House of the Dragon

Recommended Posts

V.I.P.

Sehr geile Folge.

Konnte leider nicht mehr umhin, nachzulesen, was sich in der Vorlage alles tut, und hab mich nun gespoilert für die Show :davinci:

Kommt aber noch ziemlich Episches! Angeblich ja 4 Staffeln insgesamt, Minimum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Chr1s schrieb vor 13 Stunden:

Yes. Endlich gehts rund. :clap:

Inhalt unsichtbar machen

Ich hoffe mal Aegon überlebt das nicht. Wäre schon etwas untypisch in diesem Universum - außer man heißt Jon Snow :davinci:

Spoiler

Gehe schon davon aus, dass Aegon tot ist. Insbesondere nachdem Aemond den Dolch an sich genommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Interessant ist er, das stimmt. Aber er löst trotzdem ähnliche Aggressionen in mir aus, wie die beiden genannten. :D

Den habens wirklich gut gecastet :super:

Neocon schrieb vor 8 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Spoiler

Da sie es nicht wirklich gezeigt haben, habe ich die Befürchtung dass er es irgendwie überlebt (aber halt entstellt ist o.Ä.). Wenn er in der nächsten Episode an den Folgen dieser Attacke stirbt bin ich fein damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Sehr geile Folge wieder. Würde sogar sagen mit die beste der aktuellen Staffel.

Spoiler

Mir taugts einfach, wenn die Politik im Vordergrund steht. Jeder taktiert, neue Allianzen werden aufgebaut, bestehende zerfallen. HoT spielt jetzt genau die Stärken der alten GoT-Staffeln aus.

Dass Jacaerys eine immer größere Rolle einnimmt und sich gar ned deppat anstellt ist auch interessant.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

Sehr geile Folge wieder. Würde sogar sagen mit die beste der aktuellen Staffel.

Inhalt unsichtbar machen

Mir taugts einfach, wenn die Politik im Vordergrund steht. Jeder taktiert, neue Allianzen werden aufgebaut, bestehende zerfallen. HoT spielt jetzt genau die Stärken der alten GoT-Staffeln aus.

Dass Jacaerys eine immer größere Rolle einnimmt und sich gar ned deppat anstellt ist auch interessant.

Ja, die Figur entwickelt sich auf überraschende Weise gut.

Ich fand die Folge auch toll, da sind viele Möglichkeiten aufgegangen, das zu entwirren wird viele weitere gute Folgen brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Spoiler

Bin gespannt wie sich die Geschichte um Daemond in Harrenhal entwickelt bzw. wie Aemond als Prinzregent vorgehen wird. Gerade bei Aemond könnte ich mir vorstellen, dass er was das regieren betrifft ein wenig unterschätzt wird und das verbliebene Reich ganz gut zusammen halten kann. 

Raemira wird mir dagegen fast zu schwach und hilflos dargestellt, es wirkt auch momentan nicht so, als ob sie im Hintergrund einen größeren Plan verfolgen würde. Für mich bleibt sie sehr blass. 

Als jemand der nur die Serien kennt, fehlt mir ein bisschen der Überblick wer jetzt welche Häuser an seiner Seite hat bzw. ein Überblick über die Mannstärke. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb am 16.7.2024 um 09:23 :

Als jemand der nur die Serien kennt, fehlt mir ein bisschen der Überblick wer jetzt welche Häuser an seiner Seite hat bzw. ein Überblick über die Mannstärke. 

Also zum jetzigen Zeitpunkt GANZ genau kann ichs dir nicht runterbrechen, vor allem in Zahlen nicht.

Aber:

Spoiler

Greens (Alicent und ihre Familie):

Lannister, Baratheon, Hightower, und etliche kleinere Häuser über Riverlands, Reach und die Gegend um KL verteilt

Blacks (Rhaenyra und ihre Familie):

Stark (auf dem Weg) und damit der Norden, Freys, Blackwoods, Vale, Driftmark

Die Greens haben deutlich mehr Mannstärke aktuell, bis Starks/Vale mobilisieren können, dafür haben die Blacks mehr Drachen (während die Greens dafür Vhagar, die größte Drachin, haben), und Seehoheit durch Driftmark.

Einige prominente Häuser/Kräfte, welche noch nicht erwähnt wurden oder deren aktuelle Zugehörigkeit nicht bekannt sind sind zB.

Greyjoy, Martell, Tyrell, außerhalb des Kontinents noch die Triarchy, welche wohl noch eine Rolle spielen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
miffy23 schrieb vor 20 Stunden:

Also zum jetzigen Zeitpunkt GANZ genau kann ichs dir nicht runterbrechen, vor allem in Zahlen nicht.

Aber:

Inhalt unsichtbar machen

Greens (Alicent und ihre Familie):

Lannister, Baratheon, Hightower, und etliche kleinere Häuser über Riverlands, Reach und die Gegend um KL verteilt

Blacks (Rhaenyra und ihre Familie):

Stark (auf dem Weg) und damit der Norden, Freys, Blackwoods, Vale, Driftmark

Die Greens haben deutlich mehr Mannstärke aktuell, bis Starks/Vale mobilisieren können, dafür haben die Blacks mehr Drachen (während die Greens dafür Vhagar, die größte Drachin, haben), und Seehoheit durch Driftmark.

Einige prominente Häuser/Kräfte, welche noch nicht erwähnt wurden oder deren aktuelle Zugehörigkeit nicht bekannt sind sind zB.

Greyjoy, Martell, Tyrell, außerhalb des Kontinents noch die Triarchy, welche wohl noch eine Rolle spielen wird

Spoiler

Ja das kommt hin. Wobei Lannister, Baratheon und Hightower sicherlich ordentliche Armeen aufstellen. Tyrells werden wohl auch eher den Greens zuzuordnen sein wobei das glaub ich noch nicht bestätigt wurde.

Die Starks können nur etwa 2.000 Männer schicken. Die 15.000 aus dem Vale kommen nur im Tausch gegen einen großen Drachen. Freys wohl überschaubar. Das große Fragezeichen sind wohl die Tullys. Aber in den Riverlands wird es die restlichen 3 Folgen wohl eh noch abgehen. Denke dort werden wir einen Showdown sehen. Daemon war die bisherige Staffel ja noch recht passiv.

Martells sind noch unabhängig und nicht Teil des Reichs. Denke die werden sich eher raushalten, ebenso wie die Triarchy. Was hätten die beiden davon, sich in diesen Bürgerkrieg einzumischen? Wesentliche Zugeständnisse werden sie weder von den Greens noch von den Blacks erhalten. Aber natürlich kann man mit etwas Gold Armeen kaufen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Spoiler

Ja das kommt hin. Wobei Lannister, Baratheon und Hightower sicherlich ordentliche Armeen aufstellen.

Spoiler

Eh, deshalb haben sie den Vorteil in punkto Mannstärke. Und auch in punkto Finanzen.

Die restlichen Häuser hab ich nur mal erwähnt, weil sie halt iwo Teil des Ganzen sind und unklar ist, inwieweit die noch involviert sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 18.7.2024 um 11:05 :
  Inhalt unsichtbar machen

Martells sind noch unabhängig und nicht Teil des Reichs. Denke die werden sich eher raushalten, ebenso wie die Triarchy. Was hätten die beiden davon, sich in diesen Bürgerkrieg einzumischen? Wesentliche Zugeständnisse werden sie weder von den Greens noch von den Blacks erhalten. Aber natürlich kann man mit etwas Gold Armeen kaufen.

Spoiler

Die Greens streben jetzt also eine Allianz mit der Triarchy an. Grundsätzlich würd ich mich als Triarchy weiterhin eher raushalten aber die Blockade schadet sicherlich auch den Free Cities. Wäre also ein Motiv einzugreifen.

Sonst eine eher unauffällige Folge. Die Storyline mit den Drachenreitern war in meinen Augen etwas zu absehbar. Hätte zwar eher auf den Bruder (mit der Glatze) getippt, aber irgendwie war klar, dass die beiden keine gewöhnlichen Matrosen sind. Oder wurde das sogar schon bestätigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Spoiler

Ja, war bisschen eine "Filler-Episode". Es ging schon in der Handlung was weiter aber ab dem Moment wo es wirklich spannend wurd wars vorbei.

Ich hoffe Daemon zieht bald aus Harrenhaal ab. Langsam geht mir dieser Story ark auf die Nerven. :D Ich vermute zwar, dass er nach seiner "Therapie" wieder für Rhaenyra in den Krieg zieht aber langsam könntens da bisserl aufs Gas drücken. Aber immerhin haben wir wieder den großartigen Paddy Considine gesehen :super: 

Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass Viserys' Halbbruder(?) aus der Taverne ebenfalls ein Drachenreiter wird. Welche Rolle der Schmied(?) in Kings Landing noch spielen wird, ist auch interessant.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag