captain_hiemsi Banklwärmer Geschrieben 31. August 2022 zackzack43 schrieb vor 4 Stunden: Wenn die uns das Leben so schwer machen, wie gestern Union Gurten es den Salzburgern wirklich schwer machte, dann kann das extrem unlustig werden Fürs Phrasenschweinderl: Ein schneller Tor, vielleicht ein zweites wäre so verdammt wichtig in dieser Partie. Umso länger wir net durchkommen, desto haariger wirds…. Von dem ist denke ich nicht auszugehen. Gurten ist bekannt als defensiv stabiles Team. Die wurden im vergangenen Jahr 3. und kassierten gerade einmal ein Tor pro Spiel im Schnitt (31 GT in 32 Spielen). Allerheiligen hingegen ist zwar spielerisch nicht verkehrt aber da passts in diesem Jahr noch nicht wirklich zusammen. Das 0:7 gegen die LASK Juniors konnte ich verfolgen. Da haben sie eigentlich von Beginn weg das Spiel gemacht doch sobald die Juniors einmal in der gegnerischen Hälfte waren hats gefühlt jedes mal geklingelt. Glaube daher nicht, dass man die Leistung von Gurten gestern auf unseren Gegner übertragen kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 31. August 2022 captain_hiemsi schrieb vor 4 Stunden: Von dem ist denke ich nicht auszugehen. Gurten ist bekannt als defensiv stabiles Team. Die wurden im vergangenen Jahr 3. und kassierten gerade einmal ein Tor pro Spiel im Schnitt (31 GT in 32 Spielen). Allerheiligen hingegen ist zwar spielerisch nicht verkehrt aber da passts in diesem Jahr noch nicht wirklich zusammen. Das 0:7 gegen die LASK Juniors konnte ich verfolgen. Da haben sie eigentlich von Beginn weg das Spiel gemacht doch sobald die Juniors einmal in der gegnerischen Hälfte waren hats gefühlt jedes mal geklingelt. Glaube daher nicht, dass man die Leistung von Gurten gestern auf unseren Gegner übertragen kann. wird kaum eine Rolle spielen. Vaduz verliert in der zweiten schweizer Liga auch fast alles und hat mit Rapid in über 180 Minuten kaum Probleme. Man muss weder sehr gut defensiv stehen können, noch muss man offensiv glänzen um gegen Rapid gut auszusehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 31. August 2022 Gegen Hartberg können wir dieses Jahr zumindest nicht mehr rausfallen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain_hiemsi Banklwärmer Geschrieben 1. September 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden: wird kaum eine Rolle spielen. Vaduz verliert in der zweiten schweizer Liga auch fast alles und hat mit Rapid in über 180 Minuten kaum Probleme. Man muss weder sehr gut defensiv stehen können, noch muss man offensiv glänzen um gegen Rapid gut auszusehen. Ja, gegen uns geht es gefühlt immer leichter. Was mir bei der Vaduz Thematik aber etwas zu kurz kommt ist die Bedeutung des Europacups für solch einen Verein. Die werfen alles in die EC Spiele hinein und die Liga geht für sie eigentlich erst nach der Quali so richtig los (die man im Normalfall nicht schafft, und somit dällt die Doppelbelastung recht schnell weg (von Dreifachbelastung möchte ich mit den drei Cupspielen in Liechtenstein nicht sprechen)). Vaduz hat für ihre Verhältnisse heftig rotiert in den Ligaspielen und in so einer ausgeglichenen Liga wie SUI 2 sieht das dann schnell düster aus. Was ich damit sagen will ist, man ist nicht gegen den "tatsächlichen Vorletzten von SUI 2" ausgeschieden, die werden sich im Laufe der Saison - vor allem nach der EC Gruppenphase - sicherlich fangen in der Liga. Dass es der Anspruch von Rapid sein muss jeden aus SUI 2 rauszuschmeißen sei mal dahingestellt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) captain_hiemsi schrieb vor 3 Minuten: Ja, gegen uns geht es gefühlt immer leichter. Was mir bei der Vaduz Thematik aber etwas zu kurz kommt ist die Bedeutung des Europacups für solch einen Verein. Die werfen alles in die EC Spiele hinein und die Liga geht für sie eigentlich erst nach der Quali so richtig los (die man im Normalfall nicht schafft, und somit dällt die Doppelbelastung recht schnell weg (von Dreifachbelastung möchte ich mit den drei Cupspielen in Liechtenstein nicht sprechen)). Vaduz hat für ihre Verhältnisse heftig rotiert in den Ligaspielen und in so einer ausgeglichenen Liga wie SUI 2 sieht das dann schnell düster aus. Was ich damit sagen will ist, man ist nicht gegen den "tatsächlichen Vorletzten von SUI 2" ausgeschieden, die werden sich im Laufe der Saison - vor allem nach der EC Gruppenphase - sicherlich fangen in der Liga. Dass es der Anspruch von Rapid sein muss jeden aus SUI 2 rauszuschmeißen sei mal dahingestellt. Rapid hat auch alles in den EC reingeworfen (bzw. nur auf diesen gesetzt) und dafür sogar Niederlagen in der Liga bewusst in Kauf genommen. Da sehe ich null Unterschied. Wo ich dir recht gebe, die können da natürlich mit enormer Lockerheit und Freude reingehen weil sie sowieso nur gewinnen können. Dass sie dann ganz klar die bessere Mannschaft sind, wird sie selber überrascht haben. bearbeitet 1. September 2022 von Schwemmlandla3 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) Bin gespannt wer heute „geschont“ wird für das Altach Spiel. Bin ebenfalls gespannt ob Sollbauer weiter bestraft wird und nicht im Kader ist. Gartler Schick Querfeld Wimmer Auer Pejic Kerschbaum Bajic Knasmüllner Grüll Zimmermann Rechne wieder mit Rotation in der Verteidigung und im Mittelfeld Burgstaller, Demir Druijf, Kühn, Greil werden wohl geschont von Beginn an. Das Altach Spiel ist enorm wichtig für FF bearbeitet 1. September 2022 von Jonny Weissmüller 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steppenwolf Spitzenspieler Geschrieben 1. September 2022 Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde: Bin gespannt wer heute „geschont“ wird für das Altach Spiel. Bin ebenfalls gespannt ob Sollbauer weiter bestraft wird und nicht im Kader ist. Gartler Schick Querfeld Wimmer Auer Pejic Kerschbaum Bajic Knasmüllner Grüll Zimmermann Rechne wieder mit Rotation in der Verteidigung und im Mittelfeld Burgstaller, Demir Druijf, Kühn, Greil werden wohl geschont von Beginn an. Das Altach Spiel ist enorm wichtig für FF Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass heute irgendwer geschont wird. Für den Ferdl gehts da echt um alles heute und auch in den nächsten Wochen..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capulcu ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2022 Nicht schon wieder ein Match. Gut, dass diese Doppelbelastung für uns bald vorbei ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floinger Wichtiger Spieler Geschrieben 1. September 2022 Just now, Capulcu said: Nicht schon wieder ein Match. Gut, dass diese Doppelbelastung für uns bald vorbei ist. Langsam, aber nur ganz langsam wird der Schmäh etwas alt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steppenwolf Spitzenspieler Geschrieben 1. September 2022 Ich möchte uns heute so wie Sturm gestern in Halbzeit 1 gegen Salzburg sehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 1. September 2022 Steppenwolf schrieb vor 6 Minuten: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass heute irgendwer geschont wird. Für den Ferdl gehts da echt um alles heute und auch in den nächsten Wochen..... Dem traue ich mittlerweile alles zu. Sogar das er Sollbauer durch Kasengele ersetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2022 Boah, noch immer keine richtige Freude aufs Match. Emotional so weit weg von Rapid war ich nicht mal nach dem Platzsturm.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde: Bin gespannt wer heute „geschont“ wird für das Altach Spiel. Was willst du schonen? Das ist das beste Spiel in nächster Zeit, wo wir unsere nicht vorhandenen Automatismen, Spielzüge, usw. noch am ehesten durchbringen und eine Art routine reinbringen können. Da muss die erste 11 Spielen. Am ehesten lass ich mir noch den Tormanntausch einreden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 1. September 2022 Bei mir ist das eher so ein mulmiges Gefühl. Die Unsicherheit ist groß, nach den gezeigten Leistungen. Unter diesen Voraussetzungen kann man sich einfach nicht entspannt zurücklehnen bei solchen Partien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 1. September 2022 Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten: Boah, noch immer keine richtige Freude aufs Match. Emotional so weit weg von Rapid war ich nicht mal nach dem Platzsturm.. Habe heute frei und nur 1,5 Stunden Fahrt nach Allerheiligen bei Wildon, aber diesen Hundskick der leider vorprogrammiert ist erspare ich mir und schau bei ORF Sport + rein. -grünweiß- schrieb vor 1 Minute: Was willst du schonen? Das ist das beste Spiel in nächster Zeit, wo wir unsere nicht vorhandenen Automatismen, Spielzüge, usw. noch am ehesten durchbringen und eine Art routine reinbringen können. Da muss die erste 11 Spielen. Am ehesten lass ich mir noch den Tormanntausch einreden. Wie schon erwähnt FF traue ich alles zu 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts