brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 25. November 2024 Nuggetface schrieb vor 25 Minuten: Aber wirklich nicht. Wobei wir halt vorne relativ patschert waren. Dass wir treffen hätten können, mag eh auch sein - vor allem aber nach der ca. 50. Minute. Die Kopfballchance nach Prokopflanke war trotzdem die größte im ganzen Spiel, unter der Annahme, dass Fitz abseits war. Der Kopfball, bei dem Wiesinger auch nicht so gut aussah, muss in Wahrheit drin sein. Der Ball, den Ranftl auf der Linie verteidigt, kann auch einmal locker reingehen und bei der Abwehr von SSR zentral nach vor im Strafraum, hatten wir Glück, dass dort zwei Hartberger waren, die sich gegenseitig irritiert haben. Normal kassiert man aus diesen Chancen wohl ein Tor, aber mit Pech auch drei. Es ist halt jetzt so, dass wir nicht nur Glück haben, sondern die anderen auch noch Pech. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. November 2024 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Dass wir treffen hätten können, mag eh auch sein - vor allem aber nach der ca. 50. Minute. Die Kopfballchance nach Prokopflanke war trotzdem die größte im ganzen Spiel, unter der Annahme, dass Fitz abseits war. Der Kopfball, bei dem Wiesinger auch nicht so gut aussah, muss in Wahrheit drin sein. Der Ball, den Ranftl auf der Linie verteidigt, kann auch einmal locker reingehen und bei der Abwehr von SSR zentral nach vor im Strafraum, hatten wir Glück, dass dort zwei Hartberger waren, die sich gegenseitig irritiert haben. Normal kassiert man aus diesen Chancen wohl ein Tor, aber mit Pech auch drei. Es ist halt jetzt so, dass wir nicht nur Glück haben, sondern die anderen auch noch Pech. Ja ok, schrei mich doch net gleich so an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. November 2024 21 minutes ago, brillantinbrutal said: Dass wir treffen hätten können, mag eh auch sein - vor allem aber nach der ca. 50. Minute. Die Kopfballchance nach Prokopflanke war trotzdem die größte im ganzen Spiel, unter der Annahme, dass Fitz abseits war. Der Kopfball, bei dem Wiesinger auch nicht so gut aussah, muss in Wahrheit drin sein. Der Ball, den Ranftl auf der Linie verteidigt, kann auch einmal locker reingehen und bei der Abwehr von SSR zentral nach vor im Strafraum, hatten wir Glück, dass dort zwei Hartberger waren, die sich gegenseitig irritiert haben. Normal kassiert man aus diesen Chancen wohl ein Tor, aber mit Pech auch drei. Es ist halt jetzt so, dass wir nicht nur Glück haben, sondern die anderen auch noch Pech. Also haben wir nur Glück und die anderen nur Pech? Puh, mit der Einstellung wirst selten Spaß am Fußball haben werden aber jeder wie er meint... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 25. November 2024 Shock the monkey schrieb vor 1 Stunde: Wenn man sich vom Playbook verabschiedet bzw. es verändert hat, bin ich mit unserem momentanen Spiel nicht unzufrieden. Es ist zwar nicht Austria-like, aber gerade für Vereine mit klammen Finanzen kann der Atletico-Stil unheimlich wertvoll sein. Dann sollte man die Spielanlage in allen Mannschaften halt dementsprechend anpassen. Mir persönlich gefällt eine kompakte Defensive mit offensiven Nadelstichen sowieso besser als das erste 3/4 Jahr Wimmer, bei denen ich mind. drei Herzinfarkte pro Spiel hatte Hoffentlich hält die Defensive auch gegen die Top-Teams, da wird der LASK der erste Wegweiser wohin es im OP gehen kann It's the Moyes way we play. D.h. nächstes Jahr sind wir mit Helm im UEFA Cup Halbfinale, scheitern, weinen vor Enttäuschung und in zwei Jahren gehört uns Europa und wir weinen vor Freude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. November 2024 Pezi schrieb vor 3 Minuten: It's the Moyes way we play. D.h. nächstes Jahr sind wir mit Helm im UEFA Cup Halbfinale, scheitern, weinen vor Enttäuschung und in zwei Jahren gehört uns Europa und wir weinen vor Freude. Nau, montags am späten Nachmittag a feines Rauscherl haben kann sicher auch was. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 25. November 2024 Viola1220 schrieb vor 45 Minuten: Also haben wir nur Glück und die anderen nur Pech? Puh, mit der Einstellung wirst selten Spaß am Fußball haben werden aber jeder wie er meint... Google mal Zynismus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 25. November 2024 Nuggetface schrieb vor 8 Minuten: Nau, montags am späten Nachmittag a feines Rauscherl haben kann sicher auch was. Na geh, so offensiv. Nur weil ich Moyes mit der Austria in Erwähnung gebracht habe?! Spoiler Cheers mate! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) Viola1220 schrieb vor 3 Stunden: Also haben wir nur Glück und die anderen nur Pech? Puh, mit der Einstellung wirst selten Spaß am Fußball haben werden aber jeder wie er meint... Um ein Zitat von Ivica Vastic (?) abzuwandeln: „Am Anfang hatten wir kein Pech, später kam dann noch Glück dazu.“ Edit: Anscheinend war es Jürgen Wegmann. bearbeitet 25. November 2024 von schestak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. November 2024 Bei einigen Meldungen hier glaub ich ich war bei einem anderen Match. Gegen wac war’s nicht anzuschauen. Aber gestern? Hatten wir das Mittelfeld den Großteil des Spiels unter Kontrolle (und das gegen Hartberg, die sehr gepflegt Fußball spielen können), haben tw schön, schnell und ansehnlich Fußball gespielt, wir wollten nur den Ball bis ins Tor tragen und ja nicht abschließen. Zumindest bis zur Umstellung von Helm in HZ2, die dann dafür gesorgt ha, dass die Kontrolle noch grösser wurde und regelmäßige Chancen dazu gekommen sind. Also gestern war mMn das größte Manko im gegnerischen 16er, aber unattraktiv war das ganz und gar nicht. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 25. November 2024 zico74 schrieb vor 33 Minuten: Bei einigen Meldungen hier glaub ich ich war bei einem anderen Match. Gegen wac war’s nicht anzuschauen. Aber gestern? Hatten wir das Mittelfeld den Großteil des Spiels unter Kontrolle (und das gegen Hartberg, die sehr gepflegt Fußball spielen können), haben tw schön, schnell und ansehnlich Fußball gespielt, wir wollten nur den Ball bis ins Tor tragen und ja nicht abschließen. Zumindest bis zur Umstellung von Helm in HZ2, die dann dafür gesorgt ha, dass die Kontrolle noch grösser wurde und regelmäßige Chancen dazu gekommen sind. Also gestern war mMn das größte Manko im gegnerischen 16er, aber unattraktiv war das ganz und gar nicht. Richtig !!!!! Wir hatten zuletzt zwei Oaschpartien und des war gegen Gak und Wac und dann liest hier von Simeone Taktik usw Wir sind zurzeit sehr kompakt und haben ein sehr gutes Positionsspiel vorne manchmal vielzu umständlich oder die laufwege stimmen noch nicht zu 100% 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 25. November 2024 Viola1220 schrieb vor 5 Stunden: Also haben wir nur Glück und die anderen nur Pech? Puh, mit der Einstellung wirst selten Spaß am Fußball haben werden aber jeder wie er meint... Nein, aber wir sind nachweislich sehr effizient im Angtiff und in der Verteidigung - kann man diskutieren, ob das trainierbar ist, an der Qualität der Spieler liegt bzw. Glück oder Selbstvertauen ist. Wir hatten in anderen Saisonen mehr Tormöglichkeiten und haben weniger verwertet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. November 2024 brillantinbrutal schrieb vor 20 Stunden: Also wenn wir nach 50 Minuten 0:3 hinten gewesen wären, wäre das auch nicht ganz unberechtigt gewesen. Wo warst du am Sonntag um 18h10? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 26. November 2024 brillantinbrutal schrieb vor 20 Stunden: Also wenn wir nach 50 Minuten 0:3 hinten gewesen wären, wäre das auch nicht ganz unberechtigt gewesen. ??? Das hättest nach dem WAC Spiel sagen können. Hab eigentlich über 90 Minuten lang nicht wirklich Angst gehabt das Hartberg gleich ein Tor macht. Bis auf den einen Kopfball in der 1. HZ war das nicht viel von den Oststeirern 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 26. November 2024 lxkas1911 schrieb vor 3 Stunden: ??? Das hättest nach dem WAC Spiel sagen können. Hab eigentlich über 90 Minuten lang nicht wirklich Angst gehabt das Hartberg gleich ein Tor macht. Bis auf den einen Kopfball in der 1. HZ war das nicht viel von den Oststeirern Ich habe die beiden anderen relevanten Chancen der Hartberger eh schon genannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2024 leidenderfreak schrieb vor 4 Stunden: Wo warst du am Sonntag um 18h10? Offensichtlich einer derjenigen die auch im Stadion waren und was von Fußball verstehen . Wenn wir nicht den Lauf hätten, wären die 2-3 Fehlpässe am Anfang von Wiesinger blöder gelaufen. Der Kopfball vom Hartberger war schwerer neben das Tor zu setzen, als ihn aufs Tor zu bringen. Aber wenn du einen Lauf hast, passiert dir da halt nichts. Wir haben nicht viel zugelassen gegen Hartberg, es war aber im Bereich des möglichen, dass sie zumindest das erste Tor machen, weil wir bis zur 50 Minute keine nennenswerte offensive Akzente setzen konnten, aber Hartberg sich zumindest Halbchancen erarbeitet. Wir hatten schon viel bessere Spiele, wo wir für weniger bestraft wurden um am Ende dann nicht gewonnen zu haben. Es wird schon viel Wahrheit darin stecken in der Aussage vom Drago, wenn du viel Investierst, dass du dann eben auch in solchen Szenen das notwendige Glück hast, wie bei Radlinger prallen lassen. Wenn du es nicht hast, ist aber deine Leistung nicht gleich unbedingt schlecht gewesen. Die Wertungen ob es gut oder schlecht war sind mir im ASB oft viel zu sehr am Ergebnis orientiert. So auch diesmal für mich, wie man die Hartberg Partie bewertet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts