Transferbilanz 2022


Douglas

Recommended Posts

SINE METU

Top-Abgänge:

Yeboah - für eine mittlere sechsstellige Summe gekommen. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung ein riskantes Investment. Hat voll eingeschlagen und wurde vorübergehend zum Rekordtransfer. Alles richtig gemacht. 

Højlund - Tja, was soll man da sagen? Ausgabenseitig ein Rekord (zumindest die letzten Jahre). Schlug ein wie eine Bombe und war sicher einer der besten Stürmer, die in den letzten Jahren in Österreich gespielt haben. Einnahmenseitig komplett jenseits jeder Skala. Dieser Transfer hilft den Verein auf die nächste Ebene zu hieven. Top!

Sonstige Abgänge: 

Kuen - hinterließ jetzt keine große Lücke. Stark angefangen und auch stark nachgelassen. 

Jäger - solide, aber insgesamt zu wenig. 

Mwepu - leider gleich am Anfang schwer verletzt. Danach war er nie mehr ernsthaft Thema für uns. 

Top-Zugänge: 

Bøving - ist dem Ruf seines Landsmannes gefolgt und wurde für eine stattliche Summe aus Kopenhagen geholt. Spielt gezwungenermaßen auf einer anderen Position. Ist kein Stürmer, man merkt aber, das er was am Ball kann. Gutes Auge bewiesen, Herr Schicker!

Emegha - für mich ein Stürmer, der eine komplett andere Note als Højlund ins Spiel bringt. Hat seine Klasse schon aufblitzen lassen und wurde zum Top-Torschützen im Herbst in der Meisterschaft. Ihm traue ich im Frühjahr einiges zu. 

Horvat - kam aus der schwächeren, slowenischen Liga. Man merkte am Anfang, das er noch braucht, um sich an das Spieltempo zu gewöhnen. Ist aber nicht mehr wegzudenken! 

Sonstige Zugänge: 

Oroz - wohl nur wegen des Ö-Topfes geholt worden. Darf spätestens im Sommer gerne wieder gehen.

Demaku - ist immer verletzt. 

Schnegg - schwierig. Für mich bisher noch kein gleichwertiger Ersatz für den ohnehin (hier) viel gescholtenen Dante. 

Ajeti - 11-facher Nationalspieler der Schweiz, insgesamt spülte er schon 20 Millionen Euro in die Kassen seiner Klubs. Bisher zeigte er weder, warum er Nationalspieler war, noch warum seine bisherigen Klubs so viel Geld für ihn ausgaben. 3 Tore in 15 Spielen für Sturm sollten wohl kaum ein ausreichender Grund sein, um ihn zu behalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich muss sagen für mich muss Bøving noch mehr zeigen. Bis auf Lazio war er niemals besonders auffällig und er ist doch der teuerste Neuzugang.

Aber er hat ja noch Zeit weil ich denke nicht dass er schon bald den Abschied sucht.

Ich finde auch man hat noch nicht die richtige Position gefunden. Als Stürmer daugt er mir net so. Fände ihn auf der 8 mal interessant. Vor allem falls Prass geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Emegha: Sehe jetzt nicht worin er Yeboah hinterher hinken würde. Beide oft sehr "schusselig", aber verdammt schnell und für jede Verteidigung extrem lästig. Auch Yeboah wirkte anfänglich "unbeholfen" am Ball, lebte aber von seiner "Körperlichkeit". Emegha ist noch sehr jung und wird sowohl an Körper, als auch Technik zulegen. Der wird uns noch so einiges bringen, Vertrauen & Geduld (von unserer Seite) vorausgesetzt.

Ajeti: Für mich der klassische Fall vom "schlechten Manager". Zu früh, der Kohle wegen, ins Ausland vertscheppert, wenige Spiele, kein Vertrauen und logischer Leistungsabfall. Dass der Mann aber kicken kann, zeigt er immer wieder eindrucksvoll. Es wird sich weisen, inwieweit er das Vertrauen & die Hilfe von Ilzer über den Winter annimmt. Sollte es so sein, wie ich annehme, dann werden wir im Frühjahr blitzartig die KO nach Schottland überweisen. Yuran 2.0 steckt in ihm.

Bøving: Das ist eigentlich seine erst volle Saison im Männerfußball - dafür "Hut ab"! Man sollte nie seine Jugend übersehen und auch nicht sein großartiges Potential. Lazio wird unter Garantie keine Eintagsfliege bleiben und sobald sein richtiges "Platzerl" gefunden ist, darf durchaus mit einer Explosion gerechnet werden.

Horvat: Für mich der Top-Transfer! Um den wird es noch ein "Riesengerangl" geben, ist m.M.n. jederzeit auch schon für  eine "große Liga" interessant. Top-Fußballer!

Schnegg: Solide, aber das "System Ilzer" würde da wohl mehr "Fußballer" benötigen. Würde wohl (bis auf RB) in Österreich überall Stammplatz Anspruch haben, von daher wird es wohl auch jederzeit Interessenten geben.

Demaku: Sollte er einen verletzungsfreien Winter, bei ungestörter Vorbereitung erleben, bin ich schon sehr gespannt auf ihn. Kicken kann er!

Oroz: Scheinbar das ewige Talent. Wir & er haben sich wahrscheinlich mehr erwartet, aber wenn es nicht sein soll .......               

Yeboah: Bin heute noch verwundert über diese Ablöse, Genua wahrscheinlich auch. Ob so ein Deal, nahe einem Lotto 6er, uns nochmals glückt?!?!

Holjund: Geil, dass wir diese Naturgewalt bei uns spielen sehen durften, allein sein Treffer gegen RB :love:, allerdings völlig richtig, bei dieser Ablösesumme Abschied zu nehmen, zu halten wäre er sowieso nie gewesen.

Wenn ich jetzt noch den vorhandenen Stamm dazu nehme (Wüthrich, Jon, Prass, Hierli, Gazi, Kiti, JJ, Borkovic, Affengruber, Lujbic) und die Nachwuchshoffnungen (Lang, Wels, Fuseini), dann schaut ja die angesagte 3-Jahresplanung mit entsprechender Transferbilanz recht ordentlich aus, um nicht zu sagen phantastisch!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stgr1909 schrieb vor 8 Stunden:

Ich muss sagen für mich muss Bøving noch mehr zeigen. Bis auf Lazio war er niemals besonders auffällig und er ist doch der teuerste Neuzugang.

Aber er hat ja noch Zeit weil ich denke nicht dass er schon bald den Abschied sucht.

Ich finde auch man hat noch nicht die richtige Position gefunden. Als Stürmer daugt er mir net so. Fände ihn auf der 8 mal interessant. Vor allem falls Prass geht.

Der ist 1. bereits gut und wird 2. noch besser. Anfoch Zeit geben. Und wenn er ned gleich nach Saison 1 verkauft wird, auch gut für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar was die Anzahl der Tore angeht hat Böving sicher noch Luft nach oben, aber eine andere Statistik die zeigt wie wichtig bzw gut er schon ist, bei Großchancen kreiert ist er auf Platz 2 in der Liga mit 8 Stück. Denke auch eher das er sich nicht ganz vorne am wohlsten fühl also er is für mich auch eher der Spieler der  um einen Stürmer quasi herumspielt oder so ein wenig die hängende Spitze ist denke da is er am besten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
13 minutes ago, MrColl said:

Klar was die Anzahl der Tore angeht hat Böving sicher noch Luft nach oben, aber eine andere Statistik die zeigt wie wichtig bzw gut er schon ist, bei Großchancen kreiert ist er auf Platz 2 in der Liga mit 8 Stück. Denke auch eher das er sich nicht ganz vorne am wohlsten fühl also er is für mich auch eher der Spieler der  um einen Stürmer quasi herumspielt oder so ein wenig die hängende Spitze ist denke da is er am besten. 

Ich finde schon das er vom Flügel kommend gefährlicher ist als durch die Mitte, also im englischen gibt es den Inside Forward, der ihn wohl am besten beschreibt. Ist *kein* Flügelstürmer, aber auch kein klassischer Aussentackler.

Normalerweise ist das ja eine Position für eine Formation mit 3 in der vordersten Reihe, gibts bei uns nicht. Ich find aber das JJ auch „eher“ diese Positionsdefinition spielt, Böving müsste nur ein paar mal mehr vorm 16er schon reinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
prep0an schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde schon das er vom Flügel kommend gefährlicher ist als durch die Mitte, also im englischen gibt es den Inside Forward, der ihn wohl am besten beschreibt. Ist *kein* Flügelstürmer, aber auch kein klassischer Aussentackler.

Normalerweise ist das ja eine Position für eine Formation mit 3 in der vordersten Reihe, gibts bei uns nicht. Ich find aber das JJ auch „eher“ diese Positionsdefinition spielt, Böving müsste nur ein paar mal mehr vorm 16er schon reinziehen.

Ich glaube wo der Böving auch stark sein könnte, wäre die JJ Rolle aus 2020. Wo er als Stürmer im Angriff nach Außen driftet und der 10er vorne wie ein Mittelstürmer im Strafraum auftaucht. 

Da kann einiges an durcheinander verursachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.