Live Spieltag Thread


Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Das ja auch nicht :ratlos:

 

 

 

 

unverdiente Führung für City, ich denk da geht noch was

 

... schrieb er, und schon stands 1:1 :D

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

egal wie das ausgeht. sehr stark, was liverpool aus dem kader rausholt. ich bin froh, dass wir anfield schon erledigt haben. die intensität dort ist echt brutal.

die spielen gefühlt alle 120% jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
schooontn schrieb vor 18 Stunden:

Also dass Doku mit dieser unglaublichen "Abwehraktion" durchkommt ist schon sensationell. Wenn er da einfach gar nix macht wär es noch intelligenter gewesen.

spannend. du bist der erste Nicht-Liverpool-fan von dem ich hör dass das ein eindeutiges Foul sein soll (wenn ich dich richtig versteh). Abgesehen von dem deutschen Kommentator aber die sind eh immer pro Klopp.

no clear and obvious error. geht nur auf den Ball und klärt ihn auch, Alexis bewegt sich auf ihn zu und nicht umgekehrt, Fuß auch nicht auf Kopfhöhe, und berührt Alexis sowieso nur leicht mit der Fußspitze an der Brust. genug Spielraum um es nicht als Foul zu pfeifen.

aber klar, Doku müsst da eigentlich mim Kopf hingehen, wäre viel klüger

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol:

also wenn das nicht auf Brusthöhe passiert, sondern der Ball vor dem Gegner berührt wird (wie es gestern halt war) und der Verteidiger zu spät kommt, ist es auch kein foul?

Klopp hat es eh treffend formuliert: für all jene für die das kein foul ist, haben halt einfach keine Ahnung vom Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jay Gooner schrieb vor 4 Stunden:

spannend. du bist der erste Nicht-Liverpool-fan von dem ich hör dass das ein eindeutiges Foul sein soll (wenn ich dich richtig versteh). Abgesehen von dem deutschen Kommentator aber die sind eh immer pro Klopp.

no clear and obvious error. geht nur auf den Ball und klärt ihn auch, Alexis bewegt sich auf ihn zu und nicht umgekehrt, Fuß auch nicht auf Kopfhöhe, und berührt Alexis sowieso nur leicht mit der Fußspitze an der Brust. genug Spielraum um es nicht als Foul zu pfeifen.

aber klar, Doku müsst da eigentlich mim Kopf hingehen, wäre viel klüger

 

Wenn du dir die Slow Motion ansiehst, sieht du klar, dass der Ball zuerst von Alexis Brust wegspringt, danach ist der Kontakt von Dokus Fußspitze maximal erahnbar und dann geht er mit aufgestellter Sohle direkt in Alexis rein, der Glück hat, das es nicht komplett frontal passiert. Kurz zusammengefasst, nicht als erster am Ball, diesen (wenn überhaupt) nur nach Kontakt des Gegenspielers berührt, danach volle Kanne den Gegner auf Brusthöhe mit offener Sohle erwischt (was so schon für gefährliches Spiel reicht) und das auch noch komplett unkontrolliert. Nur weil Doku Alexis nicht mit aufgestellter Sohle frontal durch die Brust fährt, heißt das noch lange nicht, dass es deshalb nicht gefährlich war. Sowas ist clear and obvious und es kommt nicht von ungefähr, dass zwei ehemalige Schiris das als klare Fehlentscheidung deklariert haben.

Wenn Doku das nächste Runde bei Rice macht, willst den Schiri und vor allem den VAR wahrscheinlich aufhängen.

Ich habe übrigens genau von einem PL Fan in meiner Umgebung gehört, dass das kein klarer Elfer war und der ist lustigerweise ein Gooner. Sogar zwei Freunde von mir, die United Fans sind, sagen, dass der klar zu geben war. Und die beiden hacken sich lieber einen Finger ab, als zu sehen, dass wir auf 20 Meisterschaftstitel gleichziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bin nur hier zum prokrastinieren.
Class of 92 schrieb vor 17 Minuten:

City kannst du dir einfach nicht ansehen - mir schläft die Fresse ein.

na gut, sind bis jetzt ansehnlicher als Arsenal :D 

aber unser Ziel ist heute nur nicht zu verlieren, also passt die HZ für mich schon. bissl weniger sich in die Hose machen bei Ballbesitz wär halt trotzdem gut, nicht nur für die neutralen Zuschauer

 

aus dem Guardian ticker:

 

42 min Arsenal’s approach is reminiscent of George Graham at Anfield in 1989. They had to win by two goals that night, but the principle was the same: take it deep, quieten the crowd, don’t feed the monster, etc, etc.

This was Graham’s pre-match teamtalk, as remembered by Perry Groves.

If we concede an early goal we’re fucked. What I want to do is go in at half-time at 0-0, then I’ll be happy.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.