Dornbirn vs. FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ein Scheibifan war ich von Beginn an nicht, und werde es auch nach dem 5:2 nicht werden.

Natürlich bin ich glücklich über diesen Sieg, vergesse aber weiterhin nicht, welch teils grottenschlechte Spiele wir zuletzt hatten.

Weiter so wie am Freitag, dies macht Freude. Aber ich nehme mir sehrwohl das Recht heraus, den Trainer zu hinterfragen, wenn solche Leistungen wie zuletzt geboten wurden, welche teilweise unter jeder Kritik waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

Und bzgl. "mal 3 Spiele ohne sieg, und das forum fordert gleich rollende Köpfe" : soll ich jubeln nach dem schas was die Mannschaft bzw der Trainer bisher geleistet haben. Wenn dein Anspruch ist dass du mit dieser Mannschaft nach zehn Runden grad noch über den abstiegsrängen stehst, dann freu ich mich für dich. Denn dann brauchst dich nicht ärgern, trinkst deine 3 Bier zum Match und hast immer eine schöne Zeit am Platz. Ich hingegen will dass unsere Mannschaft gewinnt, bzw akzeptiere ich auch Niederlagen wenn wir zumindest kämpfen. Und nach dem FAC Match war klar - da kämpft keiner mehr. Wenn die Gespräche diese Woche gefruchtet haben, und das keine Eintagsfliege war, dann Gratuliere ich tino und scheiblehner. Aber das war jetzt nur 1 Match. Es ist schön sich wieder mal freuen zu können über die Leistung. Die Wahrheit werden wir jedoch erst nach den nächsten 3 spielen wissen. Denn da müssen 9 Punkte her 

Jetzt lass die Kirche mal ja schön im Dorf mein Freund. Erstens war das von mir schon eher auf Freds Aussage als plumpe Gegenaussage gerichtet. Und zweitens, was willst du mir bitte mit so an Schwachsinns-Absatz unterstellen? Da kommt mir ja fast die Kotze hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Trivon_Ivanov schrieb vor 1 Minute:

Jetzt lass die Kirche mal ja schön im Dorf mein Freund. Erstens war das von mir schon eher auf Freds Aussage als plumpe Gegenaussage gerichtet. Und zweitens, was willst du mir bitte mit so an Schwachsinns-Absatz unterstellen? Da kommt mir ja fast die Kotze hoch.

Ähm ich glaube sein Posting galt nicht dir :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Trivon_Ivanov schrieb vor 47 Minuten:

Jetzt lass die Kirche mal ja schön im Dorf mein Freund. Erstens war das von mir schon eher auf Freds Aussage als plumpe Gegenaussage gerichtet. Und zweitens, was willst du mir bitte mit so an Schwachsinns-Absatz unterstellen? Da kommt mir ja fast die Kotze hoch.

Und drittens haben wir den Sasionauftakt verkackt? Ja, Vienna war unterirdisch. Das haben wir ausführlich diskutiert. Danach mmn so gut wie jedes Spiel drückend überlegen und dabei gefühlt 1000 Chancen verstümpert. Irgendwann kommst dann in eine Spirale und die Psyche schaltet sich ein. Der Druck wird noch größer und von überall kommen "Störgeräusche". Medial, Fans und vermutlich auch innerbetrieblich. Und dann hast du auf einmal kein Rezept mehr und performst nicht mehr so, wie es eigentlich sein sollte. Natürlich muss da der Trainer auch in die Verantwortung genommen werden, aber spielen tuen schon noch die Spieler. Also muss sich mmn jeder an der Nase nehmen. Auch wir Fans. Was da in letzter Zeit so zu lesen war im Forum à la "die spielen gegen den Trainer', etc. Das sind doch alles Mutmaßungen und keine Fakten. 

Natürlich ist die Saison, stand jetzt, zum Kotzen. Aber Fakt ist auch, dass wir nach wie vor sowas von in Reichweite zum Aufstiegsplatz sind, trotz des unzufriedenstellenden Saisonverlaufs... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Trivon_Ivanov schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt lass die Kirche mal ja schön im Dorf mein Freund. Erstens war das von mir schon eher auf Freds Aussage als plumpe Gegenaussage gerichtet. Und zweitens, was willst du mir bitte mit so an Schwachsinns-Absatz unterstellen? Da kommt mir ja fast die Kotze hoch.

Ich will dir gar nichts unterstellen, aber ich finds eben gerechtfertigt dass man nach den letzten Ergebnissen sehr wohl seinen Unmut äußert. Vielleicht hab ich dein Posting auch falsch verstanden. Aber indem ich keine Lust habe dass wir beide im forum hin und her streiten (so wie manch andere) entschuldige ich mich gerne bei dir wenn du da was persönlich nimmst. Also ruhig Blut, schönen Sonntag. 

bearbeitet von Lackssen
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Trivon_Ivanov schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist die Saison, stand jetzt, zum Kotzen. Aber Fakt ist auch, dass wir nach wie vor sowas von in Reichweite zum Aufstiegsplatz sind, trotz des unzufriedenstellenden Saisonverlaufs... 

Was aber weder am Trainer, noch an der Mannschaft liegt, sondern ausschließlich am Unvermögen der Konkurrenz 

Wir sind gestartet um unter den ersten drei zu landen. Dafür war das bisher gezeigte viel zu wenig. 

Man hat absolut alles dem sportlichen Erfolg der kampfmannschaft untergeordnet und schiebt alles andere auf die lange Bank. Klar werden dann alle nervös, wenn der Bereich auf dem einzig der Fokus liegt, nicht performt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
der rex schrieb vor einer Stunde:

Was aber weder am Trainer, noch an der Mannschaft liegt, sondern ausschließlich am Unvermögen der Konkurrenz 

Wir sind gestartet um unter den ersten drei zu landen. Dafür war das bisher gezeigte viel zu wenig. 

Man hat absolut alles dem sportlichen Erfolg der kampfmannschaft untergeordnet und schiebt alles andere auf die lange Bank. Klar werden dann alle nervös, wenn der Bereich auf dem einzig der Fokus liegt, nicht performt. 

Nüchtern betrachtet war das bisher Gezeigte am Feld vermutlich bis zum Zeitpunkt x mehr als ausreichend, die Ergebnisse stimmten nur nicht. Und das ist natürlich genau das, was am Ende des Tages zählt. Da brauch ma ned diskutieren.

Das mit der langen Bank ist halt auch so eine Sache, die ja nicht seit gestern ist. Jetzt kommt's halt umso mehr zum Vorschein das Ganze. Da läuft vermutlich seit X Jahren etwas schief bei uns. Sowas nennt man aus meiner Sicht Kurzsichtigkeit. Und das Ganze gepaart mit einem schönen Hauch an  Abhängigkeit, von dem niemand sprechen will, vielleicht sogar darf... :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War klar, dass die Ergebnisse zum Saisonstart nahrhaften Boden für Kritiker geboten haben. Das Vienna Match konnte man vielleicht noch unter 'Startschwierigkeiten' einordnen, nach der FAC Partie (und v.a. den anschließenden Interviews) hab ich dann selbst begonnen alles zu hinterfragen & nicht mehr an das Team unter Trainer Scheiblehner geglaubt.

Jetzt zerreissen wir nach starker Leistung (und zugegebenermaßen idealem Spielverlauf) einen Gegner der seit Wochen alles gewinnt mit 5-2 (eig. musst mMn den Bodycheck vorm zweiten Gegentreffer übrig. a pfeifen weil wie sollsd da bitte auf de Haxn bleiben?🤔).

Jetzt melden sich natürlich die, die immer gwusst haben, das ma de geilsten sind & alles super läuft. Passt a, is ma lieber als wir liefern weitere Partien wie jene letzte Woche in Wien ab.

Fakt is:

A bissl mehr als 1/3 der Saison ist gespielt, wir sind dabei & haben vorm Winter a 'machbares' Restprogram.

Fakt is:

Solange die Leistungen & Ergebnisse an jene der Dornbirn-Partie anknöpfen, braucht keiner von uns den Coach hinterfragen.

Fakt is aber auch:

Da Ronivaldo is sicher nicht als Bankspieler verpflichtet worden & es ist dem Betreuerteam bis dato nicht gelungen, ihn in unser Spiel zu integrieren (falls seine Startschwierigkeiten privater Natur sind tuts mir Leid, das Thema erwähnt zu haben...)

Ergo: Ich hoffe die Partie am Wochenende war unser Gamechanger und werd nun mein Klimabonus, sollt ich ihn jemals bekommen, auf einen blau-weissen Titel setzen 😋. Wenn ma Meister werden lad ich euch dann alle auf an Liter ein, weil egal ob gsudert, kritisiert, schön geredet oder sonst was wird: Wir haben alle unsere eigene Meinung aber den gleichen Traum.

'Und so zogen wir in die Bundesliga ein...' 

 

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich halte sehr viel von Video Analyst Gahleitner aber in die Köpfe kann er auch nicht sehen, Zumindest bei der !:1 Situation mit Tursch als letzter Mann dachte ich mir "ob Schösswender das so gelöst hätte"? Spricht für den Trainer. 

Fakt ist auch dass uns das Spiel von Dornbirn (zu viel Selbstvertrauen?) entgegenkam und anders war als das vom FAC oder Amstetten. Soll die Leistung aber nicht schmälern!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.