SK Sturm Graz - SV Ried

Recommended Posts

Knows how to post...

Auszug Vorbericht auf ligaportal.at (https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/12210-sk-sturm-graz-coach-christian-ilzer-mit-vollstem-fokus-auf-aufgabe-sv-ried-konzentrieren)

Ilzer: "[...] aber es gilt dann auch sehr schnell wieder den Spannungsbogen für unser nächstes Bundesligaspiel gegen Ried aufzubauen. [...] Ried hat sich zuletzt mit starken Leistungen aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet, es wird keine einfache Aufgabe am Sonntag, aber wir wollen Salzburg auf den Fersen bleiben – dafür gilt es diese Spiele zu gewinnen!"  Sturm bis dato noch ohne Sieg gegen die OÖ-Teams. 

Auszug Vorbericht Artikel 2 ligaportal.at (https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/12200-king-michael-vor-sv-ried-gastspiel-bei-sturm-graz-das-wichtigste-ist-dass-wir-an-uns-glauben)

"King" Michael: "[...] In den letzten Spielen hat man gesehen, dass wir in der Defensive viel besser agieren. Ich fühle mich sehr wohl in Ried. Alle – die Mannschaft, das Trainerteam – sind immer freundlich und unterstützen mich. 

Heinle: "[...] Die Ausgangslage ist damit klar. Aber wir haben ihnen zuhause einen Punkt abgeknöpft und wir werden uns wieder so vorbereiten, dass wir auch in Graz die eine oder andere Möglichkeit haben, Sturm weh zu tun. Wir brauchen dazu Kompaktheit und eine herausragende Verteidigungsarbeit. Wir werden versuchen, wieder Nadelstiche zu setzen. Unser großes Ziel bis zur Winterpause ist es, dass wir noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen.“

In der Bundesliga trafen die SV Guntamatic Ried und SK Sturm Graz bisher 85 Mal aufeinander. Bilanz: Je 17 Siege SV Ried und  Remis, 51 Siege SK Sturm - bei einer Gesamttorbilanz von 147:82 für die Grazer.

Bei Sturm Graz kämpfen aktuell einige Spieler entweder mit Blessuren aus dem Feyenoord-Match oder Erkältungen. Schadet uns wahrscheinlich nicht, wenn nicht alle bis zum So fit werden.

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bis Freitagabend waren bereits 13.400 Tickets verkauft. Bei Sturm ist das letzte Heimspiel vor der Eiszeit immer ein "Mitgliederspiel" mit Aktionen für Mitglieder. Wird also für unsere Jungs auch ein schönes Spektakel, könnte zusätzliche Motivation entfachen. Bin guter Dinge, dass wir nicht als Verlierer vom Platz gehen. :RiedWachler:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haka1912 schrieb vor 17 Minuten:

Bis Freitagabend waren bereits 13.400 Tickets verkauft. Bei Sturm ist das letzte Heimspiel vor der Eiszeit immer ein "Mitgliederspiel" mit Aktionen für Mitglieder. Wird also für unsere Jungs auch ein schönes Spektakel, könnte zusätzliche Motivation entfachen. Bin guter Dinge, dass wir nicht als Verlierer vom Platz gehen. :RiedWachler:  

Stimmt, viele Zuseher beflügeln uns immer, darum auch unsere beeindruckenden Auswärtsserien gegen Rapid, Sturm, Austria und Salzburg :laugh:

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, viele Zuseher beflügeln uns immer, darum auch unsere beeindruckenden Auswärtsserien gegen Rapid, Sturm, Austria und Salzburg :laugh:

Ich glaube die Zuschaueranzahl auswärts hat keine Auswirkung auf unsere Leistung. Zumindest wäre es mir gegen Klagenfurt, Altach, Mödling und Hartberg noch nicht oft aufgefallen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube die Zuschaueranzahl auswärts hat keine Auswirkung auf unsere Leistung. Zumindest wäre es mir gegen Klagenfurt, Altach, Mödling und Hartberg noch nicht oft aufgefallen ...

Als Fußballer spielt man also lieber vor 5 Leuten in Klagenfurt, Altach, Mödling und Hartberg? OK, hab ich wieder was gelernt. Ich denke, die Auswärtspartie gegen Rapid vor 14.400 war nicht schlecht, weil wir nichts zu verlieren hatten. Bei der Austria hatten wir bereits den negativen Rucksack mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haka1912 schrieb vor 34 Minuten:

Als Fußballer spielt man also lieber vor 5 Leuten in Klagenfurt, Altach, Mödling und Hartberg? OK, hab ich wieder was gelernt. Ich denke, die Auswärtspartie gegen Rapid vor 14.400 war nicht schlecht, weil wir nichts zu verlieren hatten. Bei der Austria hatten wir bereits den negativen Rucksack mit.

Geh haka, das ist bei uns so seit wir in der Bundesliga sind. Drum haben wir eben noch nie in Hütteldorf gewonnen, ganz selten in Graz und Favoriten, und im Bullenstadl auch seit Rb-Übernahme nicht mehr. Weil wir uns auswärts einfach anscheißen, jedes mal und das schon immer. Da ist keiner beflügelt. 

Altach könnts im übrigen rausnehmen aus eurer Liste der Überheblichkeit (Überheblich darum weil wir auch nicht viele Zuseher haben), die haben die fünftmeisten Zuseher heuer

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
haka1912 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich spielt man gerne vor vielen Zuschauern, ich besuche auch lieber Spiele mit vollen Rängen. Einen Zusammenhang zwischen unseren Leistungen/Ergebnissen auswärts und den Besucherzahlen konnte ich aber keinen herstellen. Liegt m. M. eher daran, dass wir seit dem Wiederaufstieg das schwächste Auswärtsteam sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Trikotsammler 1912 schrieb vor 55 Minuten:

Natürlich spielt man gerne vor vielen Zuschauern, ich besuche auch lieber Spiele mit vollen Rängen. Einen Zusammenhang zwischen unseren Leistungen/Ergebnissen auswärts und den Besucherzahlen konnte ich aber keinen herstellen. Liegt m. M. eher daran, dass wir seit dem Wiederaufstieg das schwächste Auswärtsteam sind!

Woran liegt das deiner Meinung nach? Für mich eigentlich unerklärlich und ich würds wirklich gern verstehen. Und ich meine nicht seit Wiederaufstieg, sondern auch vorher. 

Es waren ja zig verschiedene Trainer, zig verschiedene Systeme und zig verschiedene Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auswertung unserer meistbesuchten Spiele (natürlich auswärts aufgrund der heimischen Restriktion von 7.300) auf transfermarkt.at 

Ihr habt recht. Da ist genau 1 Sieg dabei, doch gegen wen? :D:=

image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RusselC_1912 schrieb vor 10 Minuten:

Was hat eigentlich der Wiesi verbrochen, dass er nicht mehr von Beginn an spielt?? Dafür wieder Gragger ... ich hoffe, dass das gut geht ..

keine ahnung??? gragger war doch mit abstand der schwächste nach seiner Rückkehr.

dafür endlich mal monschein am bankerl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RusselC_1912 schrieb vor 15 Minuten:

Was hat eigentlich der Wiesi verbrochen, dass er nicht mehr von Beginn an spielt?? Dafür wieder Gragger ... ich hoffe, dass das gut geht ..

Zumindest nicht als IV. Wahrscheinlich die ultradefensive Variante. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
thodan96 schrieb Gerade eben:

Zumindest nicht als IV. Wahrscheinlich die ultradefensive Variante. 

Gragger statt Wießmeier??? WHY???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag