austria lustenau vs svr


axeman
 Share

Recommended Posts

rockstar

nach dem doch sehr beindruckenden sieg gegen unterwettensiebencom steht kommenden samstag(!) schon wieder ein spiel gegen einen meisterkandidaten an.

dass die burschen wieder fussballspielen können/wollen haben sie beim 3:0 gegen die internetzler unter beweis gestellt - meine grösste sorge ist, dass nun wieder überheblichkeit einkehrt und daraufhin gar nix mehr geht. hoffen wir, dass die rieder am boden bleiben und genauso stark aufspielen wie gegen u7brunn.

kuljic sollte eigentlich bis zum wochenende wieder ganz fit sein und von anfang an spielen können. bis auf diese änderung im sturm würde ich mit der gleichen aufstellung wie am sonntag beginnen. es drängt sich halt die frage auf was lesiak macht, falls steininger wieder fit wird - stellt er die am sonntag äusserst souverän agierende abwehr um und lässt ihn spielen?

und wie endet das spiel?

die lustenauer hatten am wochenende im derby gegen den fc grösste probleme, mit müh und not wurde noch ein punkt eingefahren. theoretisch wären eigentlich für die rieder 3 punkte drinnen - ich will ja jetzt nicht grössenwahnsinnig werden, aber mit einem sieg wäre man nur mehr 3 punkte hinter den vorarlbergern. aber vergessen wir das, vielleicht gibts ja eine auf den deckel.

mein tip:

lustenau 1 - 2 ried

Edited by axeman

Share this post


Link to post
Share on other sites

held der schweinsbratenrevolution

tja, würden die leistungen lineal weiterlaufen, könnte man von einem ried-sieg ausgehen: austria lustenau hat sich bei einem heimspiel (was es quasi war) gegen den stadtrivalen nicht wirklich berauschend angestellt, ried hat auf der anderen seite gegen intrabrunn von der besten seite gezeigt. dazu kommt noch, dass ried in der ostschweiz eigentlich immer relativ gute resultate eingefahren hat. weiters bin ich der meinung, dass der kader von lustenau eigentlich schwächer wäre, als sich die mannschaft im herbst geschlagen hat.

trotzdem heißt es, vorsichtig bleiben. denn gerade nach starken leistungen hat die svr immer genauso stark nachgelassen. und wer weiß, vielleicht war wirklich unterwetten einfach nur so scheißschwach. schauen wir uns mal die nächsten partien an, dann wissen wir, wie unsre kicker wirklich drauf sind.

von der aufstellung her würde ich nicht viel verändern. die abwehr sollte so bleiben, wobei eine wechsel steininger-cemernjak wahrscheinlich keine sehr großen änderungen bringen würde. cemernjak war am sonntag ganz solide, andererseits kann bei einem auswärtsspiel oft routine nicht schaden. hauptsache, der franky hält die abwehr gut zusammen.

im mittelfeld würde ich alles belassen und im sturm den kuljic von anfang an bringen. neben ihm beginnen sollte lasnik. sollte die svr in der endphase noch dringend ein tor benötigen, würde ich den sulimani noch statt eines mittelfeldspielers reinnehmen (der hat nach seinem stangenschuss sicher blut geleckt), ansonsten im laufe der zweiten halbzeit den lasnik gegen den sidibe wechseln, weil der lasnik ein wenig konditionsprobleme hat.

mein tipp: 2:2 (tore für ried: kuljic, nentwich)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silver Torah

ich würde die abwehr gleichlassen und im sturm mit sidibe und kuljic anfangen, da kuljic und lasnik sich eher behindern als helfen würden. man darf nicht vergessen, dass am sonntag nur durch sidibes einsatz das 1-0 von hartter fallen konnte, und irgendwann muss er ja selber auch ein erfolgserlebnis haben. lasnik hat sich zwar bemüht, bleibt aber leider nach wie vor lasnik.

falls das spiel lange 0-0 steht oder ried in führung gehen kann, sollte lesiak nach 70. minuten (oder je nachdem) sulimani als schnellen konterstürmer bringen, dass er was drauf hat hat man ja schon gesehen.

aber - ein ur ur ur alter rieder fehler ist immer, den gegner zu unterschätzen wenn man ein spiel vorher eine tolle leistung geboten hat. daher tippe ich auf ein spiel wie auf messers schneide das lange nicht entschieden sein wird.

tipp: 0-0 bzw. 0-1 (drechsel) oder 1-0 / das tor fällt erst in der letzten viertelstunde

Share this post


Link to post
Share on other sites

see ya in another life, brother
jojo....hob ma des jetzt durchglesen, und bin mir drauf gekommen, dass du ja voll informiert sein mußt, wenn du so einen Scheiß postest!!!

Aber naja...mich interessiert es jetzt wirklich nicht, stellung zunehmen, weil nur wenn du eine Auswärtsfahrt einmal mitmacht (und wahrscheinlich nur, dir das TivoliNeu einmal anzusehen) und dir dann gleich zumutest, Gerüchte aufzubringen, tust du mir wirklich leid

:angry::angry::angry:

na was is denn da jetzt los? wer wird denn gleich ausfällig werden?

seis wias sei, zum spiel: glaube nach dem sieg gegen dot.com eigentlich an einen svr-erfolg gegen die luschtenauer, wobei prognosen ja beim erst zweiten spiel nach langer pause nur äusserst schwer zu erstellen sind - klar, das dotwin-spiel war äusserst gut, nur - wie sogt ma so schen - oa zugvogel mocht nu kan friahling! (oda so). die wahre stärke der mannschaft wird sich wohl erst nach den nächsten 2 - 3 spielen zeigen. mal schaun.

zur aufstellung: eigentlich alles so lassen wie gegen unterbrunn, im sturm würde ich allerdings gerne kuljic/sulimani oder kuljic/sidibe sehen. lasnik war zwar am sonntag nicht sooooo schlecht, a chancenvernebler erster güte bleibt er trotzdem. der hot probleme. der hot imma scho probleme ghobt...

danke für die aufmerksamkeit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

rockstar
zur aufstellung: eigentlich alles so lassen wie gegen unterbrunn

womit wir schon beim ersten problem wären: kührer muss eine gelbsperre absitzen.

ich hätte nie gedacht, dass ich in der aktuellen saison nocheinmal behaupten müsste, dass mir kührer abgehen kann - nach dem u-wetten spiel ist es aber schon soweit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic
womit wir schon beim ersten problem wären: kührer muss eine gelbsperre absitzen.

ich hätte nie gedacht, dass ich in der aktuellen saison nocheinmal behaupten müsste, dass mir kührer abgehen kann - nach dem u-wetten spiel ist es aber schon soweit.

naja seh ich nicht so problematisch, wir ham ja mitn gruber noch an auf der bank, der auch ned so schlecht is. obwohl die flanken vom rainer am sonntag echt gaud worn!!!

Mehr Sorgen mocht ma do: Gelbsperregefährdet: Sanel Kuljic

Edited by void

Share this post


Link to post
Share on other sites

rockstar
naja seh ich nicht so problematisch, wir ham ja mitn gruber noch an auf der bank, der auch ned so schlecht is.

problematisch nur insofern, als schon des öfteren die "never change a winning team" strategie gewünscht wurde. dass ein geeigneter ersatzmann vorhanden ist, ist mir schon klar. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

held der schweinsbratenrevolution
danke für die aufmerksamkeit!

oba gern doch! i bin nochm mittogessen eh so miad, dass i zu koana anderweitigen konstruktiven oabeit fähig bin, do hoach i dir mit freude zua! :super:

zum kührer: stimmt, die "never change a winning team"-strategie hot scho wos für sich. oba dennoch: wenns irgendwann amoi koane besseren alternativen zum kührer gibt, dann kimma glei zuasperren und in da zweiten klasse west wieder onfonga... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic
dann kimma glei zuasperren und in da zweiten klasse west wieder onfonga... ;)

schod das ma letztes jahr aufgstiegen sind, sonst hätts dann a derby geben Lohnsburg:SV Ried :laugh:

es stellt sich auch die frage ob er steininger diesmal bringt, der war ja letztens verletzt/gesperrt. ich hoff mal nicht, weil die abwehr es so gut stand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

so laut heutiger rundschau spielt da steininger net (beinhautentzündung) und da vukotic ah net (zerrung)

somit kunnt de abwehr wieda so auflaufn wia gegen untersiebenwetten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster

servus,was man so hört ist vukotic ein ziemlich fauler hund,und nicht mehr besonders motivert beim training,glaube,wenn er sich diesbezüglich nicht bald ändert,das er im sommer weg ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic
Morgen Samstag steigt das Schlagerspiel gegen den SV Josko Ried. Das erste Spiel in Lustenau endete mit einem 2:0-Sieg unserer Mannschaft nach Toren des kongenialen Duos Christian "Büffel" Stumpf und Amir Bradaric. Damals hatten wir die starken Rieder im Griff. Im Rückspiel gab es eine unglückliche 1:0-Niederlage in der neuen Home-Life-Arena in Ried. Jetzt sind unsere Jungs wieder dran, mit einem Sieg. Der SV Ried kommt allerdings mit breiter Brust nach dem 3:0-Sieg über Winterkönig InterWetten ins Reichshofstadion. Ein spannendes Match ist zu erwarten, da Ried den 9-Punkte-Rückstand gegen Tirol nur durch Offensive wettmachen kann. Der neue Ried-Trainer Andrej Lesiak gibt sich selbstbewußt: "Ein Sieg am Samstag bei Austria Lustenau und wir sind wieder voll im Rennen." Unser Austria-Team ist noch weit näher an der Spitze dran und will die Chance entschieden nützen. Trainer Andy Heraf zeigt sich sehr zuversichtlich. Kapitän Jürgen Patocka, der wegen einer Grippe im Derby aussetzen musste, ist wieder dabei.
Interessant wird auch das "Duell" der besten Fanclubs Österreichs. Die Rieder Wickinger auf der Südtribüne gehören zweifellos zu den großartigsten Fans von Österreich. Wild im Aussehen, mit einem großen Herzen für ihre Mannschaft und in allen Stadien gern gesehen. Von der Nordtribüne wird unsere Mannschaft von den drei Fanclubs angefeuert: "Wir Vorarlberger", "Commando Fanatics" und "Best of West", also schlichtweg den Besten im Westen. Dazu kommen auf der Haupttribüne "Wir AustrianerInnen." Für Superstimmung im Reichshofstadion ist gesorgt. Wenn da noch die Osttribüne wäre, müssten wir wohl mindestens mit 3:1 gewinnen. Unsere BesucherInnen dürfen sich auf ein interessantes Topmatch und neue Sprüche von Stadionsprecher Harald freuen.

Nachrichten aus der Kabine: Unsere Jungs sind total fit und motiviert auf das Ried-Match. Rainer Kührer (SVR) und Manfred Pamminger (Austria) dürfen gelbgesperrt zuschauen. Der Torschütze des Jahres 2003, Dursun Karatay, wurde erfolgreich operiert und steht bald wieder im Training. Philipp Meyer laboriert an einer Bänderverletzung. Thomas Laimer, zuletzt etwas angeschlagen, möchte gegen sein Ex-Team wieder sein Bestes geben. Mario Krassnitzer ist in Kürze nach halbjähriger Pause ebenfalls wieder dabei.

"Die Rieder Wickinger auf der Südtribüne" "Wild im Aussehen" ... ? meinens da in vip bereich ??? :laugh: (EDITH: habs mir nochmal durchgelesen: die meinen wohl unsere fans auf ihrer südtribüne)

bleibt zu erwähnen, dass die vorarlberger nicht gewillt sind uns die punkte zu schenken; also ich erwarte einen heissen ritt!

Edited by void

Share this post


Link to post
Share on other sites

held der schweinsbratenrevolution

ja stimmt, ist ein netter bericht. da scheint es in lustenau einen wirklich vernünftig-diplomatischen schreiberling zu geben. hardliner gibts eh überall genug.

warum gibt es hier eigentlich kein forum für austria lustenau? die hätten eine ähnliche fanstruktur wie ried und hier bei uns tut sich ja auch nicht so wenig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.