16. Runde FC Mohren Dornbirn 1913 - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

wienpendler schrieb vor 8 Stunden:

Habe nur die Zusammenfassung im ORF gesehen. Für mich gab's 2 Hauptursachen für den unerwarteten Auswärtssieg: Die tolle Leistung von Eres und das Fehlen des Dornbirner Torjägers.

Und wie auch einer schon geschrieben hat, "wir haben sowieso keine Chance,  nutzen wir sie"! Jedenfalls bin ich positiv überrascht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jetzt ist es über den Winter zumindest ein bisschen entspannter. Bei Eres war es bisher Licht und Schatten. Gegen Vienna noch ein schrecklicher Slapstick-Fehler und gestern, auf heimischen Boden, sehr stark. Bei Pasic und Lageder hat man das Bemühen gespürt. Bitsche haut sich immer voll rein, manchmal ein bisschen zu viel. Und Pellegrini trifft zumindest. Meistens hängt er aber vorne in der Luft, da es das Team nicht schafft Akzente nach Vorne zu setzen. Meiner Meinung nach wird Zuviel in die Breite gespielt und zuwenig die Tiefe gesucht.

Bin gespannt wer im März noch für die Vorwärts aufläuft…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eder schrieb vor 22 Minuten:

Bei Pasic und Lageder hat man das Bemühen gespürt. 

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber der Satz tut mir weh.

Pasic war gestern einer unserer Besten und Torschütze. Und Lageder haut sich die ganze Saison schon richtig rein, bin inzwischen ein echter Fan von ihm geworden. Was ich nie gedacht hätte, aber er ersetzt unseren Hoiwe sehr gut.

Bemüht haben sich gestern alle. Aber die beiden gehören zu unseren wirklichen Performern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber der Satz tut mir weh.

Pasic war gestern einer unserer Besten und Torschütze. Und Lageder haut sich die ganze Saison schon richtig rein, bin inzwischen ein echter Fan von ihm geworden. Was ich nie gedacht hätte, aber er ersetzt unseren Hoiwe sehr gut.

Bemüht haben sich gestern alle. Aber die beiden gehören zu unseren wirklichen Performern.

Ich habe gestern nur die erste Halbzeit in der ORF Konferenz verfolgt. Hab bei Pasic und Lageder an die Spiele gegen Vienna und Sturm II gedacht, in denen sie bemüht waren aber man bemerkt hat, dass sie die restliche Mannschaft nicht mitreißen konnten.

Was ich von gestern gesehen habe: es war schon eher ein unterirdisches Match.

Gottseidank mit positiven Ausgang für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eder schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe gestern nur die erste Halbzeit in der ORF Konferenz verfolgt. Hab bei Pasic und Lageder an die Spiele gegen Vienna und Sturm II gedacht, in denen sie bemüht waren aber man bemerkt hat, dass sie die restliche Mannschaft nicht mitreißen konnten.

Was ich von gestern gesehen habe: es war schon eher ein unterirdisches Match.

Gottseidank mit positiven Ausgang für uns.

Die 1. HZ war wirklich grottig, eine destruktive Abwehrschlacht mit ständigem Blick auf die Uhr.

Die 2. hat sich aber dann ausgezahlt. Hättest besser die geschaut ...

Jedenfalls kann man die erste Hälfte allein nicht zur Grundlage einer Bewertung machen, das ist nicht fair.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

 

Die 2. hat sich aber dann ausgezahlt. Hättest besser die geschaut ...

Jedenfalls kann man die erste Hälfte allein nicht zur Grundlage einer Bewertung machen, das ist nicht fair.

Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Vorwärts 😉. Darum habe ich die 2. Halbzeit nur am Ticker mitverfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eder schrieb vor 28 Minuten:

Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Vorwärts 😉. Darum habe ich die 2. Halbzeit nur am Ticker mitverfolgt.

Sollte kein Vorwurf sein natürlich. Nur ein Hinweis, dass es zwischen 1. und 2. HZ einen großen Unterschied gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

So nach 3 mal drüber schlafen mein Fazit nach dem Dornbirn Spiel:

Das Spiel war von uns bis zum gehaltenen Elfer nicht gut in der Offensive. Zu viele ungenaue Pässe nach vorne, Abspielfehler und vorwärts zu langsam und behäbig. Das war im Frühjahr um einiges besser und der Schas zieht sich jetzt durch die ganze Herbstsaison. Wenn ich aber im Spiel nach vorne nix bis wenig zusammenbringe, dann muss ich bei den Standards mehr Torgefahr ausstrahlen, prompt durch Alem mit den 2:0 bestätigt. 

 

Hinten hatte wie von vielen schon angemerkt Eres einen Traumabend, wird halt viel mitgespielt haben, dass er in seinem Bundesland vor seiner Family, Freunden gespielt hat. Ansonsten bis auf ein, zwei 100% durch Dornbinr in der 1. Halbzeit, solide Abwehrleistung. Dornbirn bleibt unser Lieblingsgegner.

 

Bleibt zu hoffen, dass die Langzeitverletzten im Frühjahr wieder kicken können, wir werden jeden Mann brauchen, dazu noch 1-2 Verstärkungen im Winter und es könnte sich wieder ausgehen mit Ligazwa in der nächsten Saison. Dann geht der Transferzirkus wieder los und wir werden wieder eine fast neue Mannschaft sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb am 12.11.2022 um 12:48 :

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber der Satz tut mir weh.

Pasic war gestern einer unserer Besten und Torschütze. Und Lageder haut sich die ganze Saison schon richtig rein, bin inzwischen ein echter Fan von ihm geworden. Was ich nie gedacht hätte, aber er ersetzt unseren Hoiwe sehr gut.

Bemüht haben sich gestern alle. Aber die beiden gehören zu unseren wirklichen Performern.

Lageder ist meiner Meinung nach Man of the Halfseason, so wie es Dombaxi im Frühjahr war. Ich war einer derjenigen, die Lageder schon als etwas zu saturiert und zu langsam abgeschrieben hatten, als er zurückkam. Aber er will es offenbar noch mal wissen.

Dombaxi hinkt seiner Bestform vom Frühjahr noch ein wenig hinterher. Aber das alles noch auf hohem Niveau. 

Pasic ist Big Points für die Vorwärts, nicht nur ob seiner Kopfstoßes in Dornbirn. Er ist ein bisserl ein Hochedlinger der Neuzeit. Es gibt auch Leute, die gelacht haben, als ein Kicker der Sierninger Revue gekommen ist. Das zwischenzeitliche Aus durch Wahlmüller hat er durchgedrückt. Jetzt ist er gesetzt, Ich hoffe, dass er noch lange bei uns ist. Er hat eine Top-Ausbildung und wird vermutlich nicht von einer Weltkarriere im Fußball träumen (müssen), sondern noch die eine oder andere Saison beim geilsten Verein der Welt spielen.  

Der Sieg im Ländle geht auch auf die Kappe von Eres. Ich hätte mir im Sommer gewünscht, dass Staudinger seine Chance im Tor bekommt. Aber da war DM gnadenlos bei seinen Prämissen - Vollprofidasein oder nicht. Eres verkörpert den Typ der Goalies, der der fünfte Verteidiger zu sein hat. Das ist der Anspruch von DM. Und ich denke, dass er da den richtigen hat. 

Seien wir uns ehrlich. Fängt er immer so wie in Dornbirn, ist er im Sommer weg, und zwar nach oben. 

Pellegrinni muss noch ein bisserl liefern. Das Tor in Dornbirn hat er aber schon so gemacht, dass man sagen muss, der kann was, wenn er im Strafraum die Haut auf den Fuß bekommt.

Das Spiel in Dorabira hätt ma verlieren können, wir haben es gewonnen mit Glück. Wir haben aber im Herbst mehr Spiele verloren mit Pech, als wir gewinnen hätten können.

Vielleicht gibt es doch einen Fußballgott. Im Frühjahr trete ich gerne in seine Kirche ein. 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.