Gruppe B

Recommended Posts

Prickelnd

Am 29.11 kommt es zur Neuauflage des "Mutter aller Spiele" zwischen Iran vs. USA.

Definitiv nicht das beste, aber sicher eines der denkwürdigsten Spiele an welches ich mich erinnern kann (verfolge die WM seit dem besagten Turnier, wenngleich ich die politischen Ausmaße dieses Duells damals als Kind natürlich überhaupt nicht begriffen hab).

Das Spiel hat die Beziehungen zwar kaum verbessert oder jemanden Leid erspart... und dennoch für mich ein Paradebeispiel, was Sport eigentlich bewirken sollte.

image.png.7ea09b2160db541b4d75af07bfec176a.png

- - - 

Abseits davon: England sollte sich den Gruppensieg angeln können.

Auf Platz 2 kann ich mich nicht festlegen, gebe da den USA, Wales aber auch Iran ähnliche Chancen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

England nimmt Strafe für One-Love-Schleife in Kauf

Die englische Nationalmannschaft nimmt in Kauf, möglicherweise für die mehrfarbige One-Love-Kapitänsschleife bei der WM in Katar bestraft zu werden. Man habe bisher keine Antwort auf die offizielle Ankündigung erhalten, sagte Verbandsboss Mark Bullingham mit Blick auf die Organisatoren. "Ich denke, es besteht die Möglichkeit, dass wir dafür bestraft werden. Und wenn das passiert, werden wir diese Strafe bezahlen."

Für ihn sei es "sehr wichtig, unsere Werte zu zeigen. Und das ist es, was wir tun werden." Neben England mit Kapitän Harry Kane planen auch weitere Nationen den Einsatz der bunten Armschleife als Zeichen für Toleranz und Weltoffenhei

Finde ich löblich und wohl das Minimum, was man von den größeren westlichen Verbänden erwarten kann. Kleine Zeichen für Wertsetzung, und finanziell sicherlich mehr als verschmerzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Schade dass hier nicht die Ukraine statt Wales dabei ist. Alle 3 Spiele gegen den Iran wären dann politisch hochbrisant gewesen. Die meisten Iraner werden vermutlich gar nicht wissen dass Wales Teil vom UK ist.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag