GAK 1902 - FAC


red Supporter

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sub7ero schrieb vor 13 Minuten:

 

Man definiert seine Spielzeit vor der Saison.

Ich möchte diesbezüglich mal nachfragen, warum wir dieses mal um 17 Uhr gespielt haben, obwohl wir, so wie ich das verstanden habe, 14:30 als Spielzeit angegeben haben für die Herbstsaison. (Deadline dafür war der 24.06., damit jeder Bescheid weiß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, jetzt bist irgendwo :kopfwand:

Wenn du Kritik als schlechte Stimmung verbreiten verstehst, o.k. soll so sein.

Nur, wo habe ich Spieler beschimpft. Zeige mir einen Post wo ich einen Spieler beschimpft habe. Was ich über Huber und Kala geschrieben habe dazu stehe ich. Vieles weiss ich sicher besser wie du, kannst mir glauben.

Außerdem, du hast einen Trioll schon wieder geantwortet.

:facepalm:

kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Nur, wo habe ich Spieler beschimpft. Zeige mir einen Post wo ich einen Spieler beschimpft habe. Was ich über Huber und Kala geschrieben habe dazu stehe ich. 

Ich definiere Huber und Kala als Spieler von uns, also gibst du dir die Antwort selbst. 

redsteve schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte diesbezüglich mal nachfragen, warum wir dieses mal um 17 Uhr gespielt haben, obwohl wir, so wie ich das verstanden habe, 14:30 als Spielzeit angegeben haben für die Herbstsaison. (Deadline dafür war der 24.06., damit jeder Bescheid weiß)

Erste Runde aufgrund der ORF-Konferenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sub7ero schrieb Gerade eben:

:facepalm:

Ich definiere Huber und Kala als Spieler von uns, also gibst du dir die Antwort selbst. 

Da bin aber nicht alleine. Beschimpfen ist aber ganz was anderes.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Ja, freilich - bist es oder bist es ned?

W.

Was bin ich oder bin ich nicht? Drücke dich klar aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 27 Minuten:

Die Liga Zwa und der ORF sind halt nicht in einer Blase, was hilft eine Flexibilisierung, wenn die Leute dann am anderen Sender Bundesliga oder internationalen Fußball schauen. Das darf man nicht vergessen.

Außerdem: eigentlich gibt es ja kein TV-Geld in Liga Zwa und Lalola ist der Medienpartner. Das sich der ORF da so anbietet ist neu und die Vereine tun gut daran, das Angebot auch zu nutzen.

W.

Die schauen ohnehin Bundesliga und den internationalen Fußball. LigaZwa hat eine kleine, treue Fanbase. Nur ab und zu kommt es vor, dass sich die Leute groß ins Stadion verirren. Das Limit sieht man eh bei den Zahlen.

By the way die Regionalligen haben ja auch Freitag 19:00 als Termin. Es werden sogar extra die Flutlichter für sau viel Geld aufgerüstet, mit der Begründung einer TV Vermarktung, nur um dann doch zu den Zeiten zu spielen. 

Das TV Geld kommt vom ORF.  Laola1 bezahlt nicht dafür, bzw. nur einen Hungerlohn. Im Gegenteil du zahlst beim KSV z.B. drauf. Laola1 hat sich die Liga nur als Partner geholt, damit sie überhaupt eine Möglichkeit der Übertragung haben. Der ORF hat nur gemerkt, dass sich diese treue Bubble doch dafür interessiert und der Meisterkampf a bisserl spannend ist. Deswegen sind sie jetzt auf den Zug aufgesprungen.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 13 Minuten:

Was bin ich oder bin ich nicht? Drücke dich klar aus.

Na, was wohl? Du verstehst schon, was ich meine. Der Besserwisser, der alles besser weiß und besser kann - jedenfalls auf der Tastatur (und das war es dann ja auch schon ...). Ach ja, a paar Leute kennst du noch (oder glaubst sie zu kennen), die dir Infos stecken (und die dann weitergibst oder auch nicht). Ganz toll! Nur weiter so!

markusknaller07 schrieb vor 7 Minuten:

By the way die Regionalligen haben ja auch Freitag 19:00 als Termin. Es werden sogar extra die Flutlichter für sau viel Geld aufgerüstet, mit der Begründung einer TV Vermarktung, nur um dann doch zu den Zeiten zu spielen. 

Das TV Geld kommt vom ORF.  Laola1 bezahlt nicht dafür, bzw. nur einen Hungerlohn. Im Gegenteil du zahlst beim KSV z.B. drauf. Laola1 hat sich die Liga nur als Partner geholt, damit sie überhaupt eine Möglichkeit der Übertragung haben. Der ORF hat nur gemerkt, dass sich diese treue Bubble doch dafür interessiert und der Meisterkampf a bisserl spannend ist. Deswegen sind sie jetzt auf den Zug aufgesprungen.

Seit wann bezahlt der ORF TV-Geld in Liga Zwa - wäre mir neu ... der ORF überträgt im Moment halt.

Von TV-Vermarktung in der RLM weiß ich nichts und um 19 Uhr wirst du bei uns halt einfach Flutlicht brauchen (vielleicht geht es ein paar Spiele im Sommerhalbjahr ohne). Das ist keine Begründung.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 16 Minuten:

Seit wann bezahlt der ORF TV-Geld in Liga Zwa - wäre mir neu ... der ORF überträgt im Moment halt.

Von TV-Vermarktung in der RLM weiß ich nichts und um 19 Uhr wirst du bei uns halt einfach Flutlicht brauchen (vielleicht geht es ein paar Spiele im Sommerhalbjahr ohne). Das ist keine Begründung.

W.

Frag mal nach beim Marco Mitterböck beim KSV. Und ja der ORF bezahlt. 

RL überträgt die Krone bzw. fan.at. Wie gesagt die RL veranstalten ihre Spiele auch immer um 19:00.

Es ging bei dem Argument aber auch mehr darum, dass man bei der Lizenz für die 2.Liga immer ein hochgerüstetes Flutlicht (650.000€ siehe SAK Förderung) eben für die Abendspiele braucht und diese dann anscheinend doch ned anwendet. So werden nebenbei auch die meisten Teams abgeschreckt aufzusteigen.

Es führt kein Weg an flexiblen Anstoßzeiten vorbei, wenn man für Fußballer und Zuschauer akzeptable Bedingungen schaffen will. Vor allem wenn es in Zukunft noch ärger werden könnte.

Bei einem internationalen Auftritt können Spiele ja auch verschoben werden. Sehe also da nicht das Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor 5 Minuten:

Frag mal nach beim Marco Mitterböck beim KSV. Und ja der ORF bezahlt. 

RL überträgt die Krone bzw. fan.at. Wie gesagt die RL veranstalten ihre Spiele auch immer um 19:00.

Es ging bei dem Argument aber auch mehr darum, dass man bei der Lizenz für die 2.Liga immer ein hochgerüstetes Flutlicht (650.000€ siehe SAK Förderung) eben für die Abendspiele braucht und diese dann anscheinend doch ned anwendet. So werden nebenbei auch die meisten Teams abgeschreckt aufzusteigen.

Es führt kein Weg an flexiblen Anstoßzeiten vorbei, wenn man für Fußballer und Zuschauer akzeptable Bedingungen schaffen will. Vor allem wenn es in Zukunft noch ärger werden könnte.

Bei einem internationalen Auftritt können Spiele ja auch verschoben werden. Sehe also da nicht das Problem. 

Der ORF mag zwar bezahlen, allerdings haben die Klubs davon nichts. Es gibt kein TV-Geld an die 2. Liga Vereine, weder von ORF noch von LAOLA1

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sub7ero schrieb vor 16 Minuten:

Der ORF mag zwar bezahlen, allerdings haben die Klubs davon nichts. Es gibt kein TV-Geld an die 2. Liga Vereine, weder von ORF noch von LAOLA1

@markusknaller07 Höre die Worte von einem Wissenden!

Es gibt einen Wettbewerbstopf, der in den letzten Jahren zwar gestiegen ist, der nach bestimmten Kriterien aufgeteilt wird (Österreicher, Fairness etc.)., aber kein TV-Geld!

markusknaller07 schrieb vor 21 Minuten:

Es ging bei dem Argument aber auch mehr darum, dass man bei der Lizenz für die 2.Liga immer ein hochgerüstetes Flutlicht (650.000€ siehe SAK Förderung) eben für die Abendspiele braucht und diese dann anscheinend doch ned anwendet. So werden nebenbei auch die meisten Teams abgeschreckt aufzusteigen.

Was glaubst du, warum auch am Nachmittag bei den Spielen meistens das Flutlicht brennt.? Ja nicht aus Spaß, sondern damit auch die Kameras eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung haben etc. pp. - diese Vorgabe kommt also nicht von irgendwoher.

Und nochmals: im Winter ist schon um 16, 17 Uhr so dunkel, dass du ohne Flutlicht nicht spielen könntest, egal in welcher Liga und egal wie - angeblich - hochgerüstet die Anlage ist.

Und das Thema Finanzierung solcher Anlagen für RL-Klubs habe ich schon einmal in einem anderen Thread angesprochen und wurde dafür abgekanzelt. Verband und Liga könnten die Anschaffung ja bis zu einem gewissen Maße fördern und das Problem wäre gelöst ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb am 26.7.2022 um 09:53 :

In der Unterliga ist es natürlich wurscht, wann du spielst ...

Auf so eine depperte Beginnzeit wie Freitag 18:10 würde kein UL - Klub kommen. 

":respekt:" für so eine Beginnzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.