Wintervorbereitung 2023

Recommended Posts

Postinho

Ich hab das Spiel jetzt fertiggeschaut - ich muss zugeben, in der zweiten Hälfte hab ich öfters eine Minute ausgelassen - in der zweiten Halbzeit war das Spiel grottenschlecht.

Nelson hat 2 kapitale Fehler gemacht - durch den ersten Fehler musste Jungdal die Notbremse ziehen und der zweite Fehler hat den zweiten Gegentreffer verursacht.

Die erste Halbzeit fand ich nicht soooo schlecht (ein Testspiel eben): Lazetic immer gefährlich gestanden mit Super-Torriecher, Bähre sehr bemüht, Jungdal sehr sicher (beim Elfer mit den Fingerspitzen dran, beim zweiten Gegentor machtlos).

die Abwehr ist und bleibt unser Sorgenkind - man hat einfach gesehen, warum kein Team in der Bundesliga mehr Gegentore bekommen hat, weil die Abwehr herumrudert wie nur irgendwas. Ein erfahrener Abwehrchef wäre dringendst nötig - dringendst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1 Halbzeit sehr schwach. Vorne Ideenlos, hinten offen wie ein Scheunentor!

2.Halbzeit nicht viel besser. 

Extrem schlechte Generalprobe, hoffen wir es lag am "Intensivtraining' und nächste Woche wird besser!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin wieder mal positiver unterwegs.... ;)

Das Testspiel gestern war in Summe gut. Die Patzer sind halt Patzer. Da braucht man nix schönreden oder sonst was. Aber ich habe auch viele Sachen gesehen die ich gut fand.

• Die Steckpässe funktionieren,
  • ein Csaba der im 1v1 seine Agilität ausspielt (Abschluss muss besser dosieren, aber das KANN man lernen)
  • Atdhe viel gelaufen und gut fallen lassen, viel geredet
  • Lazetic flink und ordentlicher durchzug
  • Jurcec tat sich ewas schwer, hat aber gekämpft
  • Edo und Haudum finden immer besser zusammen
  • Bähre mittlerweile eine fixe Anspielstation, gut Bäll erobert und geklärt
  • Jäger hat gefehlt, man hat es dann in 2. Hälfte gemerkt als er rein ist

Was ich nicht ganz verstehe warum Nelson hier gleich wieder runter gemacht wird. 
Ja Fehlpässe waren da, aber er hat auch gefightet. Das 1v1 gegen den Angreifen hat er super gelöst, ohne Foul, super abgedrängt. Beim 2. Mal gings dann nur mit Foul. 

Aber lasst dem Jungen mal Zeit rein zukommen. 

Mir kommt vor, man unterhält sich hier auf Champions-League-Niveau, über Spieler die nicht mal annähernd den Marktwert und Qualität haben. - Wir versuchen das Beste aus unserem Budget und Position zu machen (so der Plan ;) )

Gestern hat man auch im Zusammenspiel gut gesehen dass oft Bälle ins Leere sind, oder die abgelegten Pässe nicht gesehen wurden. Das ist normal wenn man eingespielt ist, wird es besser.

Und chapeau an den Gegner - die können super adaptieren. Schnell eingestellt und dann ordentlich Pressing in der 2. Halbzeit.

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor 36 Minuten:

Das Testspiel gestern war in Summe gut. Die Patzer sind halt Patzer. Da braucht man nix schönreden oder sonst was. Aber ich habe auch viele Sachen gesehen die ich gut fand.

• ein Csaba der im 1v1 seine Agilität ausspielt (Abschluss muss besser dosieren, aber das KANN man lernen)

Was ich nicht ganz verstehe warum Nelson hier gleich wieder runter gemacht wird. 
Ja Fehlpässe waren da, aber er hat auch gefightet. Das 1v1 gegen den Angreifen hat er super gelöst, ohne Foul, super abgedrängt. Beim 2. Mal gings dann nur mit Foul. 

Mir kommt vor, man unterhält sich hier auf Champions-League-Niveau, über Spieler die nicht mal annähernd den Marktwert und Qualität haben. - Wir versuchen das Beste aus unserem Budget und Position zu machen (so der Plan ;) )

Gestern hat man auch im Zusammenspiel gut gesehen dass oft Bälle ins Leere sind, oder die abgelegten Pässe nicht gesehen wurden. Das ist normal wenn man eingespielt ist, wird es besser.

Und chapeau an den Gegner - die können super adaptieren. Schnell eingestellt und dann ordentlich Pressing in der 2. Halbzeit.

Dieser Post ist schon mehr als rosarot, diese Fehlpässe können uns den Ligaerhalt kosten und wenn Du schreibst Bukta im 1v1 war gut,stimmt das war Er immer nur der Abschluss lässt zu Wünschen übrig das aber schon seit einer gefühlten Ewigkeit, Lazetic hat sich auf dem Tor ausgeruht und war in HZ2 nicht zu Sehen und zu deinem Champions-League Vergleich in der AUT-BULI darf man schon etwas mehr erwarten als gestern Nachmittag geboten wurde! Mehr nächsten Sonntag so gegen 18:00 UHR 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
strandjunge schrieb vor 9 Minuten:

Dieser Post ist schon mehr als rosarot, diese Fehlpässe können uns den Ligaerhalt kosten und wenn Du schreibst Bukta im 1v1 war gut,stimmt das war Er immer nur der Abschluss lässt zu Wünschen übrig das aber schon seit einer gefühlten Ewigkeit, Lazetic hat sich auf dem Tor ausgeruht und war in HZ2 nicht zu Sehen und zu deinem Champions-League Vergleich in der AUT-BULI darf man schon etwas mehr erwarten als gestern Nachmittag geboten wurde! Mehr nächsten Sonntag so gegen 18:00 UHR 

Nicht zu vergessen ist das ein Viertligist im Abstiegskampf gewesen, also nicht gerade ein echter Gradmesser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich fand Edo furchtbar. Planlos und fehleranfällig. Etliche Bälle gingen verloren. Der gehört nicht auf diese Position. Deutlich schlechter als Nelson. Hab im Holz auch keine andere Meinung gehört. Generell war die Abwehr furchtbar. Mehrfach konnte man, wenn man auch nur ein wenig aufgerückt ist, die komplette Abwehr ganz einfach aushebeln. So kann das nicht funktionieren. Wenn man sich hier nicht um einen wirklich fähigen Mann bemüht, ist das grob fahrlässig. 

Der Rest des Teams war auch nicht gut. Bei Bukta würde im Arbeitszeugnis stehen: "Er war sehr bemüht". Von der Bank kam auch nichts. Zumindest niemand, der sich ernsthaft aufdrängen würde.

Bei Lazetic muss man abwarten. Das war sein erstes Spiel. Er muss noch seine Rolle finden. Er hat sehr auf Bälle gewartet, die dann nicht gekommen sind. Jungdahl gefällt mir ganz gut. Als bis jetzt einzig große Verstärkung sehe ich Bähre. Er ist ein deutliches Upgrade. Leider hat er sich im Verlauf des Spieles von der Unsicherheit abstecken lassen.

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 4 Minuten:

Ich fand Edo furchtbar. Planlos und fehleranfällig. Etliche Bälle gingen verloren. Der gehört nicht auf diese Position. Deutlich schlechter als Nelson. Hab im Holz auch keine andere Meinung gehört. Generell war die Abwehr furchtbar. Mehrfach konnte man, wenn man auch nur ein wenig aufgerückt ist, die komplette Abwehr ganz einfach aushebeln. So kann das nicht funktionieren. Wenn man sich hier nicht um einen wirklich fähigen Mann bemüht, ist das grob fahrlässig. 

Der Rest des Teams war auch nicht gut. Bei Bukta würde im Arbeitszeugnis stehen: "Er war sehr bemüht". Von der Bank kam auch nichts. Zumindest niemand, der sich ernsthaft aufdrängen würde.

Bei Lazetic muss man abwarten. Das war sein erstes Spiel. Er muss noch seine Rolle finden. Er hat sehr auf Bälle gewartet, die dann nicht gekommen sind. Jungdahl gefällt mir ganz gut. Als bis jetzt einzig große Verstärkung sehe ich Bähre. Er ist ein deutliches Upgrade. Leider hat er sich im Verlauf des Spieles von der Unsicherheit abstecken lassen.

Gerade das Aufrücken war das Problem, sobald wir hoch gestanden sind reichte ein Pass in die Tiefe und es wurde gefährlich. Hier sehe ich aber (darum kommen Edokpolor und Haudum bei mir recht gut weg) den Fehler im Mittelfeld der dem Gegner einfach viel zu viel Zeit gelassen hat. Nelson war nicht so schlecht und verteufeln würde ich so einen Jungen auch nicht nach dem ersten (schon gar nicht Test-)Spiel, zwei Tore gehen trotzdem auf seine Kappe. Ergo wäre mir ein erfahrener IV-Leader schon sehr recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nelson hat mir irgendwie Leid getan - er hat die ersten 30 min. stark gespielt und dann zwei katastrophale Abwehrfehler von ihm, die beide zum Gegentreffer geführt haben.

Ich denke, er wäre nicht schlecht (das hat er die ersten 30 min. gezeigt) aber ihm fehlt gewaltig Spielpraxis.

Daher würde ich - wenn ich Miro wäre - Nelson jedes Match bei den Amateuren einsetzen und - wenn möglich - auch Kurzeinsätze in der Bundesliga. Aber primär Spielpraxis bei den Amateuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sw29 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man bei einer Niederlage gegen einen Deutschen 4.Ligist, der dazu noch Abstiegskandidat ist, von einem guten Test reden kann ist das mehr als Traurig für uns und die gesamte Österreichische Liga!

Und wer verlangt Champions League Spieler?

Wir brauchen schlicht und einfach mal Spieler die uns besser machen und nicht wie in denn letzten Jahren immer nur Mitläufer!

Das ist auch mit unserem Budget kein utopisches Denken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag