TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 39 Minuten:

vernünftiges Stadion, das gut gefüllt ist und in dem viele Zuseher sitzen dazu.

 

Aso im TV macht es optisch keinen Unterschied ob das Spiel aus der ausverkauften NV Arena kommt, oder dem ausverkauften Allianz Stadion - sehen tust immer nur die erste 4-7 Reihen der Tribüne -> sprich die Auslastung ist wichtig, nicht die Gesamtanzahl! Auf die Stimmung geh ich nicht ein, der Stadionsound wird gefühlt immer weiter zurück gedreht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich nicht.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit einem Freund dank Freikarten von der Bank Austria in Hütteldorf mit 3800 anderen Zusehern gestanden bin und mir ein 0:0 gegen die Admira gegeben habe - ist noch gar nicht so lange her.

Heute hat Rapid ein Top-Stadion und ca. 20.000 Leute die Stimmung machen - welches Setting ist Sky mehr wert?

Und ist das neue Stadion für Rapid vom Himmel gefallen? Die Politik hätte Rapid auch ein neues Stadion gebaut wenn 2012 oder 2014 immer noch 3000 Hanseln ins Stadion gegangen wären? Irgendwas wird Rapid schon richtig gemacht haben und auch Lobbying bei der Politik ist nun mal auch eine Leistung, obs mir als Sturm-Fan gefällt oder nicht, ich muss das zur Kenntnis nehmen.

Ich wäre aber natürlich sofort für eine Vereinbarung bzw ein Gesetz, dass aus wettbewerbsrechtlichen Gründen jeder Verein von der öffentlichen Hand gleich viel bekommen muss und davor die Ungerechtigkeiten der letzten 10 Jahre ausgeglichen werden müssen! :davinci:

und Rapid zahlt das vielfache was man vom Land bekommen hat an Steuern und sonstige Abgaben in paar Jahren den Land zurück,das vergessen leider hier die User anderer Vereine.

Von 3 bis 400 Arbeitsplätze rede ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Zentralvermarktung mit dem Sockelbetrag soll ja kleinere Vereine schützen und andererseits sollen Vereine aufgrund ihrer sportlichen Leistungen und Ihrer Investitionen in die Infrastruktur auch profitieren, der Faktor 2.3 ist international gesehen gering, ich denke wenn man gemeinsam eine Lösung finden will wird man diesen noch etwas runterschrauben, aber die 1,3 vom Lask Präsi wird Rapid nie akzeptieren, dennoch muss man einen gemeinsamen Nenner finden, damit nicht alle ihr Gesicht verlieren und es wirklich zur Eskalation kommt. Ich hoffe auf ein Quäntchen Vernunft bei den Entscheidungsträgern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Aso im TV macht es optisch keinen Unterschied ob das Spiel aus der ausverkauften NV Arena kommt, oder dem ausverkauften Allianz Stadion - sehen tust immer nur die erste 4-7 Reihen der Tribüne -> sprich die Auslastung ist wichtig, nicht die Gesamtanzahl! Auf die Stimmung geh ich nicht ein, der Stadionsound wird gefühlt immer weiter zurück gedreht!!

euer stadion schaut nie gut aus.

Auf den Hintertortribünen darf man ja gar nicht stehen in der Wiese.

Ich hab als Jugendlicher (das ist Jahrzehnte lang her)im Admira NAchwuchs gespielt,ausser die Hauptribüne die kleine Verbesserungen hat schaut alles gleich aus wie vor 45 Jahren.

Da hat die Admira keine zeit gehabt diverse Sachen zu Verbessern,aber eh klar wenn man alles in die Mannschaft steckt(so wie viele Vereine in der BL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 8 Minuten:

und Rapid zahlt das vielfache was man vom Land bekommen hat an Steuern und sonstige Abgaben in paar Jahren den Land zurück,das vergessen leider hier die User anderer Vereine.

Derzeit sinds pro Jahr ca 80.000 Zuschauer mehr als im alten Stadion -> selbst wenn pro Zuschauer €10 an Steuern an die Gemeinde gehen, dauerts 27 Jahre bis die 26 Mio retour sind ;)

moerli schrieb vor 2 Minuten:

euer stadion schaut nie gut aus.

Auf den Hintertortribünen darf man ja gar nicht stehen in der Wiese.

Ich hab als Jugendlicher (das ist Jahrzehnte lang her)im Admira NAchwuchs gespielt,ausser die Hauptribüne die kleine Verbesserungen hat schaut alles gleich aus wie vor 45 Jahren.

Da hat die Admira keine zeit gehabt diverse Sachen zu Verbessern,aber eh klar wenn man alles in die Mannschaft steckt(so wie viele Vereine in der BL)

Es geht hier nicht um die Admira -> das Produkt ist mehr oder weniger gleich, egal obs aus dem ausverkauften st pölten kommt, oder dem ausverkauften hütteldorf -> mit dem Unterschied das Rapid 3x mal soviele Zuschauer hat, und dadurch auch entsprechend viel mehr TV geld kriegt

betreffend Südstadt - allein seit dem Aufstieg unter Trenkwalder wurden ca. 3,5 Mio investiert, in einem Stadion das nicht uns gehört! Also nix ist auch nicht passiert ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Derzeit sinds pro Jahr ca 80.000 Zuschauer mehr als im alten Stadion -> selbst wenn pro Zuschauer €10 an Steuern an die Gemeinde gehen, dauerts 27 Jahre bis die 26 Mio retour sind ;)

Alter das stimmt überhaupt nicht

Es gibt einen Beitrag (finde ihn jetzt nicht,hoffe ein anderer User) wo man sieht was für Wirschaftszweig Rapid schon geworden ist.

Im Gegenteil,Rapid zahlt mehr zurück was sie bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Derzeit sinds pro Jahr ca 80.000 Zuschauer mehr als im alten Stadion -> selbst wenn pro Zuschauer €10 an Steuern an die Gemeinde gehen, dauerts 27 Jahre bis die 26 Mio retour sind ;)

Naive rechnung!

Vip? Sky boxen? Steuern auf gewinne von rapid? Ust und steuer auf gewinne bei verpflegung? Steuern durch mehr personal? Steuern durch die bautaetigkeit beim stadionbau...usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb Gerade eben:

Alter das stimmt überhaupt nicht

Es gibt einen Beitrag (finde ihn jetzt nicht,hoffe ein anderer User) wo man sieht was für Wirschaftszweig Rapid schon geworden ist.

Im Gegenteil,Rapid zahlt mehr zurück was sie bekommen haben.

Und das ist soviel mehr nur Aufgrund des Stadions!? Ich hab paar mal schon gelesen, dass es die Studie gibt, Link ist mir noch keiner untergekommen -> wenn das alles in Relation zum „alten“ Stadion und den damaligen Kosten steht, nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Alter das stimmt überhaupt nicht

Es gibt einen Beitrag (finde ihn jetzt nicht,hoffe ein anderer User) wo man sieht was für Wirschaftszweig Rapid schon geworden ist.

Im Gegenteil,Rapid zahlt mehr zurück was sie bekommen haben.

Vielleicht könntest du mich verlinken wenn du ihn gefunden hast? Wäre mir sehr wichtig - Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Und das ist soviel mehr nur Aufgrund des Stadions!? Ich hab paar mal schon gelesen, dass es die Studie gibt, Link ist mir noch keiner untergekommen -> wenn das alles in Relation zum „alten“ Stadion und den damaligen Kosten steht, nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Schon geklärt ;) war aber nicht umsonst ein Smilie dabei ;) aber scheinbar ist das Ganze kein Thema für Spässe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gurgaon schrieb vor 2 Minuten:

Danke

es gibt aber noch einen,denke von der wiener wirtschaft

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

ja,den meinte ich,danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.