Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 13 Minuten:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie überfordert die Autokorrektur immer dann ist, wenn jemand einen grammatikalisch eleganten Ausdruck verwendet. :D

In dem Fall ist die Autokorrektur ein Vollholler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 31 Minuten:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie überfordert die Autokorrektur immer dann ist, wenn jemand einen grammatikalisch eleganten Ausdruck verwendet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Ein wengerl peinlich die ein oder andere Reaktion einiger User hier nach unserer Siegesserie.

Am Anfang der Saison gab's den Shitstorm und die Raunzerei dass wir mit diesem Trainer, und dem viel zu alten, falsch zusammengestellten Kader eher gegen den Abstieg spielen werden als uns übertriebene Hoffnung auf das Erreichen des oberen Play Off machen können.

Jetzt wo es komplett anders läuft hört man die Raunzerei, jo laft eh, aber unser Spiel ist nicht zum anschauen etc.

Auch wenn wir nicht jede Runde mit Glanz und Gloria über die Gegner drüberfahren anerkenne ich dass wir bisher mehr erreicht haben als man erwarten durfte. Und durch das dadurch gewonnene Selbstvertrauen werden wir noch stärker und dominanter werden.

Ich genieße die derzeitige Tabelle Situation, bin stolz ein Veilchen zu sein, also liebe Raunzer:

Gusch jetzt

Ich sudere ja nicht weil wir gewinnen. Ich finds absolut geil die Grünen wieder eingeholt zu haben. Ich sudere weil ich angst hab dass uns unser spielstil langfristig auf den kopf fällt. 

Irgendwann rettet uns die Stange nicht mehr gegen den WAC, irgendwann macht der Hartberger den Kopfball rein, irgendwann spielen wir wieder gegen Rapid denen unser nicht vorhandenes Mittelfeld in die Karten spielt. Und dann holen wir plötzlich keine Siege mehr, spielen nur unentschieden oder verlieren und am ende des Spiels denken wir uns „wo war hier der Matchplan (in der offensive, wie gesagt defensiv find ich und gerade definitiv top 3). Unser spiel bereitet mir langfristig einfach bauchweh…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
40 minutes ago, AustriaWien1997 said:

Ich sudere ja nicht weil wir gewinnen. Ich finds absolut geil die Grünen wieder eingeholt zu haben. Ich sudere weil ich angst hab dass uns unser spielstil langfristig auf den kopf fällt. 

Irgendwann rettet uns die Stange nicht mehr gegen den WAC, irgendwann macht der Hartberger den Kopfball rein, irgendwann spielen wir wieder gegen Rapid denen unser nicht vorhandenes Mittelfeld in die Karten spielt. Und dann holen wir plötzlich keine Siege mehr, spielen nur unentschieden oder verlieren und am ende des Spiels denken wir uns „wo war hier der Matchplan (in der offensive, wie gesagt defensiv find ich und gerade definitiv top 3). Unser spiel bereitet mir langfristig einfach bauchweh…

Ja, Hartberg hatte eine Kopfballchance...das ist im Fußball normal dass beide Chancen haben

Aber genauso hatte Gruber eine Riesen Kopfballchance, Plavotic vorm Tor einen SItzer wo er aus 2 Metern drüberköpft, Prelec 1 gg 1 vorm Tor wenn Barry den Ball in der ersten Hälfte rüber bringt, über die Fitz Chance brauch ma gar nicht reden...also ich weiß nicht in welcher Welt wir gestern wegen Glück gewonnen haben? Wir allen in allen Belangen besser, das einzige was man kritisieren muss ist die Chancenverwertung, wenn die besser wäre könnte man solche Spiele schon früher entscheiden und sicherer runterspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
AustriaWien1997 schrieb vor 49 Minuten:

Wahnsinn wie dich der Neid frisst, weil die Austria erfolgreich ist und du nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss aber auch  sagen ,dass es dem Gegner zurzeit wirklich schwer gemacht wird,überhaupt 100% torchancen gegen uns zu bekommen. Die Gegner hatten zwar öfters die Möglichkeit gute möglichkeiten zu haben-schüssen vom 16er und so weiter-aber die wirklich 100% sind wirklich mangelware.

Vielleich ist grade unser Spielstil ,im vergleich zu den anderen grossen Mannschaften zurzeit unsere grösste stärke. RBS,Lask,Rapid oder Sturm spielen eher offensiv auch mit Pressing-wir dagegen sind offensiv sicherlich die Spielschwächste Mannschaft im vergleich der davor genannten-Auch pressing sehe ich bei uns kaum noch. Aber im gegensatz (ausser sturm) zu den anderen vereinen stehen wir stabil ,lassen kaum noch was zu. Und haben trotzdem noch die Kraft in Halbzeit 2 zuzuschlagen.

Es ist halt auffallend bei uns ,dass wir in der ersten Halbzeit,kaum was brauchbares rausholen ,aber dafür in halbzeit 2 dann stärker werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viola1220 schrieb vor 24 Minuten:

Ja, Hartberg hatte eine Kopfballchance...das ist im Fußball normal dass beide Chancen haben

Aber genauso hatte Gruber eine Riesen Kopfballchance, Plavotic vorm Tor einen SItzer wo er aus 2 Metern drüberköpft, Prelec 1 gg 1 vorm Tor wenn Barry den Ball in der ersten Hälfte rüber bringt, über die Fitz Chance brauch ma gar nicht reden...also ich weiß nicht in welcher Welt wir gestern wegen Glück gewonnen haben? Wir allen in allen Belangen besser, das einzige was man kritisieren muss ist die Chancenverwertung, wenn die besser wäre könnte man solche Spiele schon früher entscheiden und sicherer runterspielen.

Also wenn wir nach 50 Minuten 0:3 hinten gewesen wären, wäre das auch nicht ganz unberechtigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn man sich vom Playbook verabschiedet bzw. es verändert hat, bin ich mit unserem momentanen Spiel nicht unzufrieden. Es ist zwar nicht Austria-like, aber gerade für Vereine mit klammen Finanzen kann der Atletico-Stil unheimlich wertvoll sein. Dann sollte man die Spielanlage in allen Mannschaften halt dementsprechend anpassen. 

Mir persönlich gefällt eine kompakte Defensive mit offensiven Nadelstichen sowieso besser als das erste 3/4 Jahr Wimmer, bei denen ich mind. drei Herzinfarkte pro Spiel hatte

Hoffentlich hält die Defensive auch gegen die Top-Teams, da wird der LASK der erste Wegweiser wohin es im OP gehen kann

bearbeitet von Shock the monkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AustriaWien1997 schrieb vor einer Stunde:

Irgendwann rettet uns die Stange nicht mehr gegen den WAC, irgendwann macht der Hartberger den Kopfball rein ...

Auf die Gefahr hin, dass ich hier gekreuzigt werde, aber nach der Partie gegen Wattens fand ich es auch diesmal sehr in Ordnung, wie man das Spiel gegen Hartberg angelegt hat. Wir waren über weite Strecken spielbestimmend. Und das gegen eine Mannschaft im Aufwärtstrend mit einem Trainer, der mit uns während einer finanziellen Krise die EC-Gruppenphase erreicht hat.

Dass unsere Stürmer die Chancen nicht reinmachen oder die Passqualität im letzten Drittel zu wünschen übrig lässt, kann man mMn aber nicht dem "Spielstil" ankreiden. Das liegt mMn an den begrenzten Fähigkeiten der Spieler. Spieler mit besserer Abschluss- und Passqualität, einer schnelleren Handlungsfähigkeit und besseren technischen Fähigkeiten sind aber sauteuer und für die meisten österreichischen Vereine nicht leistbar. Für uns schon gar nicht.

Dass die Spiele gegen WAC oder GAK entsetzlich waren, dem kann ich nicht wiedersprechen. Gegen WAC hatten wir das nötige Glück. Aber wie oft haben wir schon abgefälschte Tore kassiert? Oder wie oft sind wir schon von den Schiris benachteiligt worden? Wir haben sicher auch schon mal die Stange getroffen und deshalb nicht gewonnen. Warum sollen immer nur die anderen Glück haben?

Und wo hat uns der Spielstil von Wimmer hingebracht? Oder unter Stöger in seiner 2. Ära? Ich kann mich unter Stöger an Spiele erinnern, als wir nicht einmal daheim gegen Altach über die eigene Mittellinie gekommen sind. Im Vergleich dazu war meiner Meinung nach das gestrige Spiel gegen Hartberg eine Wohltat.

Wir haben in den letzten 2 Monaten das Optimum rausgeholt. Dass das nicht ewig so weiter gehen wird ist klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
32 minutes ago, brillantinbrutal said:

Also wenn wir nach 50 Minuten 0:3 hinten gewesen wären, wäre das auch nicht ganz unberechtigt gewesen.

Das is schon wirklich eine sehr eigene Wahrnehmung...Nach der Einstellung hätten wir mit Ausnahme vom WSG Spiel jedes Spiel verlieren müssen...nach dem Motto: Jede Chance vom Gegner ist ne 100%Ige und wir haben nur Glück dass sie nicht reingehen, und wir selbst haben garkeine

Dem Ansatz folgend nur umgekehrt kannst auch sagen wir hätten 5:0 gewinnen müssen

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten:

Aber wirklich nicht. Wobei wir halt vorne relativ patschert waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bei manchen Kommentaren könnte man meinen, sie wäre tatsächlich besseres von uns gewohnt :ratlos:Also die Zeiten, in denen wir schön und erfolgreich gespielt haben, liegen Jahrzehnte zurück, ich selbst habe vor Jahren zumindest noch eine Weile schöne Spiele ohne Erfolg gesehen. Immerhin haben wir zuletzt den Schritt weg von Erfolglos und nicht zum anschauen hin zu Erfolgreich aber unspektakulär geschafft, das honoriere ich zumindest mal. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich erinnert dieser Stil irgendwie an die zeiten von Schmid-kompakt stehen,und dann auf umschaltmomente-jetzt versuchen wir kompakt zu stehen und dann in Halbzeit 2 zuzuschlagen,auch überumschaltmomente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag