Recommended Posts

Postinho
Sanchez1 schrieb vor einer Stunde:

Komisch. Der GAK in Liebenau wurde auch genehmigt, obwohl es dort direkte Duelle gegen uns gibt :davinci:

Du musst vor der Saison dein Heimstadion bekannt geben. Mitten in der Saison kannst das nicht mehr machen. Keine Ahnung warum eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Sanchez1 schrieb vor 16 Stunden:

Klar. Gleisdorf hatte aber ursprünglich auch keine Zulassung. Man hat sich halt darum gekümmert, dass man das Stadion so weit bringt, dass man eine Zulassung erhält. Das wäre sicher auch bei anderen bestehenden Stadien möglich. Vorausgesetzt der jeweilige Eigentümer hat ein Interesse daran.

Das ist falsch. Gleisodrf hatte auch davor schon eine Genehmigung. Die einzige Adaptierung, die man machen musste war der "Auswärtssektor".

Darum ist man im Endeffekt nach Gleisdorf gegangen, weil man nicht viel ändern musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man grad 2. Liga schaut, muss man sagen, dass es eigentlich unglaublich ist, dass der Rasen in Gleisdorf scheinbar noch schlechter als jener in Lafnitz sein muss. Eine unglaubliche Gstättn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Gleisdorfer scheinen sich einfach gemütlich zurückgelehnt und gewartet zu haben bis Sturm etwas gegen den Pfusch der Gleisdorfer macht. Der gute Herr gleisdorfer Funktionär, der sich im Frühjahr so "betroffen" ins Szene gesetzt hat, scheint mir vom Teller des schlauen Fuchs genascht zu haben.

Mich würde interessieren ob Sturm den Gleisdorfern einen Schadenersatz für die Kosten einer weiteren Spielstätte aufdrücken können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mauerbauer schrieb vor 21 Minuten:

Wo spielen die Buam heute, Wr. Neustadt?

is doch auswärts bei rapid.? ich schätze also im allianz stadion.. ^^

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
sanktpetri schrieb vor 16 Stunden:

Heute schon neuer Rasen oder: Wo spü' ma nächste Runde?

Wenn es stimmt was ich gehört habe, soll morgen nochmals über Gleisdorf entschieden werden, wenn nicht Gleisdorf, dann soll es wohl Wolfsberg werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nilsson schrieb vor 37 Minuten:

Wenn es stimmt was ich gehört habe, soll morgen nochmals über Gleisdorf entschieden werden, wenn nicht Gleisdorf, dann soll es wohl Wolfsberg werden.

KM muss nach Klafu auswichen, 2er nach W'berg: Armutszeugnis für die Kommunisten in der Stadt Graz, aber auch geniale Strategie, um die Fanbase im Süden zu erweitern. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 37 Minuten:

KM muss nach Klafu auswichen, 2er nach W'berg: Armutszeugnis für die Kommunisten in der Stadt Graz, aber auch geniale Strategie, um die Fanbase im Süden zu erweitern. 

Lustig als ob die Stadt Graz vorher eine Sportstadt war. So gut wie jede Partei hat dieses Thema erst dann in Angriff genommen, wenn es bereits zu spät war. ich rede hier nicht nur von Liebenau, sondern auch dass es ewig gedauert hat, bis sich etwas im Bereich Hallen für all die anderen Sportarten tat. 

Und das Graz hochverschuldet ist, haben wir ja einer gewissen anderen Partei zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Lustig als ob die Stadt Graz vorher eine Sportstadt war. So gut wie jede Partei hat dieses Thema erst dann in Angriff genommen, wenn es bereits zu spät war. ich rede hier nicht nur von Liebenau, sondern auch dass es ewig gedauert hat, bis sich etwas im Bereich Hallen für all die anderen Sportarten tat. 

Und das Graz hochverschuldet ist, haben wir ja einer gewissen anderen Partei zu verdanken.

Das grundsätzliche Problem hat die Vorgängerregierung sicher auch nicht wahrgenommen und schon gar nicht gelöst und jahrelang herumlaviert. Sehr akut wurde es aktuell und ich kann aktuell keinerlei Lösungsansatz erkennen, da wird auch nur herumlaviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 11 Minuten:

Das grundsätzliche Problem hat die Vorgängerregierung sicher auch nicht wahrgenommen und schon gar nicht gelöst und jahrelang herumlaviert. Sehr akut wurde es aktuell und ich kann aktuell keinerlei Lösungsansatz erkennen, da wird auch nur herumlaviert.

Könnte man auch den Sturm-Verantwortlichen vorwerfen. Schließlich ist die Problematik für die 2er schon seit Jahren bekannt. Es werden aber keine permanenten Lösungen gesucht, weil die halt viel Geld kostet. Eine Lösung für diese Problematik sehe ich auch in den nächsten Jahren nicht. Die Forderung nach einem eigenen Stadion macht halt eine schnelle Lösung praktisch unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Im Grunde genommen hat Sturm mit Gleisdorf die Ideale Umgebung für eine Spiel und Trainingsstätte. Doch so wie immer scheinen die beiden aufs Handeln/Geld des anderen zu warten.

Mir persönlich ist der Platz in Gleisdorf zu klein weil er kein vernünftiges Spiel zu lässt. Aber er ist gut erreichbar und verfügt über sehr gute Trainingsplätze. Die 2er trainiert bekanntlich in Tillmitsch. 2 verschiedene Partner und Probleme die man sich schafft.

Mein Eindruck ist, dass die Gleisdorfer glauben ans schnelle Sturm Geld kommen zu können und sich zurücklehnen. Würde ich eine Spielstätte vertraglich buchen und der Eigentümer die Nutzung unmöglich machen, würde ich einen Schadenersatz fordern.

Im Norden von Graz steht doch das Stadion der Gratkorner. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit langfristig zu denken.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor 32 Minuten:

Mir persönlich ist der Platz in Gleisdorf zu klein weil er kein vernünftiges Spiel zu lässt.

Der ist doch eh 105mx68m. Laut Google Earth ist das Spielfeld in der Merkur Arena auch 105mx68m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag