SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab das Spiel nicht gesehen

 

Dann sieh es dir halt an und stelle nicht Postings von Leuten die das Spiel gesehen haben als falsch dar, ohne etwas gesehen zu haben. Das ist doch nicht seriös.

Alleine Starkl hatte noch 2 100%ige, ist aber eben nicht gut genug im Abschluss. Auch Mayer wurde immer wieder gefährlich, auch dem fehlte die Qualität beim Abschluss. Wir konnten uns oft gut im letzten Drittel des Feldes behaupten, schafften es aber kaum aus aussichtsreicher Positionen abzuschließen, konnten Pipo und  Krienzer nur äußerst selten in Szene setzen.

Ein Torschuss ist eben nicht ein Torschuss. Ein Lattenknaller aus 10m wird in der Statistik gar nicht als Schuss aufs Tor gewertet, ein verhungerter Roller aus 20m den der Goalie mit dem kleinen Finger stoppt eben schon. Die Statistiken sind nett und untermauern oft das Gesehene - für die Qualität der Abschlüsse, oder der Chancen haben diese halt 0 Aussagekraft. Da kann man am ehesten noch die Xg Werte heranziehen, aber selbst diese sind nicht absolut zuverlässig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

 

Dann sieh es dir halt an und stelle nicht Postings von Leuten die das Spiel gesehen haben als falsch dar, ohne etwas gesehen zu haben. Das ist doch nicht seriös.

Alleine Starkl hatte noch 2 100%ige, ist aber eben nicht gut genug im Abschluss. Auch Mayer wurde immer wieder gefährlich, auch dem fehlte die Qualität beim Abschluss. Wir konnten uns oft gut im letzten Drittel des Feldes behaupten, schafften es aber kaum aus aussichtsreicher Positionen abzuschließen, konnten Pipo und  Krienzer nur äußerst selten in Szene setzen.

Ein Torschuss ist eben nicht ein Torschuss. Ein Lattenknaller aus 10m wird in der Statistik gar nicht als Schuss aufs Tor gewertet, ein verhungerter Roller aus 20m den der Goalie mit dem kleinen Finger stoppt eben schon. Die Statistiken sind nett und untermauern oft das Gesehene - für die Qualität der Abschlüsse, oder der Chancen haben diese halt 0 Aussagekraft. Da kann man am ehesten noch die Xg Werte heranziehen, aber selbst diese sind nicht absolut zuverlässig.

 

Tatsächlich? Ein Lattenschuß gilt nicht als Torschuß? Eine seltsame Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dylan schrieb vor 26 Minuten:

Kann mir jemand erklären, warum der GAK in der Tabelle vor der Admira geführt wird? Gleich viele Punkte, beide haben unentschiedene Tordifferenz, Admira hat mehr geschossene Tore und das direkte Duell gewonnen.

 

Ja

 

Es entscheidet eine Tabelle der direkten Duelle aller punktgleichen Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Ja

 

Es entscheidet eine Tabelle der direkten Duelle aller punktgleichen Teams.

Macht halt nur bei Halbzeit oder generell erst am Saisonende Sinn weil dann auch alle Mannschaften gegeneinander gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Macht halt nur bei Halbzeit oder generell erst am Saisonende Sinn weil dann auch alle Mannschaften gegeneinander gespielt haben.

 

Sowieso. Aber diese Tabellen entscheiden ja auch nix. Punktegleich ist punktegleich, ob du da 4. oder 9. bist ist völlig egal nach 4 Runden, oder nach 12 , oder auch nach 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admiraner75 schrieb am 6.8.2022 um 18:43 :

Torschuß sind alle Abschlüsse, Schüsse aufs Tor nur jene die auch aufs Tor gehen.

Das wird aber auch nicht immer korrekt gehandhabt. Ein Schuss auf das lange Eck könnte ins Tor, auf die Stange oder daneben gehen. Tatsächlich wird er vom Tormann abgewehrt und es gibt Eckball. Was ist das dann? Im Endeffekt ist das einfach viel blabla. Ich sehe das Beispiel von mir als Torschuss. Ob es die Statistik auch so sieht, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
admirana111 schrieb vor 28 Minuten:

Das wird aber auch nicht immer korrekt gehandhabt. Ein Schuss auf das lange Eck könnte ins Tor, auf die Stange oder daneben gehen. Tatsächlich wird er vom Tormann abgewehrt und es gibt Eckball. Was ist das dann? Im Endeffekt ist das einfach viel blabla. Ich sehe das Beispiel von mir als Torschuss. Ob es die Statistik auch so sieht, keine Ahnung.

Wenn ihn der Torwart abwehrt zählt es als Schuss aufs Tor.

Ich sehe es eh wie du, einzigen wirklichen Rückschluß lässt der xG zu, den bekommen wir in Liga Zwa aber leider nimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
admirana111 schrieb vor 2 Stunden:

Das wird aber auch nicht immer korrekt gehandhabt. Ein Schuss auf das lange Eck könnte ins Tor, auf die Stange oder daneben gehen. Tatsächlich wird er vom Tormann abgewehrt und es gibt Eckball. Was ist das dann? Im Endeffekt ist das einfach viel blabla. Ich sehe das Beispiel von mir als Torschuss. Ob es die Statistik auch so sieht, keine Ahnung.

 

Zählt als Torschuss (Schuss aufs Tor) und Save für den Goalie. Dabei ist es unerheblich ob es ein Roller oder eine fast unhaltbare Granate war. Erwischt ihn der Goalie nicht, weil er wirklich unhaltbar war, und es entsteht ein Lattenpendler der nicht ins Tor geht, dann ist es eben kein Schuss aufs Tor. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.