Recommended Posts

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 23 Minuten:

"Wir bitten um Kenntnisnahme, dass der Zutritt zur Generali-Arena am 16. Februar mit Fanartikeln der Gastmannschaft untersagt ist. Ebenso ist der gewerbliche Weiterverkauf von Tickets verboten und hat die Sperrung der Tickets sowie des Abos bzw. der Mitgliedschaft zur Konsequenz."

Finde das eigentlich furchtbar, illiberal und angesichts dessen, dass seit dem Exklusivverkauf nichts Erwähnenswertes mehr außerhalb des Gästesektors passiert ist, auch unnötig. Ich hoffe daher, dass sich diese Maßnahme auf die Spiele ohne Gästefans beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Finde das eigentlich furchtbar, illiberal und angesichts dessen, dass seit dem Exklusivverkauf nichts Erwähnenswertes mehr außerhalb des Gästesektors passiert ist, auch unnötig. Ich hoffe daher, dass sich diese Maßnahme auf die Spiele ohne Gästefans beschränkt.

Beim ersten Satz stimme ich zu, beim zweiten halte ich die Maßnahme für sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ist natürlich eine gute Maßnahme. Der grüne Lurch kann seine Farben daheim zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

"Wir bitten um Kenntnisnahme, dass der Zutritt zur Generali-Arena am 16. Februar mit Fanartikeln der Gastmannschaft untersagt ist. Ebenso ist der gewerbliche Weiterverkauf von Tickets verboten und hat die Sperrung der Tickets sowie des Abos bzw. der Mitgliedschaft zur Konsequenz."

ENDLICH!
Konsequenzen für "Austrianer", die Tickets an Grüner verkaufen!
Seit Jahren gefordert! Ich hoffe man setzt das KONSEQUENT um @Ralphinho :huldigung:
Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

ENDLICH!
Seit Jahren gefordert! Ich hoffe man setzt das KONSEQUENT um @Ralphinho :huldigung:
Danke dafür!

Da steht "gewerblicher Verkauf". Ich nehme an, dass damit eine Art regelmäßiger Verkauf gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Da steht "gewerblicher Verkauf". Ich nehme an, dass damit eine Art regelmäßiger Verkauf gemeint ist.

Und vermutlich zu höheren Preisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Es wäre mal ein Anfang.

Ich würds mir noch konsequenter wünschen.

Bsp: "erwischt" man einen Grünen (Fanartikel, Provozieren,...) kassiert man dessen Karte - diese ist Rückverfolgbar zur Originalkäufer -> und dem wird jegliches zukünftige Vorkaufsrecht gesperrt. 
Und das natürlich gleich in die Mitgliedschafts- und Abo-AGBs rein. 
Weitergabe nur an Heimfans, somit auch Probleme bei internationalen Spielen erledigt (siehe Fener)

Allein dadurch sollte sich einiges erledigen lassen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre mal ein Anfang.

Bsp: "erwischt" man einen Grünen (Fanartikel, Provozieren,...) kassiert man dessen Karte - diese ist Rückverfolgbar zur Originalkäufer -> und dem wird jegliches zukünftige Vorkaufsrecht gesperrt. 
Weitergabe nur an Heimfans, somit auch Probleme bei internationalen Spielen erledigt (siehe Fener)

Halte ich für etwas übertrieben, seit wir einen geschützten Verkauf bei den Derbys anwenden, kann ich keinerlei Probleme mit den paar versprengten Grünen auf Nord und West mehr feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 47 Minuten:

Es wäre mal ein Anfang.

Warum sollte ich nicht einem Freund aus dem Ausland, der garantiert nichts mit grün-weiß am Hut hat, eine Karte organisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HMF schrieb Gerade eben:

Warum sollte ich nicht einem Freund aus dem Ausland, der garantiert nichts mit grün-weiß am Hut hat, eine Karte organisieren?

kannst eh. 
Wennst aber Grünen Karten besorgst hast halt zukünftig kein Vorkaufsrecht. 
Für 99% der Violetten ist das eh selbstverständlich. Aber einige wenige gibts halt immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

ENDLICH!
Danke dafür!

Aber wie willst des kontrolliern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 39 Minuten:

Aber wie willst des kontrolliern?

siehe oben.
Jeder Grüne mit Karte MUSS sie zwingend aus einem von drei Gründen haben
1. Selbst "Mitglied" um Tickets zu kaufen -> sperren
2. Über Sponsor -> muss vom Verein geregelt werden
3. von einem Austrianer, der Tickets weitergibt oder verlauft -> Sperre Vorkaufsrecht für alle Spieler der Zukunft.

Anderen Weg gibts keinen.
Identifikation über das Ticket / den Platz -> direkt zum Originalkäufer/Abonnenten/Mitglied rückverfolgbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag