und solche Sachen betrifft, wir sind nicht St.Pauli. Andererseits schadet es aber auch niemand, es schmerzt mich persönlich nicht und wenn irgendjemand einen Nutzen davon hat, umso besser. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 10. Mai komisch, plötzlich geht es schon um eine verpflichtung. rapid ist gemeinnützig. rapid erreicht unglaublich viele menschen. rapid hat eine gesellschaftliche verantwortung. und ich erwarte von meinem verein, dass er dieser verantwortung nachkommt. und selbst wenn man das mit aller gewalt ausschließlich kostenseitig betrachten möchte: wir reden von einer stabstelle. einer stelle, nicht einmal besonders gut bezahlt. don't get me started on fanstrafen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 10. Mai Lichtgestalt schrieb vor 31 Minuten: komisch, plötzlich geht es schon um eine verpflichtung. rapid ist gemeinnützig. rapid erreicht unglaublich viele menschen. rapid hat eine gesellschaftliche verantwortung. und ich erwarte von meinem verein, dass er dieser verantwortung nachkommt. und selbst wenn man das mit aller gewalt ausschließlich kostenseitig betrachten möchte: wir reden von einer stabstelle. einer stelle, nicht einmal besonders gut bezahlt. don't get me started on fanstrafen. Dazu möchte ich noch anmerken: Wir haben ja auch in unserem Leitbild stehen: " Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolges. Deshalb und aufgrund unserer Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlecht, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise" und die Worte des Leitbildes auch etwas mit Leben zu füllen, ist eine gute Sache für mich. Und die WienWestName Kampagne momentan, sowie der Wir alle sind Rapid Schal sind ja soweit ich das mitbekommen habe Ergebnisse der Stabsstelle. Das mag uns sportlich wahrscheinlich nichts bringen, aber es wird uns sicher nicht Schaden (weder sportlich noch anders), insofern verstehe ich nicht, was man da kritisieren will 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 11. Mai Lichtgestalt schrieb vor 13 Stunden: rapid hat eine gesellschaftliche verantwortung. und ich erwarte von meinem verein, dass er dieser verantwortung nachkommt. D.h. Stadionverbot für alle, die etwas homophobes schreien oder singen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 11. Mai Hobbykicker schrieb vor 2 Stunden: D.h. Stadionverbot für alle, die etwas homophobes schreien oder singen? schöner strohmann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. Mai Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden: schöner strohmann Manchmal fragt man sich schon... zigtausend Mitglieder, aber bitte nur ja keine Diversität darunter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Mai Hobbykicker schrieb vor 6 Stunden: D.h. Stadionverbot für alle, die etwas homophobes schreien oder singen? Wiedermal eindrucksvoll verstanden worüber da diskutiert wird. Dürfte kein Zufall mehr sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 17:20 Ein Interview, leider Kurier + https://kurier.at/sport/fussball/rapid-alexander-wrabetz-praesident-spass-interview-stoeger-orf/403044680 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 17:39 dobie schrieb vor 18 Minuten: Ein Interview, leider Kurier + https://kurier.at/sport/fussball/rapid-alexander-wrabetz-praesident-spass-interview-stoeger-orf/403044680 ORF hat wegen dem Präsidiumsbeschluss davor nachgefragt und es wurde seitens Rapid schon dementiert, sie haben es trotzdem rausposaunt. Wäre er noch dort hätte er alle zusammengerufen und gefragt was hier schief gelaufen ist, Stöger war damals in der Endauswahl aber die Meldung war so einfach falsch. Ein Jahr ohne Europacup wäre finanziell zu verkraften „Das Geschäftsjahr läuft noch bis Ende Juni, aber wir werden tatsächlich erstmals über 55 Millionen Umsatz schaffen. Wir wollen wieder möglichst viel für den Sport zur Verfügung stellen, denn Stagnation ist nicht das Ziel.“ Ob er erneut kandidiert lässt er offen Ein Wahlkampf zwischen 2 Listen wäre schlimm. Das Ziel war und ist, alle wesentlichen Strömungen und Kompetenzen abzubilden. Bitte ergänzen falls ich wichtiges vergessen habe. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Sonntag um 17:40 Es steht nicht viel neues drinnen, wenn wir das EC Ticket nicht lösen sollten, dann würden wir von den zu erwartenden Transfereinnahmen einen größeren Teil für den laufenden Betrieb verwenden, im Winter wurden finanzielle Vorgriffe getätigt. Ein Wahlkampf mit zwei Listen wäre schlimm und ob er erneut kandidiert lässt er offen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:42 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Es steht nicht viel neues drinnen, wenn wir das EC Ticket nicht lösen sollten, dann würden wir von den zu erwartenden Transfereinnahmen einen größeren Teil für den laufenden Betrieb verwenden, im Winter wurden finanzielle Vorgriffe getätigt. Ein Wahlkampf mit zwei Listen wäre schlimm und ob er erneut kandidiert lässt er offen. Dann muss ja noch ordentlich Kohle von der CoL übrig sein für den Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Sonntag um 17:44 grubi87 schrieb Gerade eben: Dann muss ja noch ordentlich Kohle von der CoL übrig sein für den Kader. Er meint es muss bei allen EC Erfolgen auch betont werden, dass brutto nicht gleich netto ist und wir auch höhere Gehälter bezahlen um entsprechende Qualität zu bekommen. Er sagt aber auch, dass ein Jahr ohne EC verkraftbar wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben Sonntag um 17:46 Zum Thema GF Wirtschaft: da kommt eine Person, die in der Kommunikation stark auf Sponsoren und Business konzentriert sein wird. Stichwort Marketing and Sales 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts