9. Runde: SCR Altach - SK Austria Klagenfurt


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nach der 1. Cup-Runde bei der Admira Dornbirn, der 2. Cup-Runde bei Schwarz Weiß Bregenz gastieren wir nun bereits schon zum dritten Mal in dieser Saison im Ländle. Dieses Mal wartet der SCR Altach auf uns. Vergangene Saison konnte man gegen die Rheindörfler insgesamt sechs Punkte bei einem Torverhältnis von 6:0 holen. Gegen keinen anderen Verein gab es eine bessere Ausbeute. Der SCRA ist aber vor allem Zuhause eine ganz harte Nuss an der sich diese Saison schon die Wiener Austria alle Zähne ausgebissen hat.

Verletzt: Miese und Amanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alfred Tatar zum Spiel gegen die Austria.

kommendes Heimspiel des SCR Altach vs. Austria Klagenfurt: „Die Altacher wären gut beraten, den aktiven Part zu übernehmen, um Klagenfurt so unter Druck zu setzen, damit sie nicht ihr eigenes Spiel durchziehen können

Miroslav Klose zum Spiel.

kommendes Heimspiel vs. Austria Klagenfurt: „Ich will diese Woche wieder in die Mannschaft reinhören und Gespräche suchen. Vielleicht ist wieder was überraschendes dabei. Es wird aber sicher ein Spiel auf Augenhöhe, wo Kleinigkeiten entscheiden werden.“

 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Der Klose soll ruhig mal reinhören in die Mannschaft....fakt ist, wir spielen gegen einen Gegner auf der sogenannten Augenhöhe und der Ferdl hat schon recht damit, mir müssen sofort Druck aufbauen. Hoffe das Visier wird in Punkto Pass- und Flankengenauigkeit gegenüber der Sturm Partie etwas nachgeschärft. 

Ein 3-er ist aber mM drin. 

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hoffe auf einen Sieg und würde mir 2 Veränderungen wünschen, würde wirklich mal Djoric statt Mahrer beginnen lassen, habe mir jetzt einige Spiele angesehen und habe festgestellt Mahrer ist fast immer einen Schritt zu spät oder attackiert nicht richtig, mir kommt vor als würde er in gewissen Situationen nicht richtig bei der Sache sein..

Und straudi oder Bonnah würde ich gerne als RV sehen statt Wernitznig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
~VIOLA9020~ schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe auf einen Sieg und würde mir 2 Veränderungen wünschen, würde wirklich mal Djoric statt Mahrer beginnen lassen, habe mir jetzt einige Spiele angesehen und habe festgestellt Mahrer ist fast immer einen Schritt zu spät oder attackiert nicht richtig, mir kommt vor als würde er in gewissen Situationen nicht richtig bei der Sache sein..

Und straudi oder Bonnah würde ich gerne als RV sehen statt Wernitznig

Würde auch noch gerne Arweiler in der Startaufstellung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
~VIOLA9020~ schrieb vor 6 Stunden:

Ich hoffe auf einen Sieg und würde mir 2 Veränderungen wünschen, würde wirklich mal Djoric statt Mahrer beginnen lassen, habe mir jetzt einige Spiele angesehen und habe festgestellt Mahrer ist fast immer einen Schritt zu spät oder attackiert nicht richtig, mir kommt vor als würde er in gewissen Situationen nicht richtig bei der Sache sein..

Und straudi oder Bonnah würde ich gerne als RV sehen statt Wernitznig

Mahrer stimm ich dir zu, aber Wernitznig hat doch gegen den WAC und Sturm eine akzeptable Leistung abgeliefert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
LucV schrieb vor 2 Minuten:

Mahrer stimm ich dir zu, aber Wernitznig hat doch gegen den WAC und Sturm eine akzeptable Leistung abgeliefert, oder?

Gegen den WAC war seine Leistung, bis auf die Vorlage auf Pink, eher meh. Dem messe ich aber keine große Bedeutung bei, weil da die gesamte Verteidigung (vor allem Mahrer) ziemlich ausgelassen hat. Ich bin aber auch der Meinung, dass Altach die perfekte Chance wäre um Bonnah zu bringen. Von dem kann man sich offensiv weitaus mehr erwarten. Außerdem gibt es danach zwei weitere Spiele wo er sich festigen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Vorbericht:

Zitat

Ein Weltmeister fordert die Violetten

Die beiden vergangenen Spiele der Austria Klagenfurt in der ADMIRAL Bundesliga glichen einer sportlichen Achterbahnfahrt: Auf den spektakulären Erfolg im Kärntner Derby beim WAC (4:3) folgte der schlechte Auftritt gegen Sturm Graz. In der neunten Runde soll es für das Team von Peter Pacult wieder aufwärts gehen, am Samstag (17 Uhr, Sky live) treten die Violetten im Ländle beim SCR Altach an.

 

Nach dem Graz-Match war der Chefcoach der Austria ratlos gewesen, kündigte an, mit seinem Assistenten Martin Lassnig nach den Ursachen für den Leistungsabfall innerhalb einer Woche fahnden zu wollen. Die Video-Analyse brachte die erhofften Erkenntnisse, bestätigte das, was Pacult und sein Co. an der Seitenlinie gesehen hatten: Es fehlte die nötige Bissigkeit, Sturm bekam zu viel Raum, konnte Dauerdruck erzeugen.

 

 „Ich erwarte, dass wir in Altach wieder ein anderes Gesicht zeigen. Wir werden auf einen Gegner treffen, der zuletzt den einen oder anderen Nackenschlag einstecken musste und am Ende der Tabelle steht. Wenn wir dort nicht von Anfang an hellwach und bereit sind, die Zweikämpfe anzunehmen, dann wird es schwierig. Es gilt, kompakt zu stehen, aber auch mutig nach vorn zu spielen und Altach in der Defensive immer wieder zu fordern“, blickt Pacult auf die Partie in Vorarlberg voraus.

 

Der SCR hatte in der vergangenen Saison unter Ludovic Magnin auf den allerletzten Drücker den Klassenerhalt geschafft. Auf den Schweizer, der nach der Rettung in die Heimat zurückkehrte und den Zweitligisten Lausanne-Sport übernahm, folgte mit Miroslav Klose ein unerfahrener Trainer, der als Spieler aber große Erfolge vorzuweisen hat: Der 44-jährige Deutsche ist Weltmeister und WM-Rekordtorschütze.

 

Den Glanz alter Tage konnte Klose in Altach noch nicht entfachen. Erst fünf Punkte hat die Mannschaft angeschrieben, vier davon in den ersten drei Runden, den anderen zuletzt mit der Nullnummer bei der WSG Tirol. Doch die Vorstellung in Innsbruck stimmte den Ex-Stürmer optimistisch, zumindest was die Defensive betrifft. Von seiner ursprünglichen Spielidee mit den Ländle-Kickern musste er aber früh in der Saison Abstand nehmen.

 

„Kompromisse muss man eingehen. Natürlich hat man Vorstellungen als Trainer. Ich dachte, ich kann das offensiv ausgerichtete System schneller in die Mannschaft implementieren. Da muss ich mich anpassen“, sagt Klose und ergänzt: „Die Jungs fühlen sich mit einer Fünferkette wohler. Wenn das der Weg sein sollte, dann werden wir das die nächsten Spiele auch so machen, aber letztendlich geht es irgendwann offensiver denkend.“

 

Die Austria-Profis lassen sich nicht blenden vom Klassement, dessen Ende der Gegner ziert. „Das spielt zu diesem Zeitpunkt der Saison keine Rolle. Altach hat einige Spiele nur mit einem Tor Unterschied verloren, Austria Wien geschlagen und auch gegen Wolfsberg gepunktet. Wir brauchen eine Top-Leistung, um dort anzuschreiben. Das ist unser Ziel, vorher wartet aber sicher ein hartes Stück Arbeit“, warnt der Klagenfurter Kapitän Markus Pink.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/ein-weltmeister-fordert-die-violetten-2237

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.