Recommended Posts

ASB-Legende

War so klar... Da musst längst 2-0 vorn sein, Real bis dahin keine gefährliche Torchance... Und dann haut Bellingham (der selbst davor auch nix gezeigt hat) so einen rein. :lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin grad seit langem wirklich mal wieder bedient. Einfach unnötig...

Ein Weitschuss und dann Ballglück beim zweiten...
Vorm 1-1 und danach war das eher nix, das war eine schlechte Phase über 15 Min. OK, aber sonst waren wir heute mMn die klar bessere Mannschaft.

Nach 60 Minuten muss es da 2 oder 3-0 stehen, Elfer in der 1. HZ inkludiert..

Hab mir heut nicht viel mehr als ein Unentschieden erhofft, mit den Verletzten, aber ein 6-Punkte Spiel so zu verlieren... :nein:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch wenn es letztlich unglücklich ist, aber das Spiel zeigt schon auch ein bisschen was diese Saison zu erwarten ist. 

Natürlich hat man sehr viele Verletzte derzeit zu beklagen, was wiederum zeigt, dass dahinter zwar viele Talente schlummern, mit denen gewinnst aber kurzfristig nicht viel.

Barça fehlt ein klarer Einser-Stürmer, denn Lewandowski kann das nicht mehr sein.

Ziemlich sicher verlierst die Partie nicht, wennst fitte Leute wie Kounde, De Jong, Pedri und Raphina von Anfang an in bester Form zur Verfügung hast. Umso erstaunlicher die Statistik und Leistung in Halbzeit 1.

Was mir sehr negativ auffällt, dass in den letzten Spielen ab der Wechslerei in Minute 70/80 gefühlt oft Chaos ausbricht und ein Bruch da ist.

Es wird wohl besser, wenn oben genannte Leistungsträger wieder zurückkehren. 4 Punkte Rückstand nach 11 Runden ist auch kein allzu großer Beinbruch, aber viele Ausrutscher darf man sich nicht mehr leisten. Sonst wird man eher nur um die Plätze 2-4 kämpfen, wS angesichts der derzeit sehr konstanten Konkurrenz schon schwierig genug sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tjo, hat die Marca vergebens versucht, Gavi die Verletzung in die Schuhe zu schieben (Gavi war neben dem Franzosen am Bild beim Artikel zur Verletzung etc.).

https://www.mundodeportivo.com/futbol/real-madrid/20231030/1002096619/tchouameni-lesion-culpa-gavi.html

Stark von Tchouaméni, das klar zu stellen. :super:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

An dem Tag, an dem Kimmich bei den Bayern verlängert, mach ich mir fix ein Bier auf...

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20231101/1002097969/kimmich-favorito-xavi-medita-renovar-bayern.html

Artikel dieser Art gab es leider schon zu viele (v.a. seit Xavis Ankunft, inkl. positiven Aussagen von ihm selbst), um sie als Medien-Hirngespinst zu interpretieren.

Kimmich als Xavis Favorit für die 6... Während die Bayern selbst "verzweifelt" nach einem 6er suchen. :lol:

Einer der Spieler, die bei mir dafür sorgen, Xavi's Qualitäten bzgl. Einschätzung von Spielern in Frage zu stellen...

Aber wir sollten ja Scouts haben, die das richtig beurteilen.
Sonst vl. mal bei den Bayern-Fans nachfragen... :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Nachtrag zum Classico: So sehr ich die Rolling Stones schätze, aber die von Spotify organisierte Choreo war für mich Next Level an Event-Fussball. Gibt es bei Barca gar keine organisierte (kritische) Fan-Szene mehr oder nimmt man das ganze für die Millionen kommentarlos in Kauf? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das passiert einmal im Jahr und bringt Geld. Die organisierte Fanszene versteht das. Gerade wenn man im luis companys spielen muss und somit Einnahmen verliert.

bearbeitet von fcb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dortmund_borussia schrieb vor 20 Stunden:

Nachtrag zum Classico: So sehr ich die Rolling Stones schätze, aber die von Spotify organisierte Choreo war für mich Next Level an Event-Fussball. Gibt es bei Barca gar keine organisierte (kritische) Fan-Szene mehr oder nimmt man das ganze für die Millionen kommentarlos in Kauf? 

Ich brauch sowas persönlich auch nicht.
Bevor ich mir zB so ein Leiberl hol, würd ich dem Verein ohne Gegenleistung ein paar € überweisen...

Und da gibt's noch andere Logos, die aufgrund der Partnerschaft mit Spotify über kurz oder lang mal (am Trikot zmd.) präsentiert werden dürften (bzw. war's auch nicht das erste mal, Rosalia (?) war ja auch schon mal drauf).

It is what it is... :x
Brauchen halt grad jeden Euro grad.
Muss man nicht mögen, aber kann man verstehen / aufgrund der Umstände akzeptieren.
Und so wird's wohl auch vielen Fans grad gehen.
Da ist für Romantik in so einer Situation dann leider grad wenig Platz, so realitisch muss man dann schon sein.

Aktuell kann ma ja sogar die abgerissenen Sitze aus dem alten Camp Nou kaufen, für nicht grad wenig Geld... tlw. personalisiert (falls Dauerkartenbesitzer zB).

Oder sowas...
https://store.fcbarcelona.com/de/products/brilliant-carat-fcb

Persönlich find ich das mit den Sitzen sogar ganz nett, sofern es einem persönlich das Geld wert ist - warum nicht (v.a. bei Dauerkartenbesitzern).

Wie @fcb geschrieben hat, der Wechsel ins Olympia-Stadion ist schon ein massiver Einschnitt finanziell (v.a. in der aktuellen Situation), und das nicht nur wegen der verringerten Kapazität / Erreichbarkeit (Museum, Shop, etc. sind davon ja auch noch betroffen).

Ich fürchte aber, solche "Events/Aktionen" wird's auch nach Übersiedlung ins CN zurück weiterhin geben.
V.a. solang man Spotify als Sponsor hat (und halt ein Mitglieder-Verein bleiben will).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Seit Frenkie draußen ist geht gar nix mehr, da waren die ersten 60 Minuten gegen Real ja noch mit Abstand die beste Leistung...

Gut, dass man Xavi schon verlängert hat. Vermutlich auch noch mit Gehaltserhöhung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Frechheit diese Leistung, keine Torchance 

Klar der Platz ist ein Witz aber die Leistung auch 

Barca soll sich schon um einen neuen MST umschauen den Lewa ist einfach zu schwach geworden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten