pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Ich hab euch ja gesagt, dass auch drei Niederlagen quasi fix gereicht hätten. Jetzt wären wir mit drei Niederlagen sogar eine Runde vor der Entscheidung schon fix oben. Statistik lügt nicht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden pramm1ff schrieb Gerade eben: Ich hab euch ja gesagt, dass auch drei Niederlagen quasi fix gereicht hätten. Jetzt wären wir mit drei Niederlagen sogar eine Runde vor der Entscheidung schon fix oben. Statistik lügt nicht Du "Zahlenzauberer" hast es immer schon gewusst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Nach Erreichen des OPO muss das neue Saisonziel eigentlich zumindest der dritte Platz sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Ich hab euch ja gesagt, dass auch drei Niederlagen quasi fix gereicht hätten. Jetzt wären wir mit drei Niederlagen sogar eine Runde vor der Entscheidung schon fix oben. Statistik lügt nicht 3 Niederlagen in den letzten 3 Runden oder was meinst du? Hätten wir heute verloren, wären wir doch noch nicht fix im OPO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Gatrik schrieb vor 2 Minuten: Nach Erreichen des OPO muss das neue Saisonziel eigentlich zumindest der dritte Platz sein. Ab jetzt ists mir egal. Mir ist lieber wir entwickeln Markovic, Kante, die beiden Lees und Spieler wie Radonjic. Lieber unser Konzept klar umsetzen, Signale an junge Spieler innerhalb und außerhalb des Vereins senden (seht, hier könnt ihr euch entwickeln) und mitnehmen was kommt. Auf den 3. Platz spielen und unterm Turnlehrer wieder an Lokomotive Helsinki scheitern ist mir da verglichen damit wurscht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Also mit stark gerundeten Wahrscheinlichkeiten: Rapid ist mit einem Sieg fix oben. (30%) => 30% Rapid ist mit einem X (30%) oben, wenn: Altach in Graz nicht gewinnt (75%) WSG und Ried sind aufgrund Minitabelle egal => 20% Rapid ist mit einer Niederlage (40%) oben, wenn: Altach verliert (60%) UND Ried nicht gewinnt (60%) UND WSG nicht gewinnt (70%) => 10% Insgesamt also eine 60%-Chance für Rapid auf die Meistergruppe. Sollte Rapid verlieren, sind sie zu 90% draußen. Unsere Partie ist nur im Falle einer Niederlage von Rapid relevant (40%) - und dies auch nur dann, sollten nicht Altach und WSG ohnehin vorbeiziehen (was zu 40% der Fall wäre). Zusammengerechnet sind wir also nur mit 16% Wahrscheinlichkeit das Zünglein an der Waage. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Gizmo schrieb vor 1 Minute: Ab jetzt ists mir egal. Mir ist lieber wir entwickeln Markovic, Kante, die beiden Lees und Spieler wie Radonjic. Lieber unser Konzept klar umsetzen, Signale an junge Spieler innerhalb und außerhalb des Vereins senden (seht, hier könnt ihr euch entwickeln) und mitnehmen was kommt. Auf den 3. Platz spielen und unterm Turnlehrer wieder an Lokomotive Helsinki scheitern ist mir da verglichen damit wurscht. Ja Spielerentwicklung ist wichtig, aber Ziele muss man sich auch setzen. EC und Gruppenphase wär schon nicht unwichtig, wenn sichs ergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) ... bearbeitet vor 4 Stunden von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden pramm1ff schrieb vor 1 Minute: ... Sicher, Altach hätte uns noch wegen der besseren Tordifferenz überholen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 3 Stunden Es wird so kommen wie es kommen muss: 1. Wir schütten in Ried sagenhaft aus 2. Rapid gewinnt ihr Heimspiel gegen unmotivierte Bullen und spielt trotzdem oben 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Gizmo schrieb vor 25 Minuten: Ab jetzt ists mir egal. Mir ist lieber wir entwickeln Markovic, Kante, die beiden Lees und Spieler wie Radonjic. Lieber unser Konzept klar umsetzen, Signale an junge Spieler innerhalb und außerhalb des Vereins senden (seht, hier könnt ihr euch entwickeln) und mitnehmen was kommt. Auf den 3. Platz spielen und unterm Turnlehrer wieder an Lokomotive Helsinki scheitern ist mir da verglichen damit wurscht. Geb ich dir recht. Aber Meister werden würd ich trotzdem gern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Fredix schrieb vor 21 Minuten: Sicher, Altach hätte uns noch wegen der besseren Tordifferenz überholen können Ja, hatte das vom Zwischenstand mit Sieg von Rapid noch im Kopf. Ginge aber auch nur mit Sieg von Altach in Graz UND Sieg von Rapid im Heimspiel gegen Red Bull - also <10%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postinho Geschrieben vor 3 Stunden @pramm1ff dann hast du in der Winterpause gesagt, dass 7 Punkte fürs opo wohl reichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Blackcactus schrieb vor 3 Minuten: @pramm1ff dann hast du in der Winterpause gesagt, dass 7 Punkte fürs opo wohl reichen? Natürlich... pramm1ff schrieb am 14.12.2025 um 20:47 : Die OPO-Schwelle aktuell bei unfassbaren 34 Punkten - das gab es noch nie. Statistisch wäre es naheliegend, dass am Ende die 30 bis allenfalls 32 Punkte wieder schlagend werden. 7 Punkte in 5 Runden, also 33 Punkte am Ende bzw. 2-1-2 bis dahin, sollten aber in 99% der Szenarien ausreichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Also mit stark gerundeten Wahrscheinlichkeiten: Rapid ist mit einem Sieg fix oben. (30%) => 30% Rapid ist mit einem X (30%) oben, wenn: Altach in Graz nicht gewinnt (75%) WSG und Ried sind aufgrund Minitabelle egal => 20% Rapid ist mit einer Niederlage (40%) oben, wenn: Altach verliert (60%) UND Ried nicht gewinnt (60%) UND WSG nicht gewinnt (70%) => 10% Insgesamt also eine 60%-Chance für Rapid auf die Meistergruppe. Sollte Rapid verlieren, sind sie zu 90% draußen. Unsere Partie ist nur im Falle einer Niederlage von Rapid relevant (40%) - und dies auch nur dann, sollten nicht Altach und WSG ohnehin vorbeiziehen (was zu 40% der Fall wäre). Zusammengerechnet sind wir also nur mit 16% Wahrscheinlichkeit das Zünglein an der Waage. Bewirb Dich bei Football Meets Data (@fmeetsdata) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts