N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben Sonntag um 10:25 Welches Vergleichsportal bei Flugreisen nutzt ihr bzw. würdet ihr empfehlen? Ich wähle das immer recht zufällig aus, nachdem ich jetzt aber für eine größere Reisegruppe einen Köln Trip organisieren muss möchte ich dem ein wenig mehr Prio. einordnen. Mir ist da schon aufgefallen, dass es bei der ein oder anderen Plattform am Ende teure Überraschungen gibt (z.B. Opodo..). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben Sonntag um 11:38 Ergänzung: Bei der Tour ist zwar das Datum und die Örtlichkeit (Deutschland) fix, die genaue Region/Stadt aber offen, welche Vergleichsseite kann solche offenen Suchen am besten darstellen, hat da jemand eine Idee? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben Sonntag um 14:28 (bearbeitet) N1ce *nd Sl0w schrieb vor 6 Stunden: Welches Vergleichsportal bei Flugreisen nutzt ihr bzw. würdet ihr empfehlen? Ich wähle das immer recht zufällig aus, nachdem ich jetzt aber für eine größere Reisegruppe einen Köln Trip organisieren muss möchte ich dem ein wenig mehr Prio. einordnen. Mir ist da schon aufgefallen, dass es bei der ein oder anderen Plattform am Ende teure Überraschungen gibt (z.B. Opodo..). Ich buche mittlerweile nur mehr bei den Airlines direkt und zum Checken der Verbindungen verwende ich meist skyscanner.at. Habe vor 3 oder 4 Jahren mal via Opodo Flüge gebucht. Einige Wochen vorher hat Ryanair dann den Rückflug so nach hinten verschoben, dass er für uns nicht mehr nutzbar war. Deshalb musste ich dann auch den Hinflug stornieren und das war ein wochenlanges hin und her zwischen Opodo und Ryanair und niemand fühlte sich zuständig. Schlussendlich habe ich es dann mit Ryanair selbst geregelt, weil Opodo völlig nutzlos war Seitdem buche ich nur mehr direkt. Kostet manchmal vielleicht ein paar Euro mehr, dafür fällt der Mittelsmann weg und man hat direkt die Airline als Ansprechpartner. Ich schau dann eben auf Skyscanner.at wann es welche Verbindungen gibt (inkl.nahegelegener Flughäfen) und buche dann direkt über die Homepage der Airlines. Und ansonsten hast du bei Skyscanner.at auch die ganzen Angebote. Ich finde die Seite recht angenehm, aber vielleicht/wahrscheinlich gibt es noch bessere bearbeitet Sonntag um 16:35 von Oachkatzlschwoaf 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Sonntag um 14:38 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Stunden: Welches Vergleichsportal bei Flugreisen nutzt ihr bzw. würdet ihr empfehlen? Ich wähle das immer recht zufällig aus, nachdem ich jetzt aber für eine größere Reisegruppe einen Köln Trip organisieren muss möchte ich dem ein wenig mehr Prio. einordnen. Mir ist da schon aufgefallen, dass es bei der ein oder anderen Plattform am Ende teure Überraschungen gibt (z.B. Opodo..). zum vergleichen nehm ich weiterhin good old checkfelix. insbesondere toll, dass man 3 start- und 3 zielflughäfen angeben kann. bei ziel köln daher unbedingt auch den flughafen düsseldorf mitberücksichtigen - theoretisch andere auch, aber dann steigt natürlich die landstrecke. zum abchecken von verbindungen, wenn zielort unbekannt ist, ist skyscanner auch praktisch. das würde ich dir somit empfehlen, wenn offenbar deine zielregion doch nicht so fix ist. buchen inzwischen nur bei der fluglinie selbst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Montag um 08:41 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 21 Stunden: Ergänzung: Bei der Tour ist zwar das Datum und die Örtlichkeit (Deutschland) fix, die genaue Region/Stadt aber offen, welche Vergleichsseite kann solche offenen Suchen am besten darstellen, hat da jemand eine Idee? Ich verwende zum suchen meist Skyscanner. Da kannst auch auswählen "nahe gelegene Flughäfen berücksichtigen". Wie der Kollege @raumplaner schon richtig sagt. Düsseldorf! Ist quasi gleich daneben und vom Flughafen nach Köln mit der Bahn keine Stunde. Durchaus ok. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben Montag um 12:24 (bearbeitet) N1ce *nd Sl0w schrieb am 8.2.2026 um 12:38 : Ergänzung: Bei der Tour ist zwar das Datum und die Örtlichkeit (Deutschland) fix, die genaue Region/Stadt aber offen, welche Vergleichsseite kann solche offenen Suchen am besten darstellen, hat da jemand eine Idee? Du kannst bei Skyscanner auch einfach Deutschland angeben und das Datum dann listet es dir alle Städte auf, für die es Verbindungen gibt. Und du kannst die Suche auch nur auf Direktflüge begrenzen. bearbeitet Montag um 12:24 von Oachkatzlschwoaf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts