Ticketthread


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 28 Minuten:

Sollte es für die, die zukünftig  keinen Wert mehr auf die Mitgliedschaft setzen, nicht geben.

Oder gibts da ne Doppelmoral? Auf die Mitgliedschaft aus Protest pfeifen, aber die Freikarten die man für die Mitgliedschaft bekommt nehm ma natürlich selbstverständlich.

Weil viele wollten ja die Mitgliedschaft sofort zurückgeben, also unterm Strich damit auch auf die Freikarten verzichten. 

Bin noch immer Mitglied und Abo Besitzer 🧏‍♂️🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 29 Minuten:

Ist mir schon klar, und soll ja auch so sein.

Nur wenn "ich", aus verständlichem Ärger und Protest auf die Mitgliedschaft verzichte, ist es m.M.n. etwas scheinheilig (fiktiv jetzt gesehen ) die Vorteile der Mitgliedschaft trotzdem weiter zu nutzen. Da würde mir die Konsequenz fehlen. Aber vielleicht verzichten ja eh viele (einige) auf diese Mitgliederaktion. 

Andererseits hoffe ich natürlich trotzdem dass sich viele die Mitgliederkarten holen, um die Mannschaft (und den Trainer)  zu unterstützen die für diesen ganzen Sauhaufen ja nix dafür können. 

Hierfür bräuchte der Verein nur die Rückgabe akzeptieren und neue MG Zahlen verkünden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Norbert Lopper schrieb vor 44 Minuten:

Diese Option wird der Verein sich finanziell nicht leisten wollen und noch weniger können. 

Wieso nicht leisten wollen/können? Was kostet das? 

Rückerstattung ist bei einseitiger Kündigung jedenfalls keine fällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Norbert Lopper schrieb vor 21 Minuten:

Arbeitsaufwand! Oder glaubst die Mitarbeiter erledigen das in ihrer Freizeit?

Den haben sie ja sowieso! Oder glaubst sie können die Kündigungen einfach unbearbeitet liegen lassen? 

Von "leisten wollen und noch weniger können" kann da kaum die Rede sein, denn es ist eine Pflichtaufgabe.

Bis zum nächsten Einzieher muss das abgearbeitet sein. Da kann man ja durchaus gleich beginnen mit dem Ausbuchen. 

Der Aufwand verändert sich überhaupt nicht... idealerweise staffelt man das halt so, dass man nicht in übertriebene Überstunden läuft, aber auch dafür gibt es ja den Zeitausgleich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Den haben sie ja sowieso! Oder glaubst sie können die Kündigungen einfach unbearbeitet liegen lassen? 

Von "leisten wollen und noch weniger können" kann da kaum die Rede sein, denn es ist eine Pflichtaufgabe.

Bis zum nächsten Einzieher muss das abgearbeitet sein. Da kann man ja durchaus gleich beginnen mit dem Ausbuchen. 

Der Aufwand verändert sich überhaupt nicht... idealerweise staffelt man das halt so, dass man nicht in übertriebene Überstunden läuft, aber auch dafür gibt es ja den Zeitausgleich.

 

Gut, ich geb dir recht, du weißt alles besser. Interessant, dass man das andernorts unterschiedlich sieht, aber was weiß ich schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 59 Minuten:

Wieso nicht leisten wollen/können? Was kostet das? 

Rückerstattung ist bei einseitiger Kündigung jedenfalls keine fällig. 

Die Verkündigung von schwindenen/gekündigten MG Zahlen wäre wohl nicht unbedingt die mediale Aufmerksamkeit die man sich wünscht. 

Was wurde eigentlich aus dem Projekt, inklusiver Preisvergabe, für den der die meisten MG im Winter wirbt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Sollte es für die, die zukünftig  keinen Wert mehr auf die Mitgliedschaft setzen, nicht geben.

Oder gibts da ne Doppelmoral? Auf die Mitgliedschaft aus Protest pfeifen, aber die Freikarten die man für die Mitgliedschaft bekommt nehm ma natürlich selbstverständlich.

Weil viele wollten ja die Mitgliedschaft sofort zurückgeben, also unterm Strich damit auch auf die Freikarten verzichten. 

Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden...

Viele haben die MG als Zeichen der Unzufriedenheit zurückgeschickt! Es wurde damit KEIN SCHADEN unserer Austria zugefügt. Die MG wurde ja im Vorfeld bezahlt, keiner hat sein Geld verlangt. Also sollten die Leute auch ein Recht auf die (bereits bezahlten!) Leistungen haben.

Und wrsl. brauchen die Meisten die Freikarten eh nicht. Unter Schmid gingen sie erstmals weg wie die warmen Semmeln. Davor eigentlich nicht. Schau ma.

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Ist mir schon klar, und soll ja auch so sein.

Nur wenn "ich", aus verständlichem Ärger und Protest auf die Mitgliedschaft verzichte, ist es m.M.n. etwas scheinheilig (fiktiv jetzt gesehen ) die Vorteile der Mitgliedschaft trotzdem weiter zu nutzen. Da würde mir die Konsequenz fehlen. Aber vielleicht verzichten ja eh viele (einige) auf diese Mitgliederaktion. 

Andererseits hoffe ich natürlich trotzdem dass sich viele die Mitgliederkarten holen, um die Mannschaft (und den Trainer)  zu unterstützen die für diesen ganzen Sauhaufen ja nix dafür können. 

Was willst jetzt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Bis zum nächsten Einzieher muss das abgearbeitet sein. Da kann man ja durchaus gleich beginnen mit dem Ausbuchen. 

Der Aufwand verändert sich überhaupt nicht...

Ich kenne keine genauen Zahlen, wie viele tatsächlich ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, aber dem Vernehmen nach ist das eine sehr überschaubare kleine Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

  

Norbert Lopper schrieb vor 13 Minuten:

Gut, ich geb dir recht, du weißt alles besser. Interessant, dass man das andernorts unterschiedlich sieht, aber was weiß ich schon. 

Vielleicht erklärst du deine unterschiedliche Sichtweise? Sonst ist es etwas schwierig zu folgen... "wer anderes sagt das wäre anders, aber ich sag nicht warum, dennoch liegst du falsch". 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Die Verkündigung von schwindenen/gekündigten MG Zahlen wäre wohl nicht unbedingt die mediale Aufmerksamkeit die man sich wünscht. 

Eh, daher macht man es ja auch nicht. 

Im Endeffekt wird man wohl alle Kündiger im April oder so, wenn ein bissel Gras über die Sache gewachsen ist und ggf. sogar sportlicher Erfolg ein paar Dinge überstrahlt, nochmal anschreiben und eine vorgedruckte Postkarte beileigen, mit der man unkompliziert die Kündigung zurückziehen kann. 

 

Dass wir so pleite sind, dass wir binnen Monaten gar nicht in der Lage wären ein paar hundert Kündigungsschreiben zu verarbeiten... Naja,... das klingt mir dann doch recht abenteuerlich. Der Vorgang ist ja in jedem Sommer um ein Vielfaches intensiver mit den ganzen Mitgliedschaften, Abos etc. 

Ein Neuabschluss sollte auch vielfach arbeitsintensiver sein als ein Storno, immerhin muss man ja keine Daten mehr ins System klopfen etc. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht erklärst du deine unterschiedliche Sichtweise? Sonst ist es etwas schwierig zu folgen... "wer anderes sagt das wäre anders, aber ich sag nicht warum, dennoch liegst du falsch". 

 

Na, es is eh alles super, kein Mehraufwand, du hast natürlich wie immer recht. 

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Dass wir so pleite sind, dass wir binnen Monaten gar nicht in der Lage wären ein paar hundert Kündigungsschreiben zu verarbeiten... Naja,...

Wart ma halt auf die „Bombe Surprise“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

ein paar hundert Kündigungsschreiben

Kennst du die genauen Zahlen? Was ich (gerüchehalber) gehört habe, liegt nämlich sehr deutlich unter "ein paar hundert". Die große Kündigungswelle dürfte also mit Müh und Not grad mal dreistellig geworden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.