14. Runde First Vienna FC 1894 - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
van der Kitz schrieb vor 1 Stunde:

Dann gibts noch Rapoid II. Aber wie schon oben erwähnt, ist das schwer einzuschätzen. Wenn ich mir aber euer restliches Herbstprogramm ansehe, sollten da schon mindestens 3 Punkte rausschauen. Sturm II ist ein sehr unguter Gegner, aber Dornbirn sollte zu packen sein. Vorausgesetzt, die Defensive kommt in die Gänge. Ich würds mir jedefalls sehr wünschen, wenn ihr das packt.

Also grad Dornbirn seh ich da eher als das Problem, v.a. bei unserer Auswärtsschwäche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 38 Minuten:

Genau darum geht's. Es interessiert einfach keinen mehr, sportlich eigentlich abzusteigen, aber dann doch unglaublicherweise bleiben zu können. Das gleiche Spiel beginnt jede Saison aufs Neue und ist schon extrem frustrierend. Entweder schafft man die Vorraussetzungen für einen soliden Kader, der gut in der Liga bestehen kann, oder man passt die Ligahöhe den (finanziellen) Möglichkeiten an, was bei uns RL bedeuten würde.

Das packt aber das Ego vom Präsi nicht, wie wir wissen.

(Und man hätte sich die ganze Umstellung auf Profibetrieb sparen können.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach


Unsere Probleme sind doch wohl nicht alle nur dem geringen Budget und der damit verbundenen Qualität des Kaders geschuldet. Natürlich hoffen wir alle auf Verstärkungen im Winter. Aber es wäre auch gut mal die seit Wochen vorherrschende Verunsicherung in der Abwehr zu beheben, in dem hier mit Kontinuität hoffentlich (und daran glaub ich) auch Stabilität einkehren könnte. Die nochmalige  Betrachtung unserer Gegentore von Gestern zeigt ganz klar diese fehlende Abstimmung und Harmonie. Auch Fehler oder Ballverluste im Angriff oder Mittelfeld werden daher für uns schnell sehr gefährlich und führen zu völlig unnötigen Gegentoren.

Dass uns in der Offensive nicht nur die Durchschlagskraft fehlt, sondern auch manche Spieler nicht unserem Spielstil angepasst sind, macht es nicht leichter. Ein Pellegrini z,B. hätte seine Vorzüge im Strafraum, was man auch daran sieht dass er immer wieder auf einen Nachschuß oder Abstauber draufgeht, aber wir dafür viel zu selten die Möglichkeiten schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Das packt aber das Ego vom Präsi nicht, wie wir wissen.

(Und man hätte sich die ganze Umstellung auf Profibetrieb sparen können.)

Ich bevorzuge es eh, wenn wir 2. Liga spielen. Aber das Herumgewurschtle ist extrem zach und unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nach dem Spiel gestern bin i fast etwas froh am Abstiegsplatz zu sein weil es nix schön zu reden gibt.

Die fehlende Konstanz in der Aufstellung der Defensive ist halt echt a Thema.. warum man net einmal so spielen kann wie die Woche davor versteh ich einfach net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor 12 Minuten:

Und wenns bei RapidII - Admira so bleibt, dann samma scho wieder auf an Abstiegsplatz 

Abwarten. Die Toten werden am Schluss gezählt.

Sowohl bei diesem Spiel als auch der ganzen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Abwarten. Die Toten werden am Schluss gezählt.

Sowohl bei diesem Spiel als auch der ganzen Saison.

Ja eh, mi frustriert des halt, wenn mir da hinten umanandakrebsen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz wär mir auf jeden Fall lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
CrazyHorse schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh, mi frustriert des halt, wenn mir da hinten umanandakrebsen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz wär mir auf jeden Fall lieber. 

Dieser Mittelfeldplatz wäre punktemässig auch nicht so weit entfernt, jedoch ist das genau dieses gewisse Stück das bei uns fehlt. Eine Kombination aus fehlender Klasse im Kader, als auch bei den handelnden Personen. Wir drehen uns im Kreis und es kommt immer wieder auf das Gleiche raus.

Das Finanzielle allein ist für mich keine Ausrede, denn da hätten wir nicht die Saison 19/20 als 7. beendet und letztes Frühjahr nicht als viertbeste Mannschaft abgeschnitten in der Rückrunde. Man sieht also es würde gehen, nur hat man es dilettantischer Weise eben nicht geschafft diese durchaus erfolgreiche Truppe halbwegs zusammen zu halten. Ich denke da immer wieder an Kröhn und vor allem an Turner im Tor. Ich möchte nicht wissen um wieviele Punkte wir mehr haben könnten mit dem einen im Sturm und dem anderen im Tor. Dazu noch Brandstätter und es würde ganz anders laufen. Davon bin ich fest überzeugt.

Ich würde alles daran setzen den Turner wieder zurückzuholen, denn der versauert in St. Pölten auf der Bank und hat noch keine einzige Minute gespielt. Dabei wäre er so gerne bei uns geblieben. Unfassbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor einer Stunde:

Ja eh, mi frustriert des halt, wenn mir da hinten umanandakrebsen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz wär mir auf jeden Fall lieber. 

Jo, eh.

Aber sieh es so. Wir sind zwar im Moment 15., aber grad mal einen Punkt hinter dem 12. Es ist immer noch alles drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Dornbirn gewinnt auswärts gegen den FAC ... ich glaub, an denen brauchen wir uns auch nicht mehr anhalten.

Wobei das ein Verein ist, den man durchaus mit uns vergleichen könnte ... also, was genau machen die besser als wir? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

van der Kitz schrieb vor 4 Stunden:

Dann gibts noch Rapoid II. Aber wie schon oben erwähnt, ist das schwer einzuschätzen. Wenn ich mir aber euer restliches Herbstprogramm ansehe, sollten da schon mindestens 3 Punkte rausschauen. Sturm II ist ein sehr unguter Gegner, aber Dornbirn sollte zu packen sein. Vorausgesetzt, die Defensive kommt in die Gänge. Ich würds mir jedefalls sehr wünschen, wenn ihr das packt.

Dann schau dir bitte die heutigen Ergebnisse an, etwa FAC vs Dornbirn 0:3(0:1), oder Rapid II vs Admira  2:1(2:0), übrigens unser direkter Gegner um den verbleibenden Abstiegsplatz. Alle Mannschaften performen  im Moment viel besser als wir und machen auch die nötigen Punkte. Wir haben im Sommer schon gesehen wie schwach diese Mannen im  Technichschen, Spielerischen ist und haben leider seither nicht viel dazugelernt. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass wir uns anscheinend auch nicht steigern können. Ich nenne bewusst keine Namen,  aber bis auf unseren Tormann und vier/fünf Spieler kannst  die gesamte  Mannschaft kübeln. Hinzu kommt noch die Undiszipliniertheit einiger Spieler die laufend eine stabile Formation verhindern, sodass keine (nur geringfügige) Spielsteigerungen stattfindet können! Für mich steht fest, sollte sich nicht noch gravierend etwas ändern, sind wir heuer Fixabsteiger!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde:

Das Finanzielle allein ist für mich keine Ausrede, denn da hätten wir nicht die Saison 19/20 als 7. beendet

Doch doch, erklärt es ganz gut. Wenn man wie wir  jede Saison in den riesen Topf für Ungenisbares greift, findet man ab und an auch etwas gutes, nur können wir solche Qualität einfach nicht halten. Ist ausschließlich dem geringen Budget geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Dornbirn gewinnt auswärts gegen den FAC ... ich glaub, an denen brauchen wir uns auch nicht mehr anhalten.

Wobei das ein Verein ist, den man durchaus mit uns vergleichen könnte ... also, was genau machen die besser als wir? 

Ganz einfach! Die haben auf eine schlechte Saison reagiert und fast die komplette Mannschaft ausgetauscht. Jetzt haben sie einen guten Trainer, ein starkes Kollektiv und vor allem einen Stürmer der trifft. Man hat Qualität geholt obwohl man auch nicht das große Budget hat. Ja sowas soll’s geben, siehe letzte Rückrunde bei uns…

Was treibt im Gegensatz unser Chef im sportlichen Bereich? Er zerreißt fast mutwillig eine erfolgreiche Truppe (in teils unfassbaren Vertragsverhandlungen) und schafft das Kunststück eine „Profitruppe“ aus reinen Amateuren zusammen zu stellen. Die Qualität sinkt massiv und wir stehen wieder mal ganz hinten drinnen! Das ist schon eine tolle Arbeit!

Hmmm… Könnte es nicht doch von Vorteil sein wenn man einen echten Profi am Werk hat der Kontakte zu Personen im Profifußball hat und der die Materie kennt? Bitte Herr Stöffebauer, übernehmen sie!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

Doch doch, erklärt es ganz gut. Wenn man wie wir  jede Saison in den riesen Topf für Ungenisbares greift, findet man ab und an auch etwas gutes, nur können wir solche Qualität einfach nicht halten. Ist ausschließlich dem geringen Budget geschuldet.

Es kommt halt immer darauf an wie man sich bei Vertragsverhandlungen anstellt. Ich kann es Spielern schmackhaft machen und kann überzeugend auf sie einwirken indem ich ihnen vermittle das ich sie unbedingt halten möchte. Ich kann aber auch jeden einzelnen verjagen sobald ich den Mund das erste mal aufmache. Soll schon öfters passiert sein bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.