Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wenn mal der Wurm drin ist, dann so richtig. Nach ausgeglichenem Start tolle Einzelaktion zur Führung, gute Chance  aufs 2:0 aus der wir direkt in den Konter laufen weil ein klares Foul nicht gegeben wird und wir plötzlich mit einem Mann weniger spielen müssen. Dann noch diese klare Tätlichkeit von Bubalovic für die es Rot geben MUSS. Und ausgerechnet dieser Spieler macht dann das Siegestor für den Fac :angry:

Aber auch wieder einiges an eigenem Verschulden…wir waren nach der Pause von Beginn weg viel zu passiv, haben das Mittelfeld zu sehr aufgegeben und sind dadurch unter Druck geraten. Da hätten wir viel mutiger auftreten müssen. Und im Tor würd ich jetzt echt mal den Konkurrenzkampf voll eröffnen und gegen Liefering Turner bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sportfreund1 schrieb vor 6 Minuten:

sind dadurch unter Druck geraten. Da hätten wir viel mutiger auftreten müssen.

Also so richtig unter Druck hätte ich uns jetzt nicht gesehen,du musst in unterzahl die ungefährliche Zone aufgeben ,das errennt man mit einem Mann weniger nicht ,aber im 16er musst herbei sein und das waren wir trotz 3 großen IV leider nicht,die Flanken die da gekommen sind waren eigentlich relativ harmlos und einfach zu verteidigen gewesen!Es ist auch Zeit mal dem Turner die Chance zu geben,Stolz wirkt leider keine Sicherheit aus zurzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
LtCrack schrieb vor einer Stunde:

Hey dich gibts auch noch:D

Bitter heute, in den letzten Minuten hab ich sogar noch einmal kurz an den Ausgleich geglaubt, aber wollt nicht sein. Stolz leider wirklich sehr unsicher, da würden 2-3 Partien Pause nicht schaden. Die Rot Szene muss ich mir noch einmal anschauen, aber war angeblich schon vorher ein Foul gegen uns welches nicht gepfiffen worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 56 Minuten:

Meinfussball mit deutlicher Kritik an Stolz

meinfussball.at/Naechster-Ausschluss-–-naechste-SKN-Pleite

Zitat

Stimme zum Spiel

SKN-Trainer Stephan Helm: „Die Rote war natürlich ein Einschnitt in dieser Partie. Für mich ist der Aktion, die zum Ausschluss führte, aber ein klares Foul an Messerer voraus gegangen. Da brauchen wir dann nicht mehr über Taktik sprechen, wenn so etwas nicht gepfiffen wird. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das meiste im Griff gehabt. Wir wollten ja, dass der FAC flanken muss. Die Flanken, die zu den Toren führten, waren aus meiner Sicht auch nicht wirklich zwingend, die haben wir einfach schlecht verteidigt.“

gut aufgegangen der plan :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

In der Zusammenfassung hätte ich fürs Austreten von Ramsebner, den Stoß von Bubalovic auch Rot gegeben, der Stoß von Drljepan auch höchstunnötig, ohne Ball im Spiel und mMn auch Rot.

Bei der Monzialo Notbremse kann man vorher abpfeifen, aber dann muss er auch generell eine kleinlichere Linie fahren. Ich sag nicht, dass der Schiri keine Fehler gemacht hat oder das Spiel im Griff hatte, aber Ramsebner und Drljepan waren glücklich für uns in meinen Augen.

Fazit für mich: Die Mannschaft ist mit den Nerven am Ende und mich würd interessieren, was die aufführen würden, wenn Druck vom Publikum kommen würde wie bspw in Hütteldorf…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was soll man dazu sagen. Spiel vercoacht nach dem nicht gerechtfertigen Ausschluss. Nur mehr am eigenen Sechszehner stehen und hoffen das nix passiert ist halt ein bischen wenig. Keiblinger nach seiner Sperre steht endlos weit von seinen Gegenspieler entfernt.  Es ist halt alles elendig mühsam. Fortschritt nicht erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
torshavn schrieb vor 23 Stunden:

Zitat

Stimme zum Spiel

SKN-Trainer Stephan Helm: „Die Rote war natürlich ein Einschnitt in dieser Partie. Für mich ist der Aktion, die zum Ausschluss führte, aber ein klares Foul an Messerer voraus gegangen. Da brauchen wir dann nicht mehr über Taktik sprechen, wenn so etwas nicht gepfiffen wird. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das meiste im Griff gehabt. Wir wollten ja, dass der FAC flanken muss. Die Flanken, die zu den Toren führten, waren aus meiner Sicht auch nicht wirklich zwingend, die haben wir einfach schlecht verteidigt.“

gut aufgegangen der plan :davinci:

Das muss man leider eindeutig sagen, dass dieser Plan gehörig in die Hose gegangen ist.

Abgesehen davon dass ich diese Taktik im allgemeinen sehr gewagt finde, da bei anderen Trainern 1. Devise ist, unbedingt die Flanke zu vermeiden:

Wie leicht der FAC da mehrfach zum Kopfballabschluss kam obwohl wir durch die Rote da mit 3 IV gespielt haben war schon sehr erschreckend. Ramsebner, Kone und Drjlepan haben ja alle eine ordentliche Größe. Aber das Stellungsspiel bzw. die Passivität inkl. Stolz bei den Flanken war halt unter aller Kritik.

Was mir auch wieder negativ aufgefallen ist, wie auch schon gegen Admira und Horn, dass man trotz Rückstand absolut keinen Druck nach vorne ausüben kann. Es gibt (und in dem Punkt muss ich den Leuten die das immer wieder kritisieren absolut recht geben) keinerlei Plan B. Man spielt stur sein System herunter und hat damit keinerlei Offensivdrang.

Es ist schon gut, dass man grundsätzlich an einem System festhält und nicht nach jeder Niederlage das Rad neu erfinden will. Aber etwas mehr auf den Spielverlauf zu reagieren würde manchmal nicht schaden, mMn.

Da fehlt mir halt dann oft die gute, alte "Brechstange". Aber dazu haben wir vermutlich momanten auch nicht die richtigen Spieler, denn einen richtigen Mittelstürmer mit Knipser Qualität gibts halt nicht.

Aber auf Flanken, Stanglpässe oder dergleichen wird scheinbar bei uns ohnehin keinen Wert gelegt. Ist mir gestern einige Male aufgefallen, dass Spieler viel Raum am Flügel haben und mit gutem Speed kommen. Allerdings gehen die nicht bis zur Grundlinie durch, sondern drehen fast immer ca. 18-20 m vor der Grundlinie ein und spielen in die Mitte. Und genau das bietet dem Gegner die notwendigen Sekunden um die Abwehr in Stellung zu bringen.

Ohne ein Fußballfachmann zu sein, aber das will sich mir halt irgendwie nicht erschliessen, warum man unsere schnellen Offensivspieler absolut ohne Not ausbremst.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten