[Formel 1 2022] Großer Preis der Niederlande


LiamG

Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 20 Stunden:

Die Saison ist mmn. schlimmer als viele derjenigen mit Mercedes-Dominanz.

Wenn Verstappen vier Rennen vor Schluss schon Champion ist, wird sich auch Liberty sehr schwer tun, den Rest noch spannend zu vermarkten. Auf Ferrari ist man sicher sehr gut zu sprechen...

Ach, ich finds okay. Ferrari ist ja sehr unterhaltsam, wenn sonst nicht so viel passiert.

Insgesamt is die WM allerspätestens sei Belgien eh schon entschieden, aber die Einzelrennen sind trotzdem alle durchwegs interessant.

Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Ich frage mich auch ob nicht eine "Bottas-Aktion" gestern möglich gewesen wäre. Russell ist ja vor Verstappen rausgekommen bzw. besser gesagt: Verstappen hinter Russell rausgekommen. Wenn Russell hier bisschen blockiert, hätte sich Hamilton gemütlich neue Reifen aufziehen können und wäre auf P1 geblieben, weil sowieso alle durch die Box fahren mussten. Das hat Mercedes entweder verschlafen, oder ich falsch in Erinnerung oder man wollte Russell nicht zumuten, dass er dadurch selbst etwas verliert bzw. den "Oasch vom Dienst" spielen muss. 

Auch wenn alle ganz neue Reifen gehabt hätten, wäre die Kombination RB/Verstappen trotzdem erster geworden. Die Pace war einfach zu stark gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 6 Stunden:

Dass Mercedes nach Abu Dhabi nochmals auf Track Position setzt statt einfach Softs aufzuziehen... Zumindest konservativ oder deppert. Russell dürfte dafür der smarteste Typ im ganzen Team sein, der hat sich nach Rennende zurecht einen Haxn ausgfreut :)

Für Ham geht's halt nur noch um Siege. Also ich wäre auch draußen geblieben. 

Sein Restart war halt extra-mies. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Gatrik schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn alle ganz neue Reifen gehabt hätten, wäre die Kombination RB/Verstappen trotzdem erster geworden. Die Pace war einfach zu stark gestern.

In dem Szenario hätte VER zunächst Russell auf alten Reifen überholen müssen (wäre bei Start/Ziel erledigt gewesen) aber dann eben Hamilton innerhalb 10 (?) Runden … auf gleichen, frischen Reifen ist er auch Leclerc nicht weggezogen… 

Gut, auf der Geraden stehen die anderen phasenweise im Vergleich Max Red Bull… selbst für den Zwergenkurs war das exorbitant. 

Aber gut, ist nur a fiktives Beispiel… leistungsgerecht wäre er 5-6 Sekunden hinter HAM & Russell rausgekommen und hätte innerhalb von 15 Runden mit frischen Pneus alle gefressen. 

Bin ja gespannt was Mercedes/Ferrari motorenseitig wieder deixeln um da ran zu kommen. Eigentlich darfst ja nimma viel machen… aber für die Top 3 gelten eh eigene Regeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bobby the cat schrieb vor 4 Stunden:

Lewis Hamilton hat zugegeben, dass er vor dem Safety-Car-Neustart beim Grand Prix der Niederlande zu spät in den richtigen Motormodus geschaltet hat.

Motormodus: Darum hatte Hamilton beim Neustart keine Chance (msn.com)

 

Ich dachte umschaltbare Motormodi sind seit 2 Jahren oder so nicht mehr erlaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kleines Gedankenspiel was mir am Sonntag beim Restart nach dem SC gekommen ist: Es darf ja beim Restart bis zur Start-Ziel-Linie nicht überholt werden und der Führende gibt so lange das Tempo vor oder? Dürfte der Führende, im Fall von Sonntag Hamilton, das Tempo auch nochmal drosseln solange sie nicht über die Start-Ziel-Linie gefahren sind? Was würde in so einem Fall dann passieren? Verstappen hat sich ja seitlich neben Hamilton gesetzt und ihn direkt nach der Linie überholt. Wenn Hamilton da vor der Linie einmal kurz das Gaspedal lupft hätte er ihn ziemlich sicher zu früh überholt, wie sind solche Fälle geregelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
potatochips schrieb vor 6 Minuten:

Kleines Gedankenspiel was mir am Sonntag beim Restart nach dem SC gekommen ist: Es darf ja beim Restart bis zur Start-Ziel-Linie nicht überholt werden und der Führende gibt so lange das Tempo vor oder? Dürfte der Führende, im Fall von Sonntag Hamilton, das Tempo auch nochmal drosseln solange sie nicht über die Start-Ziel-Linie gefahren sind? Was würde in so einem Fall dann passieren? Verstappen hat sich ja seitlich neben Hamilton gesetzt und ihn direkt nach der Linie überholt. Wenn Hamilton da vor der Linie einmal kurz das Gaspedal lupft hätte er ihn ziemlich sicher zu früh überholt, wie sind solche Fälle geregelt?

das hab ich mir am sonntag auch gedacht, hätte ja nur kurz vom gas gehen müssen und verstappen wäre vor start-ziel vorne gewesen. glaub aber schon, dass das dann anhand der telemetriedaten gegen hamilton verwendet werden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
lunatic_gecko schrieb vor 27 Minuten:

das hab ich mir am sonntag auch gedacht, hätte ja nur kurz vom gas gehen müssen und verstappen wäre vor start-ziel vorne gewesen. glaub aber schon, dass das dann anhand der telemetriedaten gegen hamilton verwendet werden wird

Das wäre dann interessant ob das wirklich gegen Hamilton hätte verwendet werden können. Im Prinzip darf er als Führender ja das Tempo bis zur Linie vorgeben und die anderen müssen hinter ihm bleiben.

Ich kenn mich da im Regelwerk aber leider zu wenig dafür aus, vielleicht gibts auch eine Regelung die besagt das er nicht mehr vom Gas gehen darf sobald er einmal voll beschleunigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.