parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Oktober 2024 Parenzo schrieb vor 7 Minuten: Frau Hanappi-Egger wäre für mich die logische Nachfolgerin, sollte Wrabetz in die Regierung wechseln. hab so meine Zweifel, ob sie das überhaupt will. Hätte sie jedenfalls sehr gern in dieser Position. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 22. Oktober 2024 Schmid würde halt nur Sinn machen, wenn er halt auch ins derzeitige Team überhaupt reinpasst und die derzeitige Philosophie weiterführt. Sonst macht das 0 Sinn, den derzeitigen Weg zu verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 22. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 3 Minuten: hab so meine Zweifel, ob sie das überhaupt will. Hätte sie jedenfalls sehr gern in dieser Position. Sie ist gut vernetzt im Verein, gut vernetzt in die Wirtschaft...also eine win-win-Situation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 22. Oktober 2024 (bearbeitet) Falls Frau Hanappi-Egger nicht will, soll das bitte Stefan Kjaer oder Christian Podoschek machen. Aber bitte nicht Schmid. bearbeitet 22. Oktober 2024 von Pleassinger 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 22. Oktober 2024 Schmid ist zwar wieder bei uns und alle dürften sich lieb haben (https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/08/immounited-meldet-sich-zurueck), ABER er ist halt auch Vizepräsident bei der Vienna + sponsert (mit Logen?) den Lask und (scheiß) Red Bull (https://www.trend.at/personen/immo-united-schmid-bs). "Und beim Kicken, aber auch bei anderen Sportarten tritt der Unternehmer erfolgreich als Big Spender auf, darunter für Rapid, ÖFB, LASK, FC Red Bull Salzburg, First Vienna FC 1894, den ältesten Fußballvereins Österreichs, oder den Eishockey-Club Vienna Capitals." Das geht sich für mich nicht aus. Pro Hanappi-Egger als Wrabetz Ersatz. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. Oktober 2024 Ich bin mir nicht sicher, aber so einfach wird es keinen etwaigen Nachfolger für das Präsidentenamt geben, sprich bis zur Wahl müsste wohl die Vizepräsidentin übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 22. Oktober 2024 Lucifer schrieb vor 35 Minuten: Ich bin mir nicht sicher, aber so einfach wird es keinen etwaigen Nachfolger für das Präsidentenamt geben, sprich bis zur Wahl müsste wohl die Vizepräsidentin übernehmen. Wäre mMn als geschäftsführende Vizepräsidentin kein Problem. Die Wahl wird man vom November nicht vorziehen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 22. Oktober 2024 also wir driften ein bisl ins beisl ab, aber ich kann mir beim besten willen keine spö-regierungsbeteiligung vorstellen, daher ist das mit wrabetz auch kaffeesudlesen bevor der kaffee überhaupt in der mühle war... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 22. Oktober 2024 havara schrieb vor einer Stunde: also wir driften ein bisl ins beisl ab, aber ich kann mir beim besten willen keine spö-regierungsbeteiligung vorstellen, daher ist das mit wrabetz auch kaffeesudlesen bevor der kaffee überhaupt in der mühle war... das ist jetzt wirklich schon sehr Beisl like - aber wenn der Fussi dann den Wrabetz in die Regierung holt wird's ja richtig lustig und von jemanden anderen kann ich mir diesen Lockruf an unseren Präsidenten ins Staatsamt so gar nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 22. Oktober 2024 havara schrieb vor 2 Stunden: also wir driften ein bisl ins beisl ab, aber ich kann mir beim besten willen keine spö-regierungsbeteiligung vorstellen, daher ist das mit wrabetz auch kaffeesudlesen bevor der kaffee überhaupt in der mühle war... nach dem heutigen tag gar nicht mal so schwierig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. Oktober 2024 sundaydriver schrieb vor 3 Minuten: nach dem heutigen tag gar nicht mal so schwierig. hab ich mir auch gedacht..., nicht mal so schwierig ist dabei noch untertrieben, ich würde eher von definitiv dabei sprechen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 22. Oktober 2024 sundaydriver schrieb vor 46 Minuten: nach dem heutigen tag gar nicht mal so schwierig. ja, das posting war halt davor was ich mir aber einfach auch nach wie vor vorstellen kann ist, dass die övp jetzt einfach die fpö "auszieht" und sie als juniorpartner nimmt - inhaltlich näher sind sie sich halt trotzdem (+ sicherere mehrheit). und so könnte es mit schwarz-blau statt blau-schwarz weitergehen. aber wurscht. wir sind schon weit weg vom wrabetz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Oktober 2024 Bitte diese Parteipolitiknachwahlaussichten nicht hier! Suche einen friedlichen Raum, wo ich die, die ich für arsch halte, für ein Stünderl vergessen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 23. Oktober 2024 Lucifer schrieb vor 23 Stunden: Ich bin mir nicht sicher, aber so einfach wird es keinen etwaigen Nachfolger für das Präsidentenamt geben, sprich bis zur Wahl müsste wohl die Vizepräsidentin übernehmen. für diesen fall wird bei der kommenden HV vorgesorgt. nicht jetzt nur für Wrabetz sondern es wird einfach für die zukunft eine lösung in der satzung geben. auch für das auscheiden von präsidiumsmitgliedern die einfach ersetzt werden müssten. wie finanzreferent, vize, usw. da gehts auch um zeichnungsberechtigungen usw. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wieland_SCR Weltklassecoach Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Der Kurier (Kurier+ Artikel) geht übrigens davon aus (falls die Koalitionsverhandlungen nicht im Sand verlaufen), dass Wrabetz ein Ministeramt bekommt: Zitat Wenn die SPÖ in die Regierung kommt, winkt wohl ein Ministeramt Was Wrabetz angeht, führt die Verhandlertätigkeit wohl in eine potenzielle Ministerposition, vorausgesetzt, die SPÖ sitzt am Ende wirklich in einer Regierung. Ministrabel ist er als langjähriger Manager eines Milliarden-Unternehmens auf jeden Fall. Der ORF-Mann hätte etwa in einem Medien- und Kulturministerium ausgewiesene Kompetenz. Politiker war er schon im ORF. SPÖ-Minister? Ex-ORF-Chef Wrabetz sorgt für Spekulationen bearbeitet 25. Oktober 2024 von Wieland_SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts