Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. August 2022 Zitat Hinterher nahm Hamilton die Schuld an dem Vorfall auf sich und erklärt, Alonso habe sich in seinem toten Winkel befunden: "Es war heute definitiv meine Schuld", sagt der Brite. "Es ist unglücklich. Ich meine, das ist Rennsport. Ich habe alles gegeben und versucht, in Kurve fünf außen zu überholen." "Ich habe einfach nicht genug Platz gelassen und den Preis dafür gezahlt. Also ja, es war keine Absicht. Es ist einfach passiert." Alonso war über den Teamfunk wütend auf Hamilton und bezeichnete seinen ehemaligen Teamkollegen als "Idioten", der nur "Rennfahren kann, wenn er Erster ist". Auf die Kommentare Alonsos angesprochen, sagt Hamilton, es sei "schön zu wissen", wie Alonso über ihn denke: "Ich habe nicht wirklich eine Antwort darauf. Ich weiß, wie sich die Dinge im Eifer des Gefechts anfühlen, aber es ist schön zu wissen, wie er über mich denkt", schmunzelt Hamilton. "Es ist besser, dass er seine Gefühle offen zeigt. Und wie ich schon sagte, es war keine Absicht, und ich übernehme die Verantwortung dafür. Das machen Erwachsene so." Auf die Frage, ob er mit seinem ehemaligen McLaren-Teamkollegen sprechen werde, antwortet er: "Nein. Das hätte ich getan, bis ich gehört hätte, was er gesagt hat." Formel1.de Wie immer ein Top-Statement. Man merkt, dass Vettel & Hamilton die mir Abstand reifsten Piloten sind und mit sich ganz im Reinen. Alonso fehlt der dritte WM-Titel, dann wird er a chilliger… aber eh besser so, so bleibt er uns hoffentlich noch bis 50 im F1-Zirkus erhalten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 29. August 2022 fcw_1913 schrieb vor 17 Stunden: Zuerst versuchen, die Grauzonen bei den Grid Penalties auszunutzen und Leclerc vor Verstappen starten zu lassen Was wohl jedes Team tun würde, sofern möglich,vor allem wenn man dem RB so haushoch unterlegen ist. fcw_1913 schrieb vor 17 Stunden: Dann zusehen zu müssen wie Verstappen durchs Feld pflügt und man selber für Leclerc ein P5 Finish anpeilt mit so deppaten Funksprüchen ala: Ello Sharl-a? You want-a the medium? We finish-a P5 Hat halt nichts mit Ferrari zu tun, wenn sich in der 2. Runde ein Abrissvisier in der Bremskühlung verfängt. fcw_1913 schrieb vor 17 Stunden: Dann sich überlegen, doch noch den einen Punkt für die schnellste Runde zu holen, dann mit Alonso um die Position kämpfen müssen und um über eine halbe Sekunde das Ziel schnellste Runde verpassen. Ein Versuch war es wert, warum es nicht gereicht hat, wird man bei Ferrari schon wissen. Offenbar hat man aber schon damit gerechnet, dass Leclerc es schafft. fcw_1913 schrieb vor 17 Stunden: Zum drüberstreuen gibts dann noch eine 5 Second Penalty für Speeding Der Penalty gehört aber Leclerc. Also keine Ahnung, was die (oft teils sicher berechtigte ) Häme soll, aber bis auf die Funksprüche war da nicht viel dabei von Seiten Ferraris, das man hätte kritisieren können. Und auch diese waren mMn nicht wikrlich schlimm, kommt halt nicht sehr professionell rüber, aber ich glaube nicht, dass es eine Strategie für einen Boxenstop in Runde 2 gab, trotz der 242 verschiedenen Strategien Sainz hat man gut durchgebracht und hat wohl das Maximum rausgeholt, und bei Leclerc wäre mehr als der 5. nach dem Startphase so oder so nicht drin gewesen. Hätte er sich nicht die 5 Sek. abgeholt, hätte er das auch erreicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. August 2022 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Minuten: Ein Versuch war es wert, warum es nicht gereicht hat, wird man bei Ferrari schon wissen. Offenbar hat man aber schon damit gerechnet, dass Leclerc es schafft. Also das kann ich nicht unterschreiben. Im Endeffekt sind es eh nur 2 Punkte und die werden vermutlich auch nirgends abgehen, aber wenn Leclerc trotz guten Boxenstopps (2,7s) so knapp zu Alonso rauskommt, dass ihn der dann gleich mittels DRS schnupfen kann, ist es wiederholt ein strategischer Fehler. Somit hat Leclerc auch keine realistische Chance auf die schnellste Runde gehabt und mit der Strafe als Draufgabe die Peinlichkeit perfekt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 29. August 2022 Zwara schrieb vor 20 Minuten: Also das kann ich nicht unterschreiben. Im Endeffekt sind es eh nur 2 Punkte und die werden vermutlich auch nirgends abgehen, aber wenn Leclerc trotz guten Boxenstopps (2,7s) so knapp zu Alonso rauskommt, dass ihn der dann gleich mittels DRS schnupfen kann, ist es wiederholt ein strategischer Fehler. Somit hat Leclerc auch keine realistische Chance auf die schnellste Runde gehabt und mit der Strafe als Draufgabe die Peinlichkeit perfekt. Mag schon sein, dass das Risk-reward-Verhältnis nicht sonderlich gut war und man ihn sich eigentlich hätte sparen sollen/können, der 5. Platz war trotzdem zu jeder Zeit drin. Dass Leclerc dann genau den einen km/h zu schnell ist, ist natürlich blöd und das Risiko, das man eingeht. Vielleicht geht's aber auch nur mir so, weil die Saison aus Ferrari-Sicht quasi eh schon egal ist, ob man jetzt einen Punkt mehr holt, oder 2 verliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. August 2022 Wenn Leclerc cool bleibt, dann lässt er sich hinter Alonso zurückfallen und geht in der Runde in der er DRS hat All-Inn und holt sich die schnellste Rennrunde. Ein Verstappen hätte zumindest den fünften Platz geholt. Die schnellste Rennrunde war wohl wirklich utopisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 29. August 2022 Zwara schrieb vor 2 Stunden: Also das kann ich nicht unterschreiben. Im Endeffekt sind es eh nur 2 Punkte und die werden vermutlich auch nirgends abgehen, aber wenn Leclerc trotz guten Boxenstopps (2,7s) so knapp zu Alonso rauskommt, dass ihn der dann gleich mittels DRS schnupfen kann, ist es wiederholt ein strategischer Fehler. Somit hat Leclerc auch keine realistische Chance auf die schnellste Runde gehabt und mit der Strafe als Draufgabe die Peinlichkeit perfekt. finde gerade in der situation hat er eine chance auf die schnellste runde gehabt - er hat ja alonso in der letzten runde durch windschatten überholt. das hat mehr geholfen als geschadet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. August 2022 lunatic_gecko schrieb vor 10 Stunden: finde gerade in der situation hat er eine chance auf die schnellste runde gehabt - er hat ja alonso in der letzten runde durch windschatten überholt. das hat mehr geholfen als geschadet Schwer zu sagen. In der ersten Kurve konnte er nicht pushen und die Eau Rouge hinauf konnte er sicher auch nicht voll fahren. Danach mit DRS und Windschatten konnte er sicher etwas gutmachen, aber falls ihm das wirklich geholfen haben sollte, dann war die Einschätzung von Ferrari Leclerc könne die schnellste Runde fahren, auch sehr gewagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 30. August 2022 lunatic_gecko schrieb vor 16 Stunden: finde gerade in der situation hat er eine chance auf die schnellste runde gehabt - er hat ja alonso in der letzten runde durch windschatten überholt. das hat mehr geholfen als geschadet Gefehlt haben halt 6 Zehntel. Da braucht man nicht irgendwo ein paar Tausendstel suchen, er hätte das nie geschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 1. September 2022 Vöslauer schrieb am 28.8.2022 um 21:30 : Wie immer ein Top-Statement. Man merkt, dass Vettel & Hamilton die mir Abstand reifsten Piloten sind und mit sich ganz im Reinen. Alonso fehlt der dritte WM-Titel, dann wird er a chilliger… aber eh besser so, so bleibt er uns hoffentlich noch bis 50 im F1-Zirkus erhalten. https://www.skysportaustria.at/alonso-entschuldigt-sich-bei-hamilton/ Zitat „Lewis ist ein Champion, eine Legende unserer Zeit“, sagte Alonso. Er habe großen Respekt vor Hamilton. „Es ist etwas, was man in der Hitze des Moments sage, aber nichts davon ist wahr“ In der Hitze des Gefechts kann einem schon etwas rausrutschen, gute Reaktion dennoch von Alonso. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. September 2022 Zwara schrieb vor 3 Stunden: https://www.skysportaustria.at/alonso-entschuldigt-sich-bei-hamilton/ In der Hitze des Gefechts kann einem schon etwas rausrutschen, gute Reaktion dennoch von Alonso. Eine (in Spa lange) Runde später, war er immer noch in der Hitze des Gefechts, als er seinen berühmten Finger geschüttelt hat beim Vorbeifahren am Mercedes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 1. September 2022 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Eine (in Spa lange) Runde später, war er immer noch in der Hitze des Gefechts, als er seinen berühmten Finger geschüttelt hat beim Vorbeifahren am Mercedes? Das Nicht-Wissen, ob sein Auto nicht doch einen stärkeren Schaden abbekommen hat, hat vielleicht noch mitgespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 2. September 2022 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden: Eine (in Spa lange) Runde später, war er immer noch in der Hitze des Gefechts, als er seinen berühmten Finger geschüttelt hat beim Vorbeifahren am Mercedes? Solange die im Auto sitzen wirst keine Entschuldigung hören. Oder glaubst der denkt sich da gleich nach einer Runde schon - ma das war übertrieben was ich da geschimpft hab vorhin? bearbeitet 2. September 2022 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 2. September 2022 Die Aussage von Alonso gegen HAM fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm..?! Im Ärger aus der Emotion heraus dem Anderen verbal eine mitgegeben.. Hinterher ist wieder alles gut. Standard auf den Fußballplätzen dieser Welt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. September 2022 simsala schrieb vor 3 Stunden: Die Aussage von Alonso gegen HAM fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm..?! Im Ärger aus der Emotion heraus dem Anderen verbal eine mitgegeben.. Hinterher ist wieder alles gut. Standard auf den Fußballplätzen dieser Welt Ich finds eh auch nicht schlimm. Ich finds nur scheinheilig, dass er jetzt behauptet er meint es nicht so. Gerade in der Hitze des Gefechts spricht man aus, was man denkt. Zumindest bei mir ist das so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts