mari87 Tribünenzierde Geschrieben 7. Mai parmenides schrieb vor 10 Stunden: Ich kann ja nicht wissen, wie sie für Dich zum Symbol für zeitgeistliche Politisierung etc. Geworden ist, was wahrscheinlich eine interessante Ableitung wäre. was mir so taugt an ihr, ist leicht gesagt: jedes Interview, das ich mitbekommen hab, ist geprägt von klaren Standpunkten, einer Haltung, die das gemeinsame, positive sucht und fördert, ihr Verständnis eines Fußballvereins, der Vermarktung, der unterschiedlichsten fans wie sie es in ihrem ausgezeichneten Buch beschreibt. Kurzum, ich frag mich, was man an ihr nicht gut finden kann, als Vizepräsidentin unseres Vereins. Was stört Dich konkret? Mich stört es nicht, dass man das Gemeinsame, das Positive sucht und fördert. Mich stört aber ihre Priorisierung von "Diversity" und dessen gesellschaftspolitischen Auswüchsen gepaart mit dem Ansinnen, einen "Kulturwandel" sodann "strukturell in der Organisation verankern" zu wollen. Nennt mich gestrig, aber wir sind ein Fußballverein und keine sozialwissenschaftliche Fakultät. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben 7. Mai mari87 schrieb vor 4 Minuten: Mich stört es nicht, dass man das Gemeinsame, das Positive sucht und fördert. Mich stört aber ihre Priorisierung von "Diversity" und dessen gesellschaftspolitischen Auswüchsen gepaart mit dem Ansinnen, einen "Kulturwandel" sodann "strukturell in der Organisation verankern" zu wollen. Nennt mich gestrig, aber wir sind ein Fußballverein und keine sozialwissenschaftliche Fakultät. Du befürchtest gesellschaftspolitische Auswüchse, bei Rapid? Weil um Rapid geht es ja. Was konkret befürchtest Du. Nicht, daß Du glaubst, ich stell mich blöd, Ich kann es mir wirklich nicht denken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Tribünenzierde Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) parmenides schrieb vor 4 Minuten: Du befürchtest gesellschaftspolitische Auswüchse, bei Rapid? Weil um Rapid geht es ja. Was konkret befürchtest Du. Nicht, daß Du glaubst, ich stell mich blöd, Ich kann es mir wirklich nicht denken. Sie hat auf der OHV 2022 ihr Amtsverständnis mitsamt ihres gesellschaftspolitischen Auftrags dargelegt und ich bin der Meinung, dass das in einem Fußballverein, der sportlich noch dazu alles andere als gut dasteht, die falsche Prioritätensetzung für eine Vizepräsidentin ist. bearbeitet 7. Mai von mari87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Mai mari87 schrieb vor 4 Minuten: Sie hat auf der OHV 2022 ihr Amtsverständnis mitsamt ihres gesellschaftspolitischen Auftrags dargelegt und ich bin der Meinung, dass das in einem Fußballverein, der sportlich noch dazu alles andere als gut dasteht, die falsche Prioritätensetzung für eine Vizepräsidentin ist. Du kennst die Priortäten bzw leitetst diese daraus ab weil mal von jemand ein Thema angesprochen wird, welches dir offenbar zuwider ist? Wer sagt, dass das Prio hat? Was ist so falsch daran irgendwann mal damit anzufangen ein solches Thema gerade in einen dafür prädestinierten Verein wie Rapid einzustreuen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Tribünenzierde Geschrieben 7. Mai Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Du kennst die Priortäten bzw leitetst diese daraus ab weil mal von jemand ein Thema angesprochen wird, welches dir offenbar zuwider ist? Wer sagt, dass das Prio hat? Was ist so falsch daran irgendwann mal damit anzufangen ein solches Thema gerade in einen dafür prädestinierten Verein wie Rapid einzustreuen? Wenn mir jemand bei seiner Vorstellungsrede auf der OHV darlegt, wo er/sie die Prioritäten seiner/ihrer Amtszeit legen will, dann neige ich dazu ihm/ihr Glauben zu schenken. Ich vertrete einfach die Auffassung, dass Politik - auch Gesellschaftspolitik - in einem Fußballverein nichts zu suchen hat, weil es am Vereinszweck vorbeigeht. Ich wage zu behaupten, dass Frau Hanappi-Egger das anders sieht, daher meine Kritik. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben 7. Mai mari87 schrieb vor 16 Minuten: Sie hat auf der OHV 2022 ihr Amtsverständnis mitsamt ihres gesellschaftspolitischen Auftrags dargelegt und ich bin der Meinung, dass das in einem Fußballverein, der sportlich noch dazu alles andere als gut dasteht, die falsche Prioritätensetzung für eine Vizepräsidentin ist. Also eh nix konkretes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Mai Parenzo schrieb vor 11 Stunden: ohne ihr engagiertes Handeln gäbe es keine Frauenteam Welches Handeln gab es? Ich bin großer Fan von ihr (aus Gründen, die nichts mit Rapid und Fußball zu tun haben), aber was zeichnet sie als Präsidentin bei unserem Verein aus? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Tribünenzierde Geschrieben 7. Mai parmenides schrieb vor 4 Minuten: Also eh nix konkretes. Beispielsweise die Einrichtung einer "Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit". Wofür brauchen wir als Fußballverein diese Kostenstelle? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) mari87 schrieb vor 1 Minute: Beispielsweise die Einrichtung einer "Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit". Wofür brauchen wir als Fußballverein diese Kostenstelle? weil unsere sponsoren das verlangen. bearbeitet 7. Mai von Elwood 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Mai mari87 schrieb vor 17 Minuten: Beispielsweise die Einrichtung einer "Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit". Wofür brauchen wir als Fußballverein diese Kostenstelle? Leider a kranke Welt in der wir leben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Mai Manche User und Fans wollen anscheinend auf ewig in den 80ern festpicken. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 7. Mai Snus_Rapid schrieb vor 21 Minuten: Leider a kranke Welt in der wir leben ... und du mittendrin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai revo schrieb vor 4 Minuten: Manche User und Fans wollen anscheinend auf ewig in den 80ern festpicken. Da waren wir noch erfolgreich würde manch einer behaupten, also wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn wir uns rückentwickeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 7. Mai mari87 schrieb vor 45 Minuten: Beispielsweise die Einrichtung einer "Stabstelle für Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit". Wofür brauchen wir als Fußballverein diese Kostenstelle? Diversity washing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Tribünenzierde Geschrieben 7. Mai revo schrieb vor 16 Minuten: Manche User und Fans wollen anscheinend auf ewig in den 80ern festpicken. Sehe hier leider kein inhaltliches Argument, auf das ich eingehen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts