Sv Horn - SKN St.Pölten 0:1 (0:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Hat dann mMn auch die Entscheidung beim gestrigen Sieg herbeigeführt.

Erst nach den Wechseln kam man zu guten Abschlüssen. Llanez, Nitta und Silue waren Gift für die müde werdenden Horner.

Darum schrieb ich gestern in der HZ das wir das gewinnen werden.Die hatten Dienstag einen Cup Fight über 90 Min.und gestern haben sie auch sehr viel Gas gegeben am Anfang,hatten aber trotzdem keine großchance in der 1 HZ ausser der von Yilmaz in der 3ten Minute.Wir hingegen hatten schon in der 1 HZ mehr torchancen als Horn.War klar das die dieses Tempo gestern nicht über 90 Min.gehen können und Löcher in ihren Reihen immer größer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Hat dann mMn auch die Entscheidung beim gestrigen Sieg herbeigeführt.

Erst nach den Wechseln kam man zu guten Abschlüssen. Llanez, Nitta und Silue waren Gift für die müde werdenden Horner.

Tbh ins Linz wars aber umgekehrt, da warens in der letzten Minute Montnor nach Hartwig Flanke als Joker

spricht nur für Qualität in der Breite, dass wir jeden Spieltag mit 2 verschiedenen Stürmern spielen. Wenn uns gegen die YV Hartwig/Montnor als Joker zum Sieg schießen kanns uns genauso recht sein :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 5 Minuten:

spricht nur für Qualität in der Breite, dass wir jeden Spieltag mit 2 verschiedenen Stürmern spielen. 

Ja, Qualität und vorallem Potential ist definitiv vorhanden. Leider ist noch keiner der Stürmer ein richtiger „Killer“ vor dem Tor. Sieht man daran, dass die Mittelfeldspieler Barlov und Llanez mit 4 Pflichtspieltreffer die interne Liste anführen. Hätten wir heuer jemanden wie Segovia in der Aufstiegssaison, dann würde ich uns mittlerweile als Favoriten sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Sieht man daran, dass die Mittelfeldspieler Barlov und Llanez mit 4

Ich hätte in der MS  Barlov 4,Montnor,Hartwig 3,Silue,Llanez,Keibi 2,Kone,Scharner 1 ,irgendwem habe ich fix noch vergessen ,aufjedenfall ist es Gut das so viele verschiedene Torschützen sind aber es wäre wünschenswert das mal ein Stürmer regelmäßig trifft.Chancen wären genug da gewesen insbesondere für Silue.

Dansch10 schrieb vor 22 Minuten:

dann würde ich uns mittlerweile als Favoriten sehen.

Wir sind eh mittendrin statt nur dabei,wo waren wir letztes Jahr um diese Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Hätten wir heuer jemanden wie Segovia in der Aufstiegssaison, dann würde ich uns mittlerweile als Favoriten sehen.

https://www.transfermarkt.at/dani-segovia/profil/spieler/128708

Ich hol ihn persönlich aus Spanien wenns sein muss:D So einen Spieler würde ich mir noch einmal wünschen, ein Legionär der eine Identifikationsfigur wird und richtig am Verein hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 7 Minuten:

So einen Spieler würde ich mir noch einmal wünschen, ein Legionär der eine Identifikationsfigur wird und richtig am Verein hängt.

Daniel war da eine Ausnahme, der hat sich mit dem Verein identifiziert. Normalerweise hat ein Legionär nur einen Bezugspunkt zum Verein - das Gehaltskonto. Ist kein Vorwurf, wennst mich als junger Mensch irgendwo ins Ausland transferiert hättest würde mir der Verein grundsätzlich auch am Popo vorbeigehen und nur meine eigene Karriere wäre wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKN-Fan schrieb vor 18 Stunden:

Ist kein Vorwurf, wennst mich als junger Mensch irgendwo ins Ausland transferiert hättest würde mir der Verein grundsätzlich auch am Popo vorbeigehen und nur meine eigene Karriere wäre wichtig.

Hier zeigst du für mich ein Kernproblem im Fußball aber nicht nur auf, wenn es immer nur um die Kohle geht, wenn wer anderer mit den dicken Scheinen winkt, ziehe ich weiter Punkt fertig haben, dann wird man zwar Leistung sehen aber nie Herz also Seelenlosen Sport das vor allem in schlechten Zeiten zum Tragen kommt, siehe Abstieg ! Das der Daniel darüber hinaus eine Ausnahmeerscheinung war sei dahin gestellt aber es macht ihn zu etwas besonderen, im Ganzen wohl fühlen, integriert zu sein, Freunde darin zu haben erzeugt mMn gute Ergebnisse und das nicht nur im Sport !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 2 Stunden:

Hier zeigst du für mich ein Kernproblem im Fußball aber nicht nur auf, wenn es immer nur um die Kohle geht, wenn wer anderer mit den dicken Scheinen winkt, ziehe ich weiter Punkt fertig haben, dann wird man zwar Leistung sehen aber nie Herz also Seelenlosen Sport das vor allem in schlechten Zeiten zum Tragen kommt, siehe Abstieg ! Das der Daniel darüber hinaus eine Ausnahmeerscheinung war sei dahin gestellt aber es macht ihn zu etwas besonderen, im Ganzen wohl fühlen, integriert zu sein, Freunde darin zu haben erzeugt mMn gute Ergebnisse und das nicht nur im Sport !

das ist doch außerhalb des Fußballs genau so.

Denk an den eigenen Job. Auf Mitarbeiterfestln ist alles lustig. Aber verabschiedet sich ein Kollege/Kollegin freiwillig oder auch nicht, wie lang hält der Kontakt noch an? Klar gibts von manchen dann immer "wir bleiben eh in Kontakt, gö" - das ist aber meist nach ein paar Monaten vergessen.

Genauso ist es im Profifußball. Robert Ljubicic hatte zu St. Pölten in jungen Jahren Bezug. Und dem Verein auch was zu verdanken. Aber dann ruft Rapid an. Besseres Gehalt, bessere Auslage für mögliche höhere Ziele - also weg so schnell wie möglich. Gleiches Spiel dann später - Rapid eh nett, aber da gibts eine Anfrage mit höherem Gehalt und CL-Chance ... so schnell weg wie möglich.

Also was will man dann einem Legionär vorwerfen, der keinen Bezug zum Land und schon gar nicht zum Verein in jungen Jahren hatte. Da kommt die Anfrage, das Gehalt passt, deshalb bin ich da. Ende.

Alles andere ist Fußballromantik, die es in Wahrheit auch früher nur in Einzelfällen gab. Stöger ging als violette Gallionsfigur nach Hütteldorf weils Geld passte, andere haben genauso bei Lokalrivalen die Seiten gewechselt (Wernitznig als aktuelles Beispiel, Özil in Istanbul, Lewandoski damals zu Bayern usw....) Es geht immer nur ums Geld, ob man das sehen will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

das ist doch außerhalb des Fußballs genau so.

Das habe ja auch geschrieben im ersten und letzten Satz, der Bezug ist immer auf das bestehende Team egal ob FB oder Arbeit etc.. Auf was du allerdings nicht eingehst und das ist unbestritten, wenn eine Truppe gut harmoniert und das nicht nur am Platz, das sollte die Kernausage sein, schlägt sich das in guten Leistungen nieder. Und das es die zitierte Fußballromantik nur mehr bei Rosamunde Pilcher gibt ist auch bis zu mir durchgedrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube man sollte das nicht ausschließlich an Legionären oder einheimischen Spielern festmachen. Weder an der Nationalität noch, ob der aus der Jugend kommt oder ewig dabei ist.

Fakt ist, dass uns im Abstiegsjahr fast alle enttäuscht haben. Bei Pokorny, Schulz, Ljubicic und Hugi hatte ich immer das Gefühl, dass sie alles gegeben haben. Ob das aus Eigennutz war, weil sie sich entwickeln oder zu besseren Vereinen wechseln oder einfach das Gehalt aufbessern wollte, spielt ja nicht wirklich eine Rolle, wenn der Verein profitiert. Ein Riegler, Schmidt, Blauensteiner, Grozurek, Halper, Tetteh haben sich aber spätestens gegen Ende komplett gehen und hängen lassen.

Es ist also meiner Meinung nach keine Frage der Fußballromantik oder des Geldes, sondern um die Frage, ob man wirklich Profi sein will oder abkassieren will und bei Widerstand die Segel streicht und geht. Beim Großteil der Spieler die ich in der zweiten Kategorie wähne hat sich eh gezeigt, wie sich ihre Karriere entwickelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 15 Stunden:

Auf was du allerdings nicht eingehst und das ist unbestritten, wenn eine Truppe gut harmoniert und das nicht nur am Platz, das sollte die Kernausage sein, schlägt sich das in guten Leistungen nieder.

auch die harmonischste Truppe braucht ein Spielsystem, dass sie auch umsetzen können. Das sieht man beim SKN recht deutlich. Seit die Fantasien der Vorsaison durch ein sinnvolleres System ersetzt/abgeändert wurden, ist man gar nicht so schlecht unterwegs.

Dass kaum ein Verein dieser Liga aktuell eine höhere Kaderqualität (also nicht nur erste Elf, auch inkl. starken Ersatzleuten am Bankerl) hat wurde ja auch schon oft festgestellt. Wenn die Burschen auch noch eine Einheit sind, ist das sicher kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.