Wintervorbereitung 2023

Recommended Posts

Superkicker

Klose ist kein großer Freund von Casali, allerdings hat sich Odehnal gerade in dem Moment, als er zur Nummer 1 ernannt wurde verletzt, womit er wahrscheinlich nicht gleich wieder als Einser einsteigen wird, zumal er in seinem Alter naturgemäss noch keine Lorbeeren vorzuweisen hat. Gremsl ist nicht schlecht, aber in der Gesamtheit für mich nicht ganz BuLi tauglich. Strebinger halte ich nicht für ganz uninteressant, da weiss man, was man bekommt (und wahrscheinlich wäre er dzt nicht mal so schwer zu haben; denke, vergleichbare gute Qualität hätte man auch mit Leitner bekommen). Habe mir sagen lassen, dass der Testspieler Dornebusch heute sehr gut gehalten hat. Schalker Torwartschmiede hat traditionell gute Qualität, von dort sind schon ein paar richtig gute rausgekommen. Für sein Alter hat Dornebusch aber vielleicht nicht sehr viel Spiele gemacht (wobei ganz unerfahren ist er auch nicht). Mal sehen, ob auf dieser Position auch Verstärkung kommt. Insgesamt dürfte sich in dem Winter einiges tun, wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JavierZanetti schrieb vor 8 Stunden:

Klose ist kein großer Freund von Casali, allerdings hat sich Odehnal gerade in dem Moment, als er zur Nummer 1 ernannt wurde verletzt, womit er wahrscheinlich nicht gleich wieder als Einser einsteigen wird, zumal er in seinem Alter naturgemäss noch keine Lorbeeren vorzuweisen hat. Gremsl ist nicht schlecht, aber in der Gesamtheit für mich nicht ganz BuLi tauglich. Strebinger halte ich nicht für ganz uninteressant, da weiss man, was man bekommt (und wahrscheinlich wäre er dzt nicht mal so schwer zu haben; denke, vergleichbare gute Qualität hätte man auch mit Leitner bekommen). Habe mir sagen lassen, dass der Testspieler Dornebusch heute sehr gut gehalten hat. Schalker Torwartschmiede hat traditionell gute Qualität, von dort sind schon ein paar richtig gute rausgekommen. Für sein Alter hat Dornebusch aber vielleicht nicht sehr viel Spiele gemacht (wobei ganz unerfahren ist er auch nicht). Mal sehen, ob auf dieser Position auch Verstärkung kommt. Insgesamt dürfte sich in dem Winter einiges tun, wie es aussieht.

Die Frage ist eher ob man einen Ausländerplatz für einen Tormann vorsieht. Da muss er schon sau gut sein. Aber wenn er wirklich eine Bank ist dann sollte man ihn holen. Muss man halt in der IV oder so auf einen Österreicher setzten oder mal zur Not bei den Feldspielern mehr rotieren. Und Verletzungen, Karten und so kommen auch dann werden auch wieder mehr Plätze frei. Würde jedoch als Verein im Winter maximal 2 Legionäre holen und und den Rest Österreicher. Aber ein Tormann auf den Verlass ist, ist nicht zu unterschätzen. Ist Dornebusch so einer ist er Gold und sicher den Ausländerplatz wert. Weil ein Tormann der unhaltbares hält ist schon auch viel Wert. Aber wenn der jetzt sau gut ist und man wieder nur einen überteuerten Österreicher wie Strebinger nimmt, der mMn eigentlich eine Kopie von Casali ist, ists auch fraglich. Also gegen Sandhausen und Dornbirn die 0 zu halten ist mal eine Ansage die eigl eine Verpflichtung rechtfertigt. Denn mMn hat man das auch im Derby gesehen das die Unausprechlichen mit Schirl einfach einen besseren Goalie hatten. Denke also das man eher Dornebusch holen soll der sich grad beweist als auf einen sehr langen Vereinslosen Strebinger oder so zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportsfreund00 schrieb vor 4 Stunden:

Weiß jemand warum zb.: Dahan, Strauss,... in ihrer Heimat sind? 

Pause ist doch erst nach dieser Woche

& was ist eigentlich mit Prokop? 

Von dem hört man ja gar nichts 

Vlt darf sich Dahan einen anderen Verein suchen und vlt hat Strauss paar Weh-Wehchen und man will ihn schonen damit er im Frühjahr voll da ist

Prokop spielt bei den Juniors

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gsiberger85 schrieb vor 7 Minuten:

Wie siet es heute mit der Aufstellung aus? 

Screenshot_20221202-143543.png

https://www.transfermarkt.at/muhammed-canazlar/profil/spieler/923344
https://www.oefb.at/Profile/Spieler/1012078?Paul-Piffer (ich schätze mal, das war ein Tippfehler)
https://www.oefb.at/Profile/Spieler/875100?Luca-Maximilian-Wieser
https://www.oefb.at/Profile/Spieler/932066?Erkin-Yalcin

Heute also viele AKA-Spieler dabei, ansonsten nur noch Bähre, Heggem und Mendy.

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag