Wintertransferzeitspekulationen 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

Viola Per Sempre
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Zahlt sich aich aus!

Monaco-Keeper Nübel 

Was ist an dem Nübel Gerücht falsch? :ratlos:

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-nach-verletzungs-schock-fcb-will-ihn-als-neuer-ersatz-82257182.bild.html

Zitat

Der FC Bayern bastelt an einer Rückholaktion des noch bis Sommer an Monaco ausgeliehenen Alexander Nübel (26). Der Torhüter soll in der Rückrunde Manuel Neuer (36) ersetzen, der sich beim Skifahren einen Schienbeinbruch zuzog.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich anderer Meinung und zwar wenn es um ein intensives Spielsystem geht, wo es als Hauptaufgabe gesehen wird, den Gegner läuferisch und per Zweikampf zu beschäftigen. Schon unter Letsch hat sich Fitz da sehr schwer getan, teilweise auch unter Ilzer, bis zur Systemumstellung und Anpassung der Spielidee.

Vor Schmid gebe ich dir recht. Aber jetzt läuft er ständig Gegner sehr hoch an, oft schon spät in der zweiten Halbzeit. Steht dem Gegner auf den Zehen. Der polnische IV war schon völlig genervt von ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 3 Minuten:

Vor Schmid gebe ich dir recht. Aber jetzt läuft er ständig Gegner sehr hoch an, oft schon spät in der zweiten Halbzeit. Steht dem Gegner auf den Zehen. Der polnische IV war schon völlig genervt von ihm. 

Ja, situativ. Über 90 Minuten und das als einer der primären Aufgaben sehe ich eher problematisch. Das hat man auch in der Vergangenheit gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Ja, situativ. Über 90 Minuten und das als einer der primären Aufgaben sehe ich eher problematisch. Das hat man auch in der Vergangenheit gesehen.

Sehe ich nicht so, bzw. eingeschränkt. 

Ja, situativ, aber Fitz ist jener der diese Situationen am öftesten hat und wahrnimmt. Er zeigt keine Ermüdungs- und Verschleißerscheinungen und ist bis zum Ende voll im Saft. 

Wenn Fitz das nicht kann, dann keiner im aktuellen Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 24 Minuten:

Ja, situativ, aber Fitz ist jener der diese Situationen am öftesten hat und wahrnimmt. Er zeigt keine Ermüdungs- und Verschleißerscheinungen und ist bis zum Ende voll im Saft. 

Wenn Fitz das nicht kann, dann keiner im aktuellen Kader. 

Weil Schmid auf die Stärken von Fitz eingegangen ist und ihn auch so einsetzt. Das war in der Vergangenheit halt anders und meiner Meinung nach unterstützte es die Unform von Fitz. Er ist halt kein Spieler wie Fischer der dauernd unterwegs ist und sich mit allen reinwirft, um den Ball zu bekommen. Ein schnelles und aggressives Verhalten waren halt die Grundtugenden damals beim LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Weil Schmid auf die Stärken von Fitz eingegangen ist und ihn auch so einsetzt. Das war in der Vergangenheit halt anders und meiner Meinung nach unterstützte es die Unform von Fitz. Er ist halt kein Spieler wie Fischer der dauernd unterwegs ist und sich mit allen reinwirft, um den Ball zu bekommen. Ein schnelles und aggressives Verhalten waren halt die Grundtugenden damals beim LASK.

Und du meinst Fischer hat in dem neuen System mehr Chancen als Fitz?! Ich sage dazu: Never. 
(Sofern es überhaupt zu diesem neuen System kommt und wir Fitz nicht sowieso aus Geldnot im Winter verkaufen)

Fitz läuft viel klüger und präziser an. Er ist auch weit effektiver im Umschaltspiel sowie im Gegenpressing. Fischer mag viele Meter machen, aber es gewinnt ja auch nicht jener Läufer die Abfahrt, der die längste Strecke gefahren ist oder der die Torfahnen am wildesten umprackt. 

Fischer ist für mich unter jenen Spielern, die am meisten von Schmid und seinem System profitiert haben. Er hatte dort viele Freiheiten und hat sie mit Metern zurückgezahlt. Damit zählt er aber auch zu jenen Spielern, die unter (sagen wir) Klauß wohl einen deutlich schlechteren Stand hätten. 

 

Ad Fitz und Schmid... such mal das Wort "Schmid" oder "Trainer" in den Interviews: 

https://www.kicker.at/fitz-im-interview-jetzt-kann-ich-an-mein-leistungslimit-gehen-und-zeigen-was-ich-kann-919064/artikel

https://www.transfermarkt.at/austria-legende-oder-bundesliga-wechsel-fitz-bdquo-vielleicht-kriegen-wir-auch-beide-wege-hin-ldquo-/view/news/414764 

https://verteilerkreis.at/interview-dominik-fitz/

Es ist jetzt nicht so, dass er das in den Vordergrund stellen würde, dass Schmid maßgeblich für seine Entwicklung war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Es ist jetzt nicht so, dass er das in den Vordergrund stellen würde, dass Schmid maßgeblich für seine Entwicklung war. 

Das muss er auch nicht. Weil natürlich er für sein Handeln verantwortlich ist. Trotzdem ist es so, dass diese Entwicklung unter Schmid stattgefunden hat. Weil er ihm klargemacht hat worauf es ankommt, um erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Und du meinst Fischer hat in dem neuen System mehr Chancen als Fitz?! Ich sage dazu: Never. 
(Sofern es überhaupt zu diesem neuen System kommt und wir Fitz nicht sowieso aus Geldnot im Winter verkaufen)

Im Endeffekt bleibt es aber dabei, dass es bei Letsch und teilweise Ilzer (vor der Systemaufstellung) nicht geklappt habt. Da ging es gerade um das Thema Pressing. Konnte man damals auch gut im Training sehen.

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Es ist jetzt nicht so, dass er das in den Vordergrund stellen würde, dass Schmid maßgeblich für seine Entwicklung war. 

Was das System betrifft sah man es ja die ganze Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Im Endeffekt bleibt es aber dabei, dass es bei Letsch und teilweise Ilzer (vor der Systemaufstellung) nicht geklappt habt. Da ging es gerade um das Thema Pressing. Konnte man damals auch gut im Training sehen.

Was das System betrifft sah man es ja die ganze Zeit.

Fitz selbst sagt, wenn man es als Zuseher nicht sehen will, dass er seine Fitness massiv verbessern könnte und deshalb zu diesem adaptieren Spiel nun in der Lage ist (was er vorher nicht war). 

Somit sind Verweise auf die Vergangenheit unter Letsch ein bissel sinnlos, da Fitz nun ein ganz anderer Spieler mit deutlich verbesserter Athletik ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Fitz selbst sagt, wenn man es als Zuseher nicht sehen will, dass er seine Fitness massiv verbessern könnte und deshalb zu diesem adaptieren Spiel nun in der Lage ist (was er vorher nicht war). 

Somit sind Verweise auf die Vergangenheit unter Letsch ein bissel sinnlos, da Fitz nun ein ganz anderer Spieler mit deutlich verbesserter Athletik ist. 

Kann gut sein, dass er jetzt wirklich zum Pressing-Monster geworden ist, ich bezweifle es.

Sinnlos ist es auf jeden Fall nicht, da hier nicht nur Fitness und Athletik zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Sinnlos ist es auf jeden Fall nicht, da hier nicht nur Fitness und Athletik zählt.

 

pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Fitz läuft viel klüger und präziser an. Er ist auch weit effektiver im Umschaltspiel sowie im Gegenpressing. Fischer mag viele Meter machen, aber es gewinnt ja auch nicht jener Läufer die Abfahrt, der die längste Strecke gefahren ist oder der die Torfahnen am wildesten umprackt. 

Beim Rest bin ich, wie bereits erwähnt, noch mehr überzeugt, dass er unter den Besten des Kaders ist. Die Laufwege beim Anlaufen, Zweikämpfe und Entscheidungen bei Balleroberung sind ein sehr gutes Gesamtpaket. 

Wenn Fitz wegen Pressing Probleme im Kader bekommt, dann bleibt nicht mehr viel vom Kader übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Beim Rest bin ich, wie bereits erwähnt, noch mehr überzeugt, dass er unter den Besten des Kaders ist. Die Laufwege beim Anlaufen, Zweikämpfe und Entscheidungen bei Balleroberung sind ein sehr gutes Gesamtpaket. 

Wenn Fitz wegen Pressing Probleme im Kader bekommt, dann bleibt nicht mehr viel vom Kader übrig. 

Da werden wir uns nicht einig, schauen wir mal ob wir überhaupt einen Vergleich bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FANTOM schrieb vor 23 Stunden:

Was ist an dem Nübel Gerücht falsch? /cdn-cgi/mirage/cb8d456df574d13ca8d5ff37fb7a43837cf8bcb217b631d0109c60a78745b44e/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

 

Lies noch einmal, was ich zitiert habe - abgesehen davon dürften die Chancen auf eine Nübel Rückkehr gering sein, wenn Neuer wieder spielt. 

Sommer wäre eine Toplösung für die Bayern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.