Georg Festetics Ex Sportdirektor


Recommended Posts

Fanatischer Poster

So die erste Transferzeit vom Georg ist vorüber. Es ist Zeit ein erstes Fazit zu ziehen.

Ich bewerte mal (meine Meinung) die Neuzugänge (inkl. Vertrag) und begründe diese: Es gibt bis zu zehn Punkte.

Andreas Jungdal: 10 Punkte: Meiner Meinung nach ein absoluter Top Torhüter. Er passt perfekt zu Kloses Spielstil. Hat die nötige Ruhe. Perfekt am Ball, gut auf der Linie und die hohen Bälle sind aufgrund seiner Grösse auch kein Problem. Man hat eine Kaufoption, wobei es leider auch eine Rückkaufoption gibt. Da wird man aber auch wiederum finanziell entschädigt. Darum auch die volle Punktzahl. Da kann man nur gratulieren

Simon Nelson: 6 Punkte. Jeder hat sich ein IV gewünscht. Er hat gute Anlagen, was man auch beim Test gesehen hat. Jedoch sind die Fehlpässe zu gravierend. Das kann man mit den guten Aktionen nicht relativieren. Ich schätze er braucht Spielzeit und kann definitiv eine gute Aktie für die Zukunft sein,

Marko Lazetic: 8 Punkte. Er ist schwierig bisher zu bewerten, da man nur ein Spiel gesehen hat. Aber da hat er mir sehr gut gefallen. Antrittsschnell und das 1:0 war sehr schön. Er ist ein guter Stürmer. Nicht umsonst hat der aktuelle italienische Meister so viel Geld hingelegt. Leider ohne Kaufoption. Darum gabs Punkteabzug. Aber das ist bei ihm relativ unrealistisch. Vielleicht kann man nochmals eine Leihe aushandeln im Sommer. (Sofern es läuft)

Husein Balic: 7 Punkte: Er passt perfekt zu Kloses Taktik. Ist sehr schnell und hat das Umschaltspiel perfekt im Griff. Eigentlich ein Goldgriff dieser Transfer. 3 Punkte Abzug, da es ohne KO ist. Das wäre absolut im Realistischen gewesen!

David Herold: 7 Punkte. Für mich eine Wundertüte. Ich kenne ihn nicht. Aber durfte mit den Profis mal mit ins Trainingslager. Und das in seinem Alter. Der hat sicher was drauf. Bin gespannt. Leider auch hier ohne KO!

Jurica Jurcec: 9 Punkte. Der hat mir in den Testspielen sehr gut gefallen. Hat schon sehr gutes taktisches Verständnis und im 1:1 auch sehr gut. Man konnte ihn fest verpflichten und auch der könnte eine gute Aktie werden!

Mike Bähre: 9 Punkte. Eine absolute Bereicherung für das Mittelfeld. Kreativ und spielt sensationelle Pässe. Genau das was wir brauchen. Leider nur ein Vertrag bis Saisonende:

 

Um die Abgänge noch zu bewerten: Da gebe ich 10 Punkte (sofern Jan bleibt) Man konnte sich von Kaderleichen verabschieden. Tibidi schmerzt zwar. Aber wir haben gutes Geld bekommen und zudem ist er eh launisch. Das brauche ich persönlich nicht.

 

Ein erste Bewertung für Georg: Ich gebe ihm 8 Punkte für diesen Winter. Wir konnten uns punktuell verstärken. Leider konnte der erhoffte IV nicht verpflichtet werden. Aber offensiv bin ich sehr zufrieden. Und die Abgänge sind auch perfekt. Leider wieder fast nur Leihen ohne KO. Aber ich denke, dass momentan auch nicht mehr möglich ist. 

Auf jeden Fall ein absolutes Upgrade zum Werner. Wobei das auch nicht schwer ist!

Auf ein gutes Frühjahr! Forza SCRA!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/andreas-jungdal--altachs-milan-mann-naechster-daenischer-liga-star-/

Festetics hatte ihn schon länger auf dem Radar und nicht wie einige hier behauptet haben das es Klose war.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gute Einschätzung der Transfers - trifft auch relativ gut meine Einschätzung!

Jurica Jurcec hat mich jetzt nicht soooo begeistert - statt 9 Punkte hätte ich 7 Punkte gegeben. Ein guter, solider Spieler, aber mehr auch nicht.

Bei Lazetic wäre eine Kaufoption ohnhin unsinnig, weil Altach sich die Kaufoption gar nicht leisten könnte (ich schätz mal, nachdem Milan 4 Mio. für Lazetic hingelegt hat, dass die Kaufoption bei mind. 10 Mio. Euro liegen würde). Bei Balic hätte eine Kaufoption Sinn gemacht, da er beim LASK bis zum 30.6.2024 einen Vertrag hat. Vielleicht hätte der LASK Balic mit Kaufoption nicht hergegeben - das kann natürlich auch sein.

Ich würde Festetics auf jeden Fall 9 von 10 Punkten geben, eben aufgrund der Tatsache, dass es in der Winterpause extrem schwierig(!!!) ist, den Kader umzubauen. Im Sommer wird es viel einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Finde auch das Festetics gute Arbeit geleistet hat. Man muss schon berücksichtigen das er erst seit kurzem im Amt ist und das es Wintertransferzeit war.  Wo du meistens nur Leihspieler bekommst oder irgendwelche vertragslose Spieler.

Bei den Zugängen bekommt er von mir 8 von 10 weil der Abwehrchef nicht dabei ist.

Bei den Abgängen 10 von 10 weil es bis hierher noch keiner Zustande gebracht hat die Altlasten loszuwerden. 

Wird erst im Sommer interessant was für Spieler möglich sind. Bei Grabherr oder Möckel konnten wir von solchen Spielern nur träumen. 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gsiberger85 schrieb vor 12 Minuten:

Finde auch das Festetics gute Arbeit geleistet hat. Man muss schon berücksichtigen das er erst seit kurzem im Amt ist und das es Wintertransferzeit war.  Wo du meistens nur Leihspieler bekommst oder irgendwelche vertragslose Spieler.

Bei den Zugängen bekommt er von mir 8 von 10 weil der Abwehrchef nicht dabei ist.

Bei den Abgängen 10 von 10 weil es bis hierher noch keiner Zustande gebracht hat die Altlasten loszuwerden. 

Wird erst im Sommer interessant was für Spieler möglich sind. Bei Grabherr oder Möckel konnten wir von solchen Spielern nur träumen. 

Naja Möckel hat einen Sam und Subotic nach Altach gelotst und die waren beide extrem wichtig für uns. Aber sonst war bei beiden nix gescheites dabei außer 1-2 Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SCRAltach1929 schrieb vor 9 Minuten:

Wen wundert das noch? Mich nicht.

Darum bräuchten wir einen Geschäftsführer Sport der solche Entscheidungen trifft und längle müsste sich auf seine Aufgaben Geschäftsführer Finanzen kümmern und Sportlich nicht mehr mitreden!

…da er diese Macht aber nie selber abgeben wird, muss er mMn entlassen werden, um im Verein endlich wieder gute Entscheidungen für  die Zukunft treffen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb Gerade eben:

Darum bräuchten wir einen Geschäftsführer Sport der solche Entscheidungen trifft und längle müsste sich auf seine Aufgaben Geschäftsführer Finanzen kümmern und Sportlich nicht mehr mitreden!

…da er diese Macht aber nie selber abgeben wird, muss er mMn entlassen werden, um im Verein endlich wieder gute Entscheidungen für  die Zukunft treffen zu können!

Er wird weder von selber gehen noch wird er unter dieser Führung entlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.