A-Kader Österreich


IL_Phenomeno

Recommended Posts

se one and only

Ein schockierender Artikel von orf.at zum Thema Herzog:

Ist mit 100 Schluss?

"Ich habe eine gute Vorbereitung gehabt und bin gut in Form."

 

Am Donnerstag entscheidet sich, ob Österreichs Rekordnationalspieler Andreas Herzog seine Teamkarriere fortsetzen wird.

Wenn ÖFB-Teamchef Hans Krankl seinen Kader für das freundschaftliche Länderspiel gegen Griechenland am 27. März in Graz und den EM-Qualifikationsschlager gegen Tschechien am 2. April in Prag bekannt gibt, dann wird man wissen, ob Herzog mit 100 Länderspielen in die Annalen eingehen wird oder weiterhin ein Thema für die österreichische Nationalmannschaft ist.

"Lasse mich selbst überraschen"

Am 20. November hatte Herzog im Hanappi-Stadion gegen Norwegen die "Schallmauer" erreicht, ob er nun aber auch im Jahr 2003 in den Plänen von Teamchef Hans Krankl vorgesehen ist, weiß der 34-jährige Rapidler noch nicht.

"Ich habe vom Teamchef noch nichts gehört und lasse mich selbst überraschen." Eines ist für den Routinier klar: "Dass ich für die EM 2008 im eigenen Land schon zu alt bin, ist klar, aber wir brauchen auch eine Mannschaft für die restlichen EM-Qualifikationsspiele in dieser Saison und für die WM-Ausscheidung 2006."

"Wen willst Du nehmen?"

"Ich mische mich nicht ein, aber wen willst Du nehmen? Die meisten Legionäre kommen nicht zum Einsatz, und bei der Austria spielen nur drei Österreicher", so Herzog zur "Qual der Wahl" des Teamchefs.

Krankl hatte im Teamtrainingslager in Italien Anfang März auf die Routiniers Herzog und Harald Cerny verzichtet. Ivica Vastic ist seit seinem Japan-Engagement nicht mehr bereit, die Flugstrapazen auf sich zu nehmen, und Michael Baur findet zurzeit beim Hamburger SV unter Kurt Jara so wie Richard Kitzbichler keine Berücksichtigung.

Ein Teil der Mannschaft

"Ich habe eine gute Vorbereitung gehabt und bin gut in Form, es würde mich freuen, wenn ich dabei wäre. Denn ich glaube, dass ich den jungen Spielern immer noch helfen könnte", so Teamkapitän Herzog.

Die Situation bei Rapid sei ähnlich wie im Team: "Ich kann alleine nichts machen, dazu gehört eine Mannschaft. Ich will manchmal zu viel, weil ich hohe Ansprüche an mich stelle. Beim Derby waren viele mit dem 1:1 zufrieden, aber ich wollte unbedingt gewinnen, denn die Austria war fällig."

Hütteldorf ist nicht Bremen

"Ich wollte von Bremen nach Wien zurück und mit Rapid um den Meistertitel mitspielen. Aber das klappt bisher nicht, und darum fehlt mir auch die Lockerheit. In Bremen haben die Spieler gewusst, wo ich den Ball hinspiele. Wenn ich geschrien habe, weil ich 'heiß' war, dann haben sie gesagt: Lass den Andi schreien. Doch die Ergebnisse haben gestimmt."

Die Tücken von Werbetafeln

"Ich will noch weiterspielen. Dass es nicht mehr für Deutschland und Spanien reicht, ist klar. Ich bin im vergangenen Jahr nicht an meine Leistungsgrenze gekommen, weil ich mich ganz blöd verletzt habe. Ich habe bei einem Spiel gegen eine Werbetafel getreten und dann nur mehr mit Schmerzen gespielt. Ich wollte aber nichts sagen, weil die Leute hätten gesagt: Das ist der größte Trottel."

"Ich möchte noch etwas zurückgeben"

"Am positivisten in Österreich ist die Unterstützung der Fans. Sie sind immer zu mir gestanden und dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Obwohl wir bei Rapid unter Matthäus auf einem 'Schweinsplatz' trainiert haben und ich nie an meine Leistungsgrenze gekommen bin, haben sie bei jeder guten Aktion gesungen: Andi Herzog, der Beste auf der Welt. Das macht mich stolz, und ich möchte noch etwas zurückgeben."

Wenn ich den noch einmal im Team sehe... :angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich halte sehr viel von Dospel, meiner Meinung nach ist er stärker als Scharner und sollte sowohl bei der Austria als auch im Team einen Stammplatz haben.

Es war erst halb 11 als du das geschrieben hast, daher verzeihe ich diesen Beitrag noch mal... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eines muss man ja ehrlich zugeben: Es ist im Moment echt schwer für Krankl ein Team zusammenzustellen . Spontan würden mir nur 4 österreichische Spieler einfallen die sich wirklich im Moment einen Stammplatz im Team verdient haben .

Das sind Mandl (bringt sein Monaten überragende Leistungen), Scharner (siehe Mandl, sicher der junge Spieler der es sich am meisten verdient hat im Team zu spielen) , Flögel (spielt auch konstant gut) und Schopp .

Aber alles andere, ich weiß nicht . Leuten wie Kollmann, Wagner, Dospel, Aufhauser und was da noch so herumlauft im mittleren Alter (also so zwischen 25 - 30) fehlt einfach die Klasse, mit solchen Spielern wird Ö. nie weiterkommen und die jungen SPieler drängen sich auch nicht auf . Wallner dürfte mit solchen Leistungen nie und nimmer ein Leiberl im Team haben, Kahraman u. Ivanschitz noch viel zu unkonstant, Stranzl bei 1860 immer der schlechteste Mann, bekam immer schlechte Noten, der kann absolut nix, einfach überschätzt . Linz spielt nicht, Parapatits drängt sich auch nicht auf . Pogatetz ist in der Schweiz auch keine Leuchte .

Tja, und Herzog zu nehmen wäre wohl ein schlechter Scherz . Also es ist schwer für Krankl, aber was solls . Egal wer spielt, wir verlieren so oder so gegen Tschechien haushoch .

Ich finde aber HErzog hat recht und es sollten noch immer die besten Spieler Österreichs spielen. egal wie alt sie sind . Wenn sie Leistung bringen sollen sie spielen .

Ich würde so spielen:

Mandl

Ehmann - Stranzl - Pogatetz

Schopp - Scharner - Wagner - Flögel - Kirchler

Kollmann - Mayrleb

Abwehr gibts ja keine Alternativen, im Mittelfeld rechts SChopp, links Kirchler (noch immer sehr gut bei Salzburg und torgefährlich, technisch kann er auch gegen starke halbwegs mithalten), im Zentrum die kampfstarken Scharner und Flögel . Spielmacher Wagner, obwohl es da fast wurscht ist wer dort spielt, da wir auf dieser Position keinen Klassespieler haben . Vorne Mayrleb, zuletzt besser als Wallner und als einzigen kopfballstarken Stürmer in Ö. notgedrungen Kollmann .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wie ich aus sicheren quellen erfahren habe (auch wenns mir keiner glaubt):

morgen steht erstmals ein brasilianer im österreichischem teamkader!

wahrscheinlich wird auch kühbauer wieder im kader aufscheinen!

@kieselstein: zu deinem kader: ist nicht schlecht, allerdings sollte man trotzdem an einem stamm festhalten sonst können wir ja auf jeden aufbau verzichten und alte herrn wie den kirchler bzw. mayerleb zurückzuholen, davon halte ich nix!

außerdem hoffe ich den superpfau wagner nicht im team sehen zu müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Schleich dich endlich Hansee, mit dir gwinnen wir doch nicht mal die goldene Ananas...

By the way: .... vielleicht sollten wir auch den Carlos Valderama einbürgern und reaktivieren, weil einen österr. Kolumbianer hats ja auch noch nie gegeben, oder..... ?? 8P8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Adrianinho gegen Griechen und Tschechen einberufen

Adrianinho soll schon gegen Griechenland in Graz für Österreich jubeln

Wien - Das Teamcomeback von Didi Kühbauer ist eine Überraschung, eine echte Sensation ist aber der neue Legionär im neuen Kader von Coach Hans Krankl.

Im Aufgebot für das Testländerspiel gegen Griechenland am 27. März in Graz und für das EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am 2. April in Prag steht nämlich auch Adrianinho!

Adrianinho kommt am Freitag oder Samstag

Am Montag traf beim brasilianischen Klub Ponte Preta ein ÖFB-Fax mit Bitte um Abstellung des 22-jährigen, offensiven Mittelfeldspielers ein.

Adriano "Adrianinho" Laaber, wie Österreichs neuer Legionär mit vollem Namen heißt, fliegt am Donnerstag oder Freitag nach Österreich. Team-Zusammenkunft ist am Sonntag in Graz.

Mehr zu diesem Thema

·Mattersburg-Kapitän Didi Kühbauer vor Nationalteam-Comeback

·In Sachen Nationalteam lässt sich Herzog von Krankl überraschen

·Noch kein Austragungsort für EM-Quali-Spiel in Moldawien gefunden

·Tschechiens Teamchef Karel Brückner nominierte 20 Mann-Kader

·Teamchef Hans Krankl hofft auf Erfolgserlebnis im Test gegen Griechenland

·EM-Qualifikationsspiel Österreich-Weißrussland wird in Innsbruck ausgetragen

·Hans Krankl sah bei Team-Trainingslager "große Begeisterung"

·Alexander Manninger strebt Nummer-eins-Position im Nationalteam an

·Hans Krankl mit Trainingslager zufrieden - Stürmer-Hoffnung Adrianinho

Eine Tür geht zu, eine andere geht auf

Adrianinho sagt aus vollem Herzen Ja zu A: "Jetzt kann ich eben nie mehr für Brasilien spielen, aber eine Tür geht zu und eine andere Tür geht auf. Ich freue mich auf Österreich."

Adrianinhos Großeltern (Eltern des Vaters) stammen aus einem kleinen Ort im heutigen Tschechien, lebten aber im Großraum Wien, ehe sie nach Brasilien auswanderten.

Der Kontakt nach Österreich riss nie ganz ab. Eine Freundin der Großeltern hält nach wie vor brieflich Kontakt. Jetzt kann Adrianinho sie vielleicht sogar besuchen. Allerdings spricht der junge Mann nur Portugiesisch. Krankls perfektes Spanisch kann da weiter helfen - übrigens, auch Kühbauer spricht ein wenig Spanisch!

Kühbauer überzeugt im Cup gegen Hartberg

Der Kapitän der Mattersburger wurde Dienstag Abend von Hans Krankls Assistent Slavko Kovacic so wie die anderen beiden Team-Kandidaten Michael Mörz und Thomas Wagner im Cup-Achtelfinale gegen Hartberg (1:0-Sieg der Burgenländer) beobachtet.

Von der Leistung des Routiniers war Kovacic aber am meisten angetan: "Er war ein echter Kapitän und hat bewiesen, dass er wieder da ist."

Schon im Trainingslager Spieler aus der Ersten Liga

Zum Trainingslager Anfang März in Italien nahm Krankl mit Michael Mörz auch den hoffnungsvollsten Spieler der Ersten Liga mit. Der quirlige Offensiv-Allrounder feiert übrigens am 2. April - dem Tag des Tschechien-Spiels - seinen 23. Geburtstag.

Mit Mario Hieblinger (FC Kärnten/Ex-Bad Bleiberg) und Joachim Parapatits (Austria Wien/Ex-DSV Leoben) waren zudem zweite weitere Akteure in Florenz dabei, die noch im Herbst in der zweithöchsten Spielklasse aufgezeigt hatten.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Naja, bin schon gespannt auf Adrianinho! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also wenn man in unserer situation ist sollte man ned meckern!ich mein der krankl hat ja wirkich alles und jeden nominiert der in österreich gerade laufen kann!und so schlecht kann adriano auch ned,sonst würd er ned in der 1.liga spielen!!!ich find da krankl hat das richtige gmacht!entweder er wird ein flop oda er schlägt ein wie eine bombe!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.