5. Runde 22/23 RZ Pellets WAC : Austria Wien [1:2]


Recommended Posts

Posting-Pate

Des kannst vergessen - da kommt niemand

Du kriegst keinen Topspieler mehr... 

Denn haben wir gerade verkauft!

Und die andere.....  

Nochmals wir bieten Niemanden eine Perspektive 

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Spannend die Aussage von Dutt/Tatar, dass man nach dem Molde-Spiel ein anderes Gesicht des WAC sehen wird, dass dieses Spiel das erklärte Endspiel ist. Sollte man Molde schlagen bzw. weiterkommen, wie soll, bei der Doppelbelastung, ein neues Gesicht entstehen? Ich denke, dass wurde bereits verabsäumt, oder Dutt kann seine Idee den Spielern nicht vermitteln. 
Ich sehe hier kein durchdachtes Spiel bei der Mannschaft, weder mit noch ohne Ball. Es scheint ziemlich viel auf Zufall aufgebaut zu sein (Laufwege, Spielzüge seh ich keine). In welchem Spiel konnte man sich richtig viele 100% Chancen herausspielen? 
Man versucht zwar den Gegner zu pressen, aber ohne Plan. 
 

Ich hoffe wirklich, dass man den Turn-Around hinbekommt. Aber der Glaube wird weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ReinerErnst schrieb vor 7 Minuten:

Spannend die Aussage von Dutt/Tatar, dass man nach dem Molde-Spiel ein anderes Gesicht des WAC sehen wird, dass dieses Spiel das erklärte Endspiel ist. Sollte man Molde schlagen bzw. weiterkommen, wie soll, bei der Doppelbelastung, ein neues Gesicht entstehen? Ich denke, dass wurde bereits verabsäumt, oder Dutt kann seine Idee den Spielern nicht vermitteln. 
Ich sehe hier kein durchdachtes Spiel bei der Mannschaft, weder mit noch ohne Ball. Es scheint ziemlich viel auf Zufall aufgebaut zu sein (Laufwege, Spielzüge seh ich keine). In welchem Spiel konnte man sich richtig viele 100% Chancen herausspielen? 
Man versucht zwar den Gegner zu pressen, aber ohne Plan. 
 

Ich hoffe wirklich, dass man den Turn-Around hinbekommt. Aber der Glaube wird weniger

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ist für mich die Systemumstellung auf eine 3er Abwehr der Grund, warum es nicht läuft. Wir verzichten dadurch auf einen MF- Spieler, der für die Kompaktheit und das Spiel nach vorne sehr wichtig wäre. Noch dazu sind unsere IV im Spielaufbau sehr schwach und durch die vielen Fehler schon von hinten raus, laden wir den Gegner zum Tore schießen regelrecht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ReinerErnst schrieb vor 10 Minuten:


Ich sehe hier kein durchdachtes Spiel bei der Mannschaft, weder mit noch ohne Ball. Es scheint ziemlich viel auf Zufall aufgebaut zu sein (Laufwege, Spielzüge seh ich keine). In welchem Spiel konnte man sich richtig viele 100% Chancen herausspielen? 

Zustimmung. Die Austria hat im Mittelfeld oft gedoppelt. Wir schauen da oft nur zu oder laufen mit. 

Nach vorne geht nichts automatisch, alles mit zu vielen Ballkontakten und viel zu langsam.

Der erste Ballkontakt oft schlecht, Pässse ungenau oder mit wenig Tempo. Da passt hinten und vorne nix. Keiner kann im Tempo nach vorne dribbeln. Röcher sieht keinen hohen Ball (hat aber das 1:0 sehr gut gemacht, dann war er überfordert gegen die Austria Abwehr) Baribo ist eine Zumutung mit seinen Laufwegen. Leitgeb und Kerschbaumer sind Luft im Mittelfeld. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dabei hatte ich heute ein gutes Gefühl und nach dem 1:0 ein sehr gutes. Aber was dann nach dem 1:1 kam war ein schreckliches Gemurkse. Körperlos, planlos, ziellos, langsam, fehleranfällig, völlig überfordert ein Spiel aufzuziehen.  Der Trainer und sein Team können kein Feuer entfachen, Spieler aufganseln und motivieren. Zeit ist gekommen die Trainerfrage (für @Leaving Las Vegas wohl schon immer klar)  zu stellen. Es wirkt phasenweise auf mich so, dass die Mannschaft (die auch wie kein geschlossenes Team agiert) nicht das umsetzen kann oder drauf vertraut was Dutt zu vermitteln versucht.

Alarmstufe Dunkelgelb! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
rambo3 schrieb vor 36 Minuten:

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ist für mich die Systemumstellung auf eine 3er Abwehr der Grund, warum es nicht läuft. Wir verzichten dadurch auf einen MF- Spieler, der für die Kompaktheit und das Spiel nach vorne sehr wichtig wäre. Noch dazu sind unsere IV im Spielaufbau sehr schwach und durch die vielen Fehler schon von hinten raus, laden wir den Gegner zum Tore schießen regelrecht ein.

Das glaube ich nicht. Man kann jedes System erfolgreich spielen, wenn man es mit Automatismen und Spielfreude füllt. Beim 3-5-2 braucht man sehr gute Aussenspieler weil man dort meist in Unterzahl agiert und im Mittelfeld hat man mit 3 zentralen sogar Überzahl. Aber dafür braucht man viel Bewegung ohne Ball und wie gesagt Automatismen um Räume zu schaffen und man den Gegner damit in eine Unordnung bringt. Das schafft der WAC momentan nicht.

 

SitzerOst schrieb vor 30 Minuten:

Zustimmung. Die Austria hat im Mittelfeld oft gedoppelt. Wir schauen da oft nur zu oder laufen mit. 

Nach vorne geht nichts automatisch, alles mit zu vielen Ballkontakten und viel zu langsam.

Der erste Ballkontakt oft schlecht, Pässse ungenau oder mit wenig Tempo. Da passt hinten und vorne nix. Keiner kann im Tempo nach vorne dribbeln. Röcher sieht keinen hohen Ball (hat aber das 1:0 sehr gut gemacht, dann war er überfordert gegen die Austria Abwehr) Baribo ist eine Zumutung mit seinen Laufwegen. Leitgeb und Kerschbaumer sind Luft im Mittelfeld. 

 

Vorne die Stürmer hängen in der Luft, weil man keine Idee hat. Wenn man als Stürmer keine Bälle bekommt und anschließende keine Anspielstationen hat, schaust genau so schlecht aus wie Verteidiger, wo der Gegner ohne Druck auf die zulaufen kann und einen Schnittstellenpass spielen kann (siehe Gugganig 1:1)

Ich sehe kaum mal einen gezielten Ball auf die Offensive mit einer Anschlussaktion.

bearbeitet von ReinerErnst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ReinerErnst schrieb vor 3 Minuten:

Das glaube ich nicht. Man kann jedes System erfolgreich spielen, wenn man es mit Automatismen und Spielfreude füllt. Beim 3-5-2 braucht man sehr gute Aussenspieler weil man dort meist in Unterzahl agiert und im Mittelfeld hat man mit 3 zentralen sogar Überzahl. Aber dafür braucht man viel Bewegung ohne Ball und wie gesagt Automatismen um Räume zu schaffen und man den Gegner damit in eine Unordnung bringt. Das schafft der WAC momentan nicht.

 

Vorne die Stürmer hängen in der Luft, weil man keine Idee hat. Wenn man als Stürmer keine Bälle bekommt und anschließende keine Anspielstationen hat, schaust genau so schlecht aus wie Verteidiger, wo der Gegner ohne Druck auf die zulaufen kann und einen Schnittstellenpass spielen kann (siehe Gugganig 1:1)

Ich sehe kaum mal einen gezielten Ball auf die Offensive mit einer Anschlussaktion.

Dazu brauchst halt Typen wie Boakye oder Ballo die technisch gut sind, quirlig und auch den ersten Ball kontrollieren und gut an- bzw. mitnehmen können. Ich würde in der Offensive  Boakye hängend oder auf der Site spielen und mit Vergos und Vizinger zusammenspannen. Auch Veratschnig spielt bei mir immer. Was ist mit dem Omic, diesem Anzolin? Diese Jungs brauchen Spiele.  Drüben auf Facebook jammerns herum wegen Taferner. Der hat ja mal gar keinen Bock gezeigt. Kommt rein und spielt einen Badkick. Den Baribo kann man nur als Jolly Joker einwechseln. Der Typ rennt oft falsch, kann keinen Ball annehmen und einen vernünftigen Pass spielen. Kerschbaumer und Leitgeb heute schwach. Schifferl haut sich immer rein....viele andere spielen köperlos und lasch. Dutt und Trainerteam sind angezählt!

Wo ist der goscherte @Argus heute? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hatte auch zu Beginn und nach dem Tor ein richtig gutes Gefühl. Zweite Hälfte erinnerte mich sehr stark an das Heimderby im Frühjahr. Unzählige Fehlpässe, schwaches Zweikampfverhalten und offensiv völlig planlos. Man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir hier noch einen Punkt mitnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.