Zuschauerzahlen

Allgemeine Fragen zum Stadionbesuch  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich war auch dort und freue mich volle für. Ludmannsdorf das in der 1 Klasse soviel Zuseher gekommen sind . 1500 waren es aber trotzdem nicht ,eher knapp 1.000 was eh spitzenmässig ist . In der Bundesliga ist ja das Niveau nicht vergleichbar mit der 1 Klasse und ganz was anderes wenn die besten Teams Österreichs bei uns im Stadion spielen , deshalb ist so eine Aussage von Schämen schon übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Fan55 schrieb vor 3 Stunden:

Ich war auch dort und freue mich volle für. Ludmannsdorf das in der 1 Klasse soviel Zuseher gekommen sind . 1500 waren es aber trotzdem nicht ,eher knapp 1.000 was eh spitzenmässig ist . In der Bundesliga ist ja das Niveau nicht vergleichbar mit der 1 Klasse und ganz was anderes wenn die besten Teams Österreichs bei uns im Stadion spielen , deshalb ist so eine Aussage von Schämen schon übertrieben. 

Ludmannsdorf allein hat knapp 2000 Einwohner...in Relation zu den 3500-4000 die sich zu uns verirren 😉. Einfach mal darüber nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich liebe dieses Argument.

Wien hat 2 Millionen Einwohner. In welche Relation setzt du die dortigen Zuseherzahlen.

Einfach mal darüber nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gernotB77 schrieb vor 39 Minuten:

Ludmannsdorf allein hat knapp 2000 Einwohner...in Relation zu den 3500-4000 die sich zu uns verirren 😉. Einfach mal darüber nachdenken...

Daher deine Schlussfolgerung:

Ludmannsdorf Einwohner 2000 - Zuseher 1000

Klagenfurt Einwohner 100 000 - Zuseher 50000

Wien Einwohner 2 000 000 Zuseher 1 000 000

Rapid 20 000 Zuseher =1% der Einwohner

Klagenfurt 4000 Zuseher 4% der Einwohner 

Ludmannsdorf 1000 Zuseher 50% der Einwohner.

Einfach mal darüber nachdenken.

🤔😉

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
gernotB77 schrieb vor einer Stunde:

Come on. Du bist intelligenter als das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaub ihr mißversteht mich...mir ging´s einzig und allein darum dass in einem kleinen Ort wie Ludmannsdorf es möglich ist die Leute entsprechend zu mobilisieren.

Im Umkehrschluß spielen wir als Erstligist großteils vor bescheidener Kulisse...da stellt sich zum Einen die Frage was mit den Klagenfurter Sportbegeisterten los ist und zum Anderen bleiben wohl auch diejenigen aus den Bezirken fern.

Ich wollte niemanden zu nahe treten oder den Verein per se kritisieren...wer halbwegs medial interessiert ist sollte wissen dass wir einen Erstligisten in Klagenfurt beheimatet haben. Und die vermeintlichen Altlasten a la´ "Haider, Austria Kärnten, etc." sind aus dem Jahre Schnee, ergo sollten diese irrelevant sein...

bearbeitet von gernotB77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
gernotB77 schrieb vor 10 Minuten:

mir ging´s einzig und allein darum dass in einem kleinen Ort wie Ludmannsdorf es möglich ist die Leute entsprechend zu mobilisieren

Bei einem Spiel mit einer Ausgangssituation wie sie nur ganz selten vorkommt. Wiviele Zuseher haben sie sonst so im Schnitt? Hab mir jetzt mal zufällig den 8. Spieltag rausgesucht, da waren 180 Leute.

Wenn wir mal am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft spielen wird die Mobilisation wohl auch bei uns kein Problem darstellen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Muerte schrieb vor 51 Minuten:

Wenn wir mal am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft spielen wird die Mobilisation wohl auch bei uns kein Problem darstellen :feiervinci:

Dann bleibt zu hoffen dass dies irgendwann mal eintritt :). Aber selbst die Teilnahme am OPO hätte sich mehr Zuschauer verdient...

bearbeitet von gernotB77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Dennoch sind irgendwelche Vergleiche mit einzelnen Unterhaus-Highlights, die einem Volksfest in der Gemeinde gleich kommen, wenig sinnvoll und vor allem für unsere Situation nicht aussagekräftig. Inwiefern ist dieser Kick dort mit einem Bundesligisten vergleichbar, der im Schnitt 4400 Leute anzieht und noch dazu in einer Stadt beheimatet ist, die mehr als letzte Dorfgasthaus und den örtlichen Billa zu bieten hat?

Unsere Zuschauerzahlen sind die Realität, mit der wir uns als Austrianer abfinden müssen. Wir bewegen uns knapp hinter Altach und Blau-Weiß und das ist auch unsere sportliche Kragenweite. Finde es mühselig, wie dieses Fass jede Woche erneut aufgemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb vor 1 Stunde:

Dennoch sind irgendwelche Vergleiche mit einzelnen Unterhaus-Highlights, die einem Volksfest in der Gemeinde gleich kommen, wenig sinnvoll und vor allem für unsere Situation nicht aussagekräftig. Inwiefern ist dieser Kick dort mit einem Bundesligisten vergleichbar, der im Schnitt 4400 Leute anzieht und noch dazu in einer Stadt beheimatet ist, die mehr als letzte Dorfgasthaus und den örtlichen Billa zu bieten hat?

Unsere Zuschauerzahlen sind die Realität, mit der wir uns als Austrianer abfinden müssen. Wir bewegen uns knapp hinter Altach und Blau-Weiß und das ist auch unsere sportliche Kragenweite. Finde es mühselig, wie dieses Fass jede Woche erneut aufgemacht wird.

Damit werden sich aber die Investoren auf Dauer nicht abfinden. Dass sie mit den Zuschauerzahlen unzufrieden sind, hört man jedem Interview raus. Einnahmequellen sind international spielen, Zuschauereinnahmen, Österreicher Topf, Cup gewinnen, große Sponsoren und Transfers. Kein genannter Punkt trifft zu oder hat große schwarze Zahlen. In Kärnten ist zwar schon einmal die Sonne vom Himmel gefallen, aber nicht das Geld....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettjack schrieb vor 30 Minuten:

Und täglich grüsst das Murmeltier. 

Ja, du hast absolut recht. Ich hab auch nur aufs " abfinden" reagiert, weil in meinen Augen die Zukunft des Vereins, und in welcher Liga man zukünftig spielen wird, von den Zuschauerzahlen abhängt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor 51 Minuten:

Damit werden sich aber die Investoren auf Dauer nicht abfinden. Dass sie mit den Zuschauerzahlen unzufrieden sind, hört man jedem Interview raus. Einnahmequellen sind international spielen, Zuschauereinnahmen, Österreicher Topf, Cup gewinnen, große Sponsoren und Transfers. Kein genannter Punkt trifft zu oder hat große schwarze Zahlen. In Kärnten ist zwar schon einmal die Sonne vom Himmel gefallen, aber nicht das Geld....

Ich sehe da kein Problem, es wird vielleicht der Tag kommen wo sie den Verein verkaufen werden, oder auch nicht.

Es kann auch sein das die Austria als reiner Ausbildungsverein geführt werden wird um einen anderen eigenen Verein damit zu füttern. Wenn es so sein sollte, bin ich noch immer zufrieden.

Bei den Zuseherzahlen wissen sie das sich da nur etwas ändert wenn was großes passiert, z.B. ein Cupsieg.

Ein großer Sponsor würde wahrscheinlich nur als neuer Investor kommen, der auch den Verein übernehmen würde.

Aber warum wir überhaupt über dieses Thema diskutieren, wissen nicht mal wir.

Wahrscheinlich ist es die Urangst nicht wieder in der Versenkung zu verschwinden. 

Aber mein Glaube daran mit meiner Austria vielleicht später mal etwas ganz Großes miterleben zu dürfen ist ungebrochen.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag