SCR Altach - SC Austria Lustenau 1:2


Recommended Posts

Tribünenzierde
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Mit Kindern in Austria Kleidung, woanders zu stehen als hinten am Gästesektor/Nord würde ich auch keinem Raten!

Nicht weil ich das Gut heiße, aber weil ich Realist bin und weiß das kann vor dem Stadion ansonsten ungemütlich werden!

 

Jetz gehts dann aber doch a bisserl zu weit, findest nicht?

So artig schätze ich beide "Fanseiten" dann doch noch ein.

Ja, jeder ist heiss aufs Derby, aber bitte zügel deine Wort-/Satzwahl ein bisserl. Ist ab und an schon gar arg was hier herinnen geschrieben wird (trotz der Abneigung gegenüber den Luschis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe das das Derby nur sportliche Schlagzeilen macht und was die Stimmung anbelangt. Wenn lustenau Supporter im Stadion sind und normal verhalten dürfen die nie und nimmer angegangen werden, schon gar nicht körperlich. Es ist immernoch ein FußballSPIEL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kurz mal was persönliches. Ich sollte noch eine Eintrittskarte haben. Stehplatz am liebsten. Falls noch jemand eine übrig hat würde ich sie gerne abkaufen. Bitte eine PN an mich schreiben. Danke schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachSupporter1929 schrieb vor 8 Stunden:

Jetz gehts dann aber doch a bisserl zu weit, findest nicht?

So artig schätze ich beide "Fanseiten" dann doch noch ein.

Ja, jeder ist heiss aufs Derby, aber bitte zügel deine Wort-/Satzwahl ein bisserl. Ist ab und an schon gar arg was hier herinnen geschrieben wird (trotz der Abneigung gegenüber den Luschis).

Danke. Wenn irgendwer glauben sollte ein Kind egal in welchem Dress auch nur zu berühren, wird er hoffentlich von den eigenen Fans direkt in die Klapse bzw. den Polizeitransporter begleitet. Diejenigen die wollen werden sich schon finden, für die anderen ist ein Fussballspiel mit mehr Emotionen, aber wie das manche dramatisieren, sorry.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Werde auch mit meinem Sohn auf das Spiel gehen und ich hoffe schwer das die Fans ihre eigene Mannschaft 90min. anfeuern und nicht nur den Gegner ie ganze Zeit beschimpfen und anpöbeln. Betrifft beide Seiten. Aber das ist nur ein Wunschdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ExilXi schrieb vor 51 Minuten:

Danke. Wenn irgendwer glauben sollte ein Kind egal in welchem Dress auch nur zu berühren, wird er hoffentlich von den eigenen Fans direkt in die Klapse bzw. den Polizeitransporter begleitet. Diejenigen die wollen werden sich schon finden, für die anderen ist ein Fussballspiel mit mehr Emotionen, aber wie das manche dramatisieren, sorry.........

Ganz nach Hinti: sollen sie sich doch kloppen. Wenn beide das wollen ist es doch ok. Praktisch eine win win Situation :laugh: 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ExilXi schrieb vor einer Stunde:

Danke. Wenn irgendwer glauben sollte ein Kind egal in welchem Dress auch nur zu berühren, wird er hoffentlich von den eigenen Fans direkt in die Klapse bzw. den Polizeitransporter begleitet.

Ich weiß nicht wie wir jetzt bei dieser Diskussion gelandet sind. Als ob jemand ernsthaft Kinder angeht. Die Frage ist, ob man Kinder mitnehmen kann - schätze jetzt mal, es könnte der "Bonding-Time" abträglich sein, wenn das Kind dann Zeuge von einer Fetzerei nach der nächsten wird.

Ob ichs hoffe? Nein. Ob ichs ausschließen kann? Dazu kommen mir die Lustenauer momentan zu aufgekratzt vor. Das Bedürfnis, es endlich mal zeigen zu können, scheint da zu tief verwurzelt. Außerdem kann ich nicht abschätzen, wie sich manch ein grün-weißer durch das Gebaren der Vereinsseite (diese "wer hat die besseren Fans-Diskussion", welche da angestoßen wurde) bzw. das mögliche Verhalten der Spieler (mir sind da einfach zu viele Fragezeichen nach Wien da) auch noch bestätigt fühlt. Sollten sie eine Abfuhr kassieren (oder sich eine solche abzeichnen), weiß ich nicht, obs net dem ein oder anderen "den Schütz ussahaut" 

Ehrlich gesagt glaub ich, das könnte ein Spiel sein, wie es Vorarlberg noch nie gesehen hat (jetzt rein auf die Atmosphäre bezogen.) Die Derbys im Casino-Oval/Reichshofstadion fanden einfach nie in Stadien statt, wie wir es jetzt in Altach haben. Das ist alles sehr dicht, sehr nah am Spielfeld, hier überträgt sich sehr schnell in die eine - oder andere Richtung. Hat man ja auch beim Spiel gegen die Austria gesehen, das - für mich - in der Schlussphase schon fast "Derby-Charakter" hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Denke auch, das zartbeseitete wohl besser nicht ins Stadion gehen, obwohl ich nicht finde das man jetzt überdurchschnittlich viel den Gegner schimpft, meistens mehr den Schiri 😂. Beim Derby wird man das was man sich seit Jahren zu sagen hat mal raus gelassen, wird keine hochstehende Konversation werden. Bei Prügeleien hört halt bei mir der Spass auf, sollen die, die wollen sich irgendwo auf einer Wiese fetzen und keine unbeteiligten reinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich würde gerne mit meinem Sohnemann mal auf ein Bundesliga-Spiel gehen, er fragt mittlerweile auch schon danach. Aber jedesmal werde ich eines Besseren belehrt. Und ich frage mich, warum muss man sich gerade am Fußballplatz so primitiv aufführen und die dümmsten Sprüche rauslassen, die einem so einfallen? Auch bei uns gegen Wattens wurden Schiri und Wattener komplett sinnlos als H****söhne beschimpft. Wenige Reihen vor mir Eltern mit ihren Kindern.... Schreien diejenigen den selben Dreck auch beim Billa herum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schon traurig dass kurz vor so einem tollen Ländle Derby das Hauptthema Prügeleien und Beschimpfungen ist. 

Lasst uns einfach ein tolles Fußballfest feiern für alle - und die, die sich die Schädel einschlagen wollen, sollen das weit weg vom Stadion machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
cyco schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde gerne mit meinem Sohnemann mal auf ein Bundesliga-Spiel gehen, er fragt mittlerweile auch schon danach. Aber jedesmal werde ich eines Besseren belehrt. Und ich frage mich, warum muss man sich gerade am Fußballplatz so primitiv aufführen und die dümmsten Sprüche rauslassen, die einem so einfallen? Auch bei uns gegen Wattens wurden Schiri und Wattener komplett sinnlos als H****söhne beschimpft. Wenige Reihen vor mir Eltern mit ihren Kindern.... Schreien diejenigen den selben Dreck auch beim Billa herum? 

Hmm, da hatte ich auch immer Bedenken,  bis sie aus der Schule mit dort aufgelesenen Schimpfwörtern angekommen sind, nicht schön, aber scheinbar heutzutage (leider) völlig normal. Nehme sie regelmässig mit, sohn hat auch ein Abo und will unbedingt ans Derby, hat dafür sogar einen Ausflug gecancelt 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cyco schrieb vor 35 Minuten:

Ich würde gerne mit meinem Sohnemann mal auf ein Bundesliga-Spiel gehen, er fragt mittlerweile auch schon danach. Aber jedesmal werde ich eines Besseren belehrt. Und ich frage mich, warum muss man sich gerade am Fußballplatz so primitiv aufführen und die dümmsten Sprüche rauslassen, die einem so einfallen? Auch bei uns gegen Wattens wurden Schiri und Wattener komplett sinnlos als H****söhne beschimpft. Wenige Reihen vor mir Eltern mit ihren Kindern.... Schreien diejenigen den selben Dreck auch beim Billa herum? 

Beruhig dich. Gerade so spiele sind es die Kinder ein Leben lang mit Fußballvirus infizieren. Und unsere Derbys sind trotz allen Scharmützel unterm Strich keine Agroderbys wie in Griechenland oder der Türkei.... Bei mir war auch gerade das Aufstiegsderby das mich als Kind zu einem Fußball und Altachfan werden lies. Ausdrücke wie Arsch... oder Scheisse... hören Kinder auf jedem Volksschulpausenplatz. Also lass mal die Kirche im Dorf. Und wenn du es dir nun überlegst bist du eh schon zu spät ist schon seit 2 Tagen ausverkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.