3. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz


Stgr1909

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ja, es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich Spiele & Spieler wahrgenommen werden. Ich fand die erste HZ mehr als erstaunlich, so souverän hatte ich noch kaum eine Sturmmannschaft auswärts erlebt. Für mich, und ich bin ein bekennender Ilzer-Fan, griff diesmal unser Trainer mit seinen Umstellungen daneben. Er überforderte damit einfach seine Spieler! Wie viel Positionen nahm Borkovic, den ich von Mal zu Mal mehr schätze, während des Spieles ein? Jedenfalls schafften diese Umstellungen (wozu eigentlich) Unsicherheiten zu erzeugen, diese Selbstverständlichkeit davor ging verloren und man merkte pro Wechsel, das Werkel stotterte mehr und mehr. Ohne HZ-Wechsel und entsprechenden Umstellungen hätten wir diese Partie locker nach Hause gespielt, eine Theorie, die allerdings nicht als Faktum beweisbar  ist.

Enttäuschend fand ich lediglich Ljubic, der scheint irgendwie "stecken geblieben" zu sein und komplett ohne Selbstvertrauen. Warum man sich so um Demaku bemühte, war in einigen Szenen deutlich erkennbar. Wenn der ins Rollen kommt, haben wir einen wirklich Guten!

Wie auch immer, man muss wohl von 2 verschenkten Punkten sprechen, aber Kiew "wetzen" und danach Altach und schon ist unsere Welt mehr als nur in Ordnung! 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Ohne HZ-Wechsel und entsprechenden Umstellungen hätten wir diese Partie locker nach Hause gespielt, eine Theorie, die allerdings nicht als Faktum beweisbar  ist.

War halt auch der Rotation geschuldet. Sarkaria musst schon auch bissl Pause gönnen, daher war zumindest der Wechsel klar. Stanko detto.

steinzeit schrieb vor 3 Minuten:

Wie auch immer, man muss wohl von 2 verschenkten Punkten sprechen, aber Kiew "wetzen" und danach Altach und schon ist unsere Welt mehr als nur in Ordnung! 

Sollten wir es tatsächlich schaffen, Kiew auszuschalten is für mich alles egal, was am WE war und ich hoffe einfach, dass das auch der Grund für die 2.HZ war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Habe vom Spiel, weil eingeladen, immer wieder nur ein paar Minuten via Laptop mitbekommen, eine ausgesprochen gute erste Hälfte mit sehr viel Dominanz erlebt, wo aber auch schon zuviel um den Strafraum herumgespielt wurde, statt direkter den Abschluss zu suchen. Dennoch: so stark habe ich Sturm in Ried noch nie gesehen wie in Hälfte eins.

Das ist für mich aber auch schon das einzige echte Manko in dieser Saison, insgesamt gesehen ist man noch etwas stärker geworden im Vergleich zum Vorjahr mit Möglichkeiten zu noch mehr Steigerung.

Schön, dass mit Lang mal ein eigener Junger von Beginn an ran durfte und gleich netzte, schade, dass Ingolitsch, der Tempodefizite hat, beim Elferfoul sehr ungeschickt agierte.

Geil wie Borko wieder spielte, weniger geil, dass bei Sarkaria noch zu oft Licht und Schatten wechseln, er dadurch einige Szenen vertändelt. Horvat zeigt zwar meist richtig gute Ballbehandlung, ist aber auch noch nicht voll im Team angekommen, wird vor allem noch zu selten gewinnbringend und rasch angespielt um selbst schnell weiter in die Tiefe passen zu können. Schnegg hängt momentan auch einwenig durch, obwohl er gegen Gala einer der Besten war.

Jantschers Standards fehlen leider derzeit auch und konnten nicht 1:1 ersetzt werden - wie auch, die sind einfach überragend.

However - in Summe blieben wir in der Liga ungeschlagen, sind mit 2 Punkten Rückstand eigentlich noch immer voll dabei, obwohl gestern kräftig durchrotiert wurde.

Man wird seine Lehren ziehen aus diesem recht leichtfertig aus der Hand gegebenen Sieg, da bin ich mir sicher. Vielleicht beginnt ja auch bald unser neuer Holländer zu scoren um alles etwas leichter zu machen...und Jantscher endlich wieder die Assists dazu liefern.

Morgen räumen wir jedenfalls mal die Ukrainer aus dem Weg und sacken die 5 Extramillionen ein!!!

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.