Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. Juli 2024 Cäptn Balu schrieb vor 5 Minuten: Spoiler Ich vermute, dass es in der letzten Folge noch gar nicht zum Tanz der Drachen kommen wird. Spoiler Ja vermutlich eh noch nicht. Aber irgendwas sollte schon noch passieren zum Staffelfinale. Und tendenziell halt eher etwas, dass den Blacks "schadet" (damit es spannender bleibt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 5. August 2024 Starke Episode, aber maues Staffelfinale. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde: Starke Episode, aber maues Staffelfinale. Unterschreib ich. Spoiler Das war eigentlich eine typische vorletzte Folge einer Staffel. Jetzt wo alle Spielfiguren am Brett positioniert wurden müssen wir 2 Jahre warten bis es weitergeht. Ich fand die Staffel großartig aber ich kann die Kritiken schon verstehen, dass im Prinzip relativ wenig voran geht. In Staffel 3 muss es normalerweise gleich von Beginn an ordentlich krachen. Bisschen Kritik auf hohem Niveau. Ich fand die Essos-Szenen ganz schlimm. Hatte diesen künstlich cleanen Rings of Power Look, den ich überhaupt nicht mag. Aja, Emma D'Arcy spielt das so hervorragend. Wie viel die allein mit ihrer Mimik macht. bearbeitet 5. August 2024 von Chr1s 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 5. August 2024 Chr1s schrieb vor 34 Minuten: Unterschreib ich. Inhalt unsichtbar machen Das war eigentlich eine typische vorletzte Folge einer Staffel. Jetzt wo alle Spielfiguren am Brett positioniert wurden müssen wir 2 Jahre warten bis es weitergeht. Ich fand die Staffel großartig aber ich kann die Kritiken schon verstehen, dass im Prinzip relativ wenig voran geht. In Staffel 3 muss es normalerweise gleich von Beginn an ordentlich krachen. Bisschen Kritik auf hohem Niveau. Ich fand die Essos-Szenen ganz schlimm. Hatte diesen künstlich cleanen Rings of Power Look, den ich überhaupt nicht mag. Aja, Emma D'Arcy spielt das so hervorragend. Wie viel die allein mit ihrer Mimik macht. Spoiler Sehe ich auch so, irgendwie wurden da zu viele Handlungsstränge neu aufgemacht. Von Cliffhangern muss man ja mittlerweile sowieso immer ausgehen, aber hier fühlt es sich an als ob man nun mitten im Aufbau einen Cut machen würde. Da die Spannung zu halten oder nach 2 Jahren wieder aufzubauen wird schwierig. 10 Episoden wäre wsl genau richtig gewesen. - Otto Hohenturm also in Gefangenschaft (von Larrys Strong?) - Ulf wird wohl noch überlaufen oder von Jacaherys aus dem Spiel genommen (oder umgekehrt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. August 2024 Chr1s schrieb vor 13 Stunden: Unterschreib ich. Inhalt unsichtbar machen Das war eigentlich eine typische vorletzte Folge einer Staffel. Jetzt wo alle Spielfiguren am Brett positioniert wurden müssen wir 2 Jahre warten bis es weitergeht. Ich fand die Staffel großartig aber ich kann die Kritiken schon verstehen, dass im Prinzip relativ wenig voran geht. In Staffel 3 muss es normalerweise gleich von Beginn an ordentlich krachen. Bisschen Kritik auf hohem Niveau. Ich fand die Essos-Szenen ganz schlimm. Hatte diesen künstlich cleanen Rings of Power Look, den ich überhaupt nicht mag. Aja, Emma D'Arcy spielt das so hervorragend. Wie viel die allein mit ihrer Mimik macht. Spoiler Gerade die Kritik mit dem langsamen Erzähltempo find ich etwas seltsam, insbesondere nach den letzten Staffeln von GoT, wo genau das kritisiert wurde. Wo ich allerdings schon zustimme: Man hätte mehr Episoden in die Staffel packen können, dann wäre das etwas stimmiger. Ende der 1. Staffel dachte man eigentlich, jetzt geht der Krieg los und am Ende der 2. Staffel steht man eigentlich immer noch am selben Punkt. Essos war wirklich bissl unangenehm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. August 2024 Angeblich wurde die Staffel von HBO recht kurzfristig von 10 auf 8 Folgen verkürzt und die Autoren haben sich dazu entschieden die bereits geplanten Folgen nicht zu stutzen sondern die aktuelle Staffel einfach nach Folge 8 zu beenden und die Handlung der restlichen zwei Folgen in die nächste Staffel zu verschieben. Hört sich plausibel an, denn das Finale hat sich wirklich eher nach Setup für ein Highlight angefüht. Bedeuted aber hoffentlich, dass Season 3 dann gleich mit Vollgas los geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. August 2024 flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde: Angeblich wurde die Staffel von HBO recht kurzfristig von 10 auf 8 Folgen verkürzt und die Autoren haben sich dazu entschieden die bereits geplanten Folgen nicht zu stutzen sondern die aktuelle Staffel einfach nach Folge 8 zu beenden und die Handlung der restlichen zwei Folgen in die nächste Staffel zu verschieben. Hört sich plausibel an, denn das Finale hat sich wirklich eher nach Setup für ein Highlight angefüht. Bedeuted aber hoffentlich, dass Season 3 dann gleich mit Vollgas los geht. Nö, das ist definitiv so. Die Skripten waren schon fertig für 10 Folgen, dann kam die Order, dass HBO nur 8 Folgen bestellen/zahlen würde. Merkt man auch ganz stark finde ich, da wurden in Folge 8 Seitenstränge angefangen, die offensichtlich noch zu nichts führen, und das war sonnenklar Setup für eine klassische Game of Thrones Folge 9 jeder Staffel, in der die Post abgeht Naja, soll sein, dafür wird in Staffel 3 dermaßen viel los sein ^^ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. August 2024 Ich habe erst am Dienstag mitbekommen, dass das das Staffelfinale war. Dachte mir, dass das eine richtig tolle Aufbaufolge für den typischen Folge 9 Kracher war und hab mich auf nächsten Montag gefreut. Jetzt darf man 2 Jahre warten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. August 2024 miffy23 schrieb vor 23 Stunden: Die Skripten waren schon fertig für 10 Folgen, dann kam die Order, dass HBO nur 8 Folgen bestellen/zahlen würde. Gut, das erklärt einiges. Sehr schade. "Fehlen" diese beiden Folgen dann am Ende oder wie kann man sich das vorstellen? Oder einfach nächste Staffel komprimierter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 Neocon schrieb vor 16 Stunden: Gut, das erklärt einiges. Sehr schade. "Fehlen" diese beiden Folgen dann am Ende oder wie kann man sich das vorstellen? Oder einfach nächste Staffel komprimierter? Sie haben halt komprimiert - und sicher was gekürzt punkto was sich in dieser Staffel noch getan hätte, wenn man die Buchvorlage kennt, kommt da ziemlich viel nun ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. August 2024 Bis in 2Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 9. August 2024 Immerhin gibts mit "A Knight of the seven kingdom" bisserl Überbrückung nächstes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. August 2024 Neocon schrieb am 8.8.2024 um 15:45 : Gut, das erklärt einiges. Sehr schade. "Fehlen" diese beiden Folgen dann am Ende oder wie kann man sich das vorstellen? Oder einfach nächste Staffel komprimierter? Sie konnten aufgrund der Streiks kaum Änderungen durchführen und dadurch nicht wirklich auf die plötzliche Reduktion von 10 auf 8 Folgen reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. August 2024 Es sind aktuell inklusive "A knight of the Seven Kingdoms" noch 3(!) weitere live action Serien in Vorbereitung, und 4(!) animierte. Das wird wieder einmal viel zu schnell viel zu viel auf einmal. Man lernt von der Übersättigung des Marktes wohl nicht wirklich dazu, scheint mir. Und für GRRM haufenweise Ausreden, wieso er von der Fertigstellung der Bücher "abgelenkt" wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. August 2024 So, haben jetzt gewartet bis alle Folgen da waren und haben die Staffel dann durchgesüchtelt, inklusive nochmal Staffel 1 Als jemand dem in GoT immer die Fantasyelemente (und damit dann auch Schlachten etc...) besser gefallen haben als das ganze Pläne/Allianzen schmieden....puhhh, viel ist nicht passiert in dieser Staffel... Besonders der Teil mit Daemon in Harrenhal muss mitunter das langweiligste gewesen sein was ich je im GoT Universum gesehen hab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts