Wer ist die Nummer 1 in Graz?

Funkmaster

Wer ist die Nummer 1 in Graz?  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

romazone.org

so, in 2 wochen is das nächste derby, vielleicht schaffen wir es mal eine objektive und gute diskussion auf die beine zu stellen, die nicht im beisl landet zum thema wer in graz fußballerisch die nummer 1 sei...

i hab mir des in etwa so gedacht:

wir betrachten die 3 hauptpunkte: momentane erfolge, wirtschaftliche lage und fanattraktivität - zusätzlich noch diverse nebenpunkte wie zb vergangene erfolge, bessere einzelspieler, nachwuchs, talente und so weiter...

mal sehen was dabei raus kommt, aba bitte versuchen wirklich objektiv zu diskutieren :winke:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man auf die Tabelle oder die Ergebnisse der letzten Zeit schaut müsste man (auch als Sturm Fan) GAK sagn, aber warten wir mal das Derby ab. In der Vergangenheit ist es natürlich Sturm. Bei den Einzelspielern sehe ich zur Zeit keine großn Unterschiede.

bearbeitet von Sturm Graz - Bertl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

tja, dann fang ich gleich einmal an:

momentane erfolge

tja, der gak kämpft um den titel, wir nur um den abstieg. erfolge sind das vom gak zwar keine, aber besser drauf als wir sind die.

+ für den gak

wirtschaftliche lage

auch hier seh ich wieder vorteile für den gak. sie haben mit roth einen präsidenten, der die lage im griff hat.

sturms cl-millionen sind hingegen schon lange weg und das ruder führt ein müder kartnig. nicht so wie noch vor 5 jahren.

+ für den gak

fanattraktivität

trotz der misserfolge in letzter zeit von sk sturm, haben wir immer noch mehr fans und auch mehr fans, die stimmung erzeugen. auch bei den derbys sieht/hört man immer wieder, dass wir, was das betrifft, ganz klar die nummer 1 in graz sind.

+ für den sk sturm

vergangene erfolge

hier ist natürlich klar der sk sturm in front, die cl-erfolge sprechen für sich.

auch wenn es heute nichts mehr bringt, ist es immer wieder schön auf vergangene zeiten zurückblicken zu können.

der gak hingegen hat international noch nichts gerissen.

+ für den sk sturm

einzelspieler

hier sieht es sehr ausgeglichen aus. während wir vorallem mehr großartige jugendhoffnungen haben (salmutter, gercaliu, säumel, krammer ...), hat der gak einen richtigen stürmer, roland kollmann, der aus vielen situationen tore machen kann (heute allerdings nicht), den wir auch selber brauchen könnten (brunmayr is fürn *****) und die verteidigung mit tokic und pogatetz funktioniert auch super.

vor 3 jahren hätte sturm noch gewonnen (vastic, kocijan, juran, reinmayr, fleurquin...), heute ist keiner mehr von denen bei uns und so gewinnt hier der gak.

+ für den gak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bei den Einzelspielern sehe ich zur Zeit keine großn Unterschiede.

Genau da sehe ich seh, sehr große Unterschiede!

Würde sagen, dass der GAK auf jeder Position, bis auf den Tormann, besser bestzt ist als wir. Und beim Spielervergleich können wir uns von unseren Jugendspielern erst was kaufen, wenn sie fix und besser als der auf der jeweiligen Position spielende Rote, spielen.

Bzgl. Fans:

Momentan haben wir da noch klare Vorteile. Die Frage ist nur wie es mit dem "Fan-Nachwuchs" aussieht, wenn der GAK über mehrere Jahre die spielerische Nr.1 bleiben sollte.

Bzgl. Wirtschaftliche Lage:

Sturm: :knife:

GAK: :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Was hat die momentane Vormachtstellung mit der Vergangenheit zu tun?  :???:  :wos?:

hier geht es ja auch nicht nur um momentane Vormachtstellung:

zusätzlich noch diverse nebenpunkte wie zb vergangene erfolge, bessere einzelspieler und so weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Königsblau
Bzgl. Fans:

Momentan haben wir da noch klare Vorteile. Die Frage ist nur wie es mit dem "Fan-Nachwuchs" aussieht, wenn der GAK über mehrere Jahre die spielerische Nr.1 bleiben sollte.

da hab ich keine angst. da jetzt sehr viele leute bei uns sind im 25er und im allgemeinen noch immer mehr als beim gak im restlichen stadion sind (trotz des 9ten platzes)

natürlich gibs immer ein paar die immer wechseln. zerst sturm, dann gak, dann austria, dann pasching usw.

aber wer hat de net. aber im großen und ganzen haben wir noch immer mehr fans und das passt auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

vom kader ist der GAK eindeutig besser!

von der wirtschafltichen seite her denke ich auch und auf die tabelle brauchen wir erst gar nicht zu sprechen kommen. GAK hat mehr als doppelt so viele punkte und ein torverhältnis von +15 (sturm -9).

die fans sind mir eigentlich wurscht, denn masse ist nicht gleich klasse und auf diese ausrede redet man sich schon sooo lange raus.

GAK bleibt auch bei einer derbyniederlage die nummer eins in graz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für das Baskenland!

Ich hoffe man interessiert sich hier für die Meinung eines Außenstehenden *g*

Nun: Die MOMENTANE Vormachtstellung in Graz hat sicher der GAK, man hat in der heurigen Saison die besseren Einzelspieler, die günstigere wirtschaftliche Situation und die regelmäßigen Qualifikationen für den UEFA-Cup sprechen eine klare, konstante Sprache.

Ganz anders sieht es jedoch mit der GENERELLEN Vormachtstellung aus: Hier hat für mich als Außenstehenden ganz klar der SK Sturm Graz die Nase vorn. Größere Tradition gepaart mit größeren Erfolgen, (immerhin Meistertitel, im Gegensatz zum GAK; CL) genialen Spielern in der Vergangenheit sowie insbesondere den immer noch weit besseren Fans (Jewels, Brigata, GSF bringen damals wie heute weit mehr Stimmung in den 25er, von den Away-Auftritten ganz zu schweigen...) ergeben das entscheidende 'Gefühl', dass der Gegner 'SK Sturm' unabhängig vom Tabellenstand attraktiver als der Gegner 'GAK' ist!

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

min mit axe ganz einer meinung! momentan sicher der gak,in allen belangen(außer fans) die nase vorn!!

von den fans her schürt der gak überhaupt keine brisanz,den da kommt ja keine akustische gegenwehr,von sturm kommt wenigsten ein bissl was!

und auswärts sind die stumfans ja sogar richtig naja sagen wir halt gut!

der gak support heut kam wieder sauschwach rüber über die mattscheibe!

jaja egal dafür hat der gak eine tolle,junge mannschaft die mir sehr gut gefällt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag