graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 22:41 11mousa schrieb vor einer Stunde: Unter anderem ein gewisser Rekordtorschütze. War hell bent, für Serbien zu spielen, hat das auch mehrmals öffentlich gesagt. Ansonsten ist der Rücktritt vom Rücktritt nix neues. Quelle? Soweit ich mich erinnere hat er auch in NW-Teams gespielt. MK7 schrieb vor einer Stunde: Solang Grgic nicht die 3 (?) A-Teameinsätze für Kroatien hat und dadurch definitiv nicht mehr für Ö spielen kann, muss er für den Ö-Topf zählen, alles andere wäre Schwachsinn. Man stelle sich vor er entscheidet sich in 2 Jahren wieder für Ö, bekommen wir die Einsatzminuten dann nachgezahlt? Ich denke nicht. Warum sollte man die Einsatzminuten der Vergangenheit, wo er eben nicht für Ö spielen wollte, dann auf einmal zählen? Das ist aber sehr konstruiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 00:50 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Quelle? Soweit ich mich erinnere hat er auch in NW-Teams gespielt. Unter anderem hier: https://www.diepresse.com/584631/arnautovic-wuerde-sofort-fuer-serbien-spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Amateur Geschrieben Donnerstag um 05:13 8 hours ago, JoggaBonito said: Rein aus Interesse, wer sind diese viele? Okay, viele ist übertrieben. Aber Messi zum Beispiel. Und ich hatte auch Paul Scharner im Kopf, wobei ich gerade gelesen habe das es bei ihm nicht freiwillig war. Aber war da nicht noch jemand aus der Scharners Generation? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben Donnerstag um 12:10 graz_fan schrieb vor 13 Stunden: Quelle? Soweit ich mich erinnere hat er auch in NW-Teams gespielt. Warum sollte man die Einsatzminuten der Vergangenheit, wo er eben nicht für Ö spielen wollte, dann auf einmal zählen? Das ist aber sehr konstruiert. Es geht darum, dass er für Ö SPIELBERECHTIGT ist, wo er gerade spielt ist egal. Und außerdem, wann machst du den Schnitt, ob er für den Ö-Topf zählt oder nicht? Reicht ein schwindliges Interview, in dem er sagt er spielt für Kroatien? Sollen die Verantwortlichen dann immer alle Medien nach solchen Meldungen durchforsten? Am einfachsten ist es, wenn jeder, der zum aktuellen Zeitpunkt für das Ö-Nationalteam spielberechtigt wäre (und das ist Grgic noch, RR könnte ihn theoretisch für den nächsten Lehrgang des A-Teams einberufen) für den Ö-Topf zählt. Da gibt es dann keine Grauzonen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 12:28 MK7 schrieb vor 16 Minuten: Es geht darum, dass er für Ö SPIELBERECHTIGT ist, wo er gerade spielt ist egal. Und außerdem, wann machst du den Schnitt, ob er für den Ö-Topf zählt oder nicht? Reicht ein schwindliges Interview, in dem er sagt er spielt für Kroatien? Sollen die Verantwortlichen dann immer alle Medien nach solchen Meldungen durchforsten? Am einfachsten ist es, wenn jeder, der zum aktuellen Zeitpunkt für das Ö-Nationalteam spielberechtigt wäre (und das ist Grgic noch, RR könnte ihn theoretisch für den nächsten Lehrgang des A-Teams einberufen) für den Ö-Topf zählt. Da gibt es dann keine Grauzonen. Er sagt ja nicht nur, dass er für Kroatien spielen will, er macht es auch. Wie offensichtlich muss es denn noch sein. Nicht nur spielt er für eine andere Nation, er hat sogar Einberufungen abgelehnt (RR hat ihn doch schon einberufen!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben Donnerstag um 12:44 graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Er sagt ja nicht nur, dass er für Kroatien spielen will, er macht es auch. Wie offensichtlich muss es denn noch sein. Nicht nur spielt er für eine andere Nation, er hat sogar Einberufungen abgelehnt (RR hat ihn doch schon einberufen!). trotzdem wäre er jetzt noch für Ö spielberechtigt und könnte es sich anders überlegen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 16:58 Sorry fürs Einmischen, aber laut aktueller Regelung würde Grgic sowieso für den Ö-Topf zählen, wenn ihr daran teilnehmen würdet - unabhängig von seiner Spielberechtigung fürs Nationalteam. U22-Spieler, die vor dem 18. Geburtstag in Österreich registriert wurden, zählen sowieso, egal welcher Nationalität sie angehören. Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000253018/bundesliga-oesterreichertopf-zwischen-foerderung-und-fragwuerdigkeit Die neue Regelung klingt aber so, als könnte sich das eventuell ändern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben Donnerstag um 21:11 Ich dachte mir als ich von der Änderung des Ö Topfs gelesen habe, bin gespannt wann die VdF mit irgendeinem Diskriminierung BS daherkommt, tjo lange hat's nicht gedauert. https://sport.orf.at/stories/3146725/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts